Mein GolfV-Umbau

  • hatte an meinem Golf V TDI 18 Zoll, 8J, ET 35, 225 Breit zusammen mit H&R Cupkit 55/40 mm eingetragen :thumbup:

  • okaay... meine ET ist aber 42 :thumbdown:


    Schaut schon etwas weiter raus als bei ET 35 denk ich...

  • *Klugscheissmodus an* Falsch gedacht! Die Einpresstiefe gibt den Abstand zwischen Felgenmitte und Auflagefläche des Radnabenflansches an. Ergo: ET groß -> Felge weit drin; ET klein -> Felgen weit draußen *klugscheissmodus aus* ;)


    maxim: sollte es zwar nicht, aber kommt natürlich auch immer auf den Prüfer an ;)


    Denke du wirst es schon irgendwie eingetragen bekommen^^

  • okaay... meine ET ist aber 42 :thumbdown:


    Schaut schon etwas weiter raus als bei ET 35 denk ich...


    ehhhm nein ... ^^


    je höher die ET desto weiter gehen die felgen in den Radkasten!!
    meine felgen guckten 4 mm aus dem radkasten, dein glaub ich nicht ^^

  • hi


    also erstmal schicken wagen hast du dir da zusammengebaut !! :D wenn ich das mit der JOM Stoßstange höre bin ich froh das ich mich damals für die Orginale entschieden habe.


    Zum Fahrwerk würde ich dir zum FK Silverline raten. habe es jetzt ein paar wochen drin und bin sehr zufrieden. dazu passt auch der Preis den es momentan von fk gibt 420€ . bei weiteren fragen dazu kannst du mir gerne eine mail schreiben.


    Die Felgen wirst du bei einem netten tüver eingetragen bekommen da die Lauffläche im Radkasten ist so wie ich es sehe.aber zusammen mit einen Gewinde wird es eng vorne´. was man aber mit den umlegen der kannten hinbekommen würde.



    junior.db

  • hääää? war's nicht andersrum ?(
    dann hab ich das die ganze Zeit falsch verstanden xD

  • je höher die et desso weiter sind sie im radkasten. ich fahre z.b. 8,5x 19 et 48 !!! passt wie ne eins selbst mit gewinde auf null restgewinde :D


    beste felgen größe!!! :D


    also wenn du nicht gerade nen H&R Tief fahren willst, dann sollte das mit der ET nicht so das problem darstellen ;)


    ich bin auch ET40 mit 45er tieferlegung und 225er reifen gefahren ;)

    MfG. Chrischan

  • jaaa ok habs jetzt geschnallt =P


    hab mir auch schon überlegt das Fk Gewinde zu holen aber alle sagen das wär schrott, würde nach ner zeit öl verlieren, ließe sich irgendwann nicht mehr verstellen lassen uswusw... :thumbdown:


    hast du irgendwelche änderungen an deinen Radkästen vorgenommen??

  • jaaa ok habs jetzt geschnallt =P


    hab mir auch schon überlegt das Fk Gewinde zu holen aber alle sagen das wär schrott, würde nach ner zeit öl verlieren, ließe sich irgendwann nicht mehr verstellen lassen uswusw... :thumbdown:


    hast du irgendwelche änderungen an deinen Radkästen vorgenommen??


    mit dem selben gedanken spiele ich zur zeit auch, wobei ich gerne nen H&R Tief hätte, aber das kostet leider da doppelte -.-


    bei mir ist alles original nur die schraube auf 12 uhr ist raus.


    mfg.

    MfG. Chrischan

  • naja die meinungen gehen da auseinander. zugegeben der support von fk kannst du vergessen. Aber von der quali her ist es super verarbeitet und auch wenn was ist bekommt mal ersatz von fk. kenne ein paar leute die es schon seit 2-3 jahren fahren und keine probleme haben. selbst mit anängerbetrieb. Habe gestern erst wieder einen großen 1,5t anhänger gezogen ohne probleme.



    neín habe auser das ich die schraube aus dem radkasten entfernt zu haben nichts weiter gemacht.


    kein schleifen oder ähnliches.

  • @ Junior /@ chrischan
    Ihr macht mir jetzt wieder Mut =P
    Hatte die ganze Zeit n ungutes Gefühl aber wenn es bei euch keine Probleme gegeben hat, wieso dann bei mir :thumbup:


    naja und selbst wenn, dann lass ich mir die Kanten umlegen und vllt noch n bisschen bördeln..
    aber auf jeden fall nicht soweit dass man neu lackieren muss :cursing:


    und das mit dem FK Gewinde überleg ich mir nochmal =P

  • also ich kann es nach meiner zeit nur weiter geben das ich sehr zufrieden bin.


    sicher ist ein monotube vielleicht besser gerade auf rennstrecken aber da mir der passende motor für rennen fehlt brauche ich auch das fahrwerk nicht. Das Silverline ist sportlich staff mit genügend restkomfort ohne das man mit rückenschmerzen aussteigt.


    Preismäßig hat es mich überzeugt und nach ein paar wochen im eingebauten zustand nun auch. :thumbup:

  • Na das is doch echt ein feiner Umbau :thumbup:
    Nur das mit der ET wird echt eng.
    Besonders wenn es vorne noch tiefer werden soll.

    Gruß Thomas

  • jaaa schon aber ich denk mit Kanten umlegen und bördeln müsst das funzen oder?! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!