Rückleuchten wechseln

  • ah cool danke . und auf der beifahrerseite ? ist es da ähnlich ?

  • Auf der Beifahrerseite die sieht man eigentlich alle.
    Die oberen beiden sind wie auf der Fahrerseite und dann ist noch eine unten an der Seite. also quasi genau unter der oberen schraube an der seite.

  • Ich habs sogar in meiner Verzweifelung beim ersten mal mit aufbohren versucht, bis mir mein freundlicher den tipp gab das es ja geschraubt ist :D
    Sowas dämliches wie kann man das nur so konstruieren eine Seite Noppen andre ne Schraube, ein Rücklicht und nen paar Lackschäden hat mich das gekostet ;(

  • Jaja ich glaub mit den Rückleuchten hatte jeder mal en Problem.Bei meiner originalen hab ich "mit vorsichtiger Gewalt" den Nippel abgerissen. :D
    Aber wenigstens hab ich nich den Lack an Ar*** gemacht

  • auf der fahrerseite habt ihr den "teppich" abgeschnitten oder wie habt ihr das gemacht? ich komme da echt nicht an die schraube ran.... :evil:


    was habt ihr für ein werkzeug benutzt...

  • Du musst die Verbandskastenhalterung abschrauben (Torx). Dahinter ist ein Loch im Blech. Da mit einem Steckschlüssel rein und fertig.

    Gruß
    Jörg

  • Zitat

    Original von Medianer
    Du musst die Verbandskastenhalterung abschrauben (Torx). Dahinter ist ein Loch im Blech. Da mit einem Steckschlüssel rein und fertig.


    Das weiß ich aber diesen teppich bekomme ich nicht weg... das loch habe ich gefunden aber ich komm mit dem werkzeug nicht ran... der teppich ist richtig wiederstandskräftig...

  • hmm.... ich habe den Teppich einfach mir sanfter Gewalt nach hinten gedrückt. Er hat schon das bestreben immer wieder im Weg zu sein, aber ich habe mich einfach in den Kofferraum gesetzt. Mit dem Rücken richtung Rückbank.

    Gruß
    Jörg

  • alles klar... muss ich morgen mal ausprobieren.... danke für die hilfe

  • hallo Leute ich hab mal ne Frage wo genau sitzt die 3 schraube auf der Fahrerseite ?


    ich find die irgendwie net


    *könnt mir in de schuhe kotzen*


    mfg Micha

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!