gti nochmals um15mm tiefer legen, nicht mehr, aber wie??

  • gti serie hat zwischen radmitte und koti 360mm wenn ich mich nicht irre. es standen auch schon 365mm im raum aber das macht den braten nicht fett. laut eurer rechnung bringen die eibach federn ihn dann also auf 350mm, wenn man von urpr. 360mm ausgeht. und das stimmt so leider nicht. ich habe ein paar leute per pn angeschrieben, 2 antworten bisher: 328mm vorne mit eibach sportline. die 2.antwort mit 30mm h&r: 335mm vorne und 325mm hinten. was sagt ihr nun?


    hab darüberhinaus mit kw telefoniert. die bieten 20mm federn an. eurer rechnung nach zu folge dann sagenhafte 5mm tiefer als original? was macht das für einen sinn? hab wie gesagt dort angerufen und die meinten es sind 20mm die man vom gti fahrwerk abziehen kann also: 15mm + 20mm = 35mm


    denke jetzte weiß ich bescheid.

  • 10mm + 15mm Werkstieferlegung = 25mm ;) .


    Wir wollen hier nur verdeutlichen,daß man die Tieferlegung der Hersteller nicht mit der Werkstieferlegung addiert.



    Leider Falsch !!! es kommt echt auf die angabe der Hersteller der Federn an !


    Einfach mal bei einem hersteller anfragen !

  • also bie den eibachs und H&R ist es so, dass man die werkstieferlegung von der angegeben tiefe abzieht und somit die effektive tieferlegung erhält.


    sag uns doch einfach was du willst ?!
    im titel steht, du willst deinen GTI nochmals um 15mm tieferlegen, dann brauchst du 30er Federn.
    wenn du dir trotzalledem nicht sicher bist, dann frag beim hersteller nach.


    und zum schwarzen GTI, der hat nun nicht wirklich mehr als 30mm oder von mir aus auch 25mm.
    so tief ist der nicht


    [Blockierte Grafik: http://img695.imageshack.us/img695/3436/img0676tt.jpg]


    das ist ein GTI mit 30mm H&R Federn.


    mfg.

    MfG. Chrischan

  • ich weis aus eigener erfahrung das es von herstellern Federn gibt die sie als Federn extra für den GTI Verkaufen und das die angegebene Tieferlegung zu den Original Fahrwerk kommen ( also dem GTI Fahrwerk )


    So waren 30mm also 45mm


    Aber geh zu einer Werkstatt deines Vertrauen uns sag den was du machen möchtest und die werden dir da schon Helfen :)

  • Du machst aber auch ein Torabo um die ganze Sache,man man ey. Entweder willste dein Wagen nu tiefer haben oder nicht. Ob er er am Ende 30 oder 40mm tiefer ist, wo ist das Problem? Haste 20 Zöller oder warum wird hier um jeden mm gefeilscht. Kauf dir am besten ein Airride, da kannste zur Not noch höher pumpen und damit im Gelände cruisen.

  • Hallo, ich möchte meine Auto tiefer legen, aber am besten so dass man es nicht sieht und man es nicht merkt ?( Soll ich 0,5 oder 1 mm tiefer gehen :thumbdown:
    Wenn dir 15 mm ab Werk zu wenig sind und 25 oder 30 mm zu viel, dann kann man dir wohl nicht helfen ;)
    auch 30 mm sind fast nix...
    Versteh nicht warum du dir da so ins Hemd machst. Das Fahrwerk setzt sich später eh noch. Ich hab auch 35 mm bestellt und hat sich pervers gesetzt :love:


    Gib dem Kind nen Namen ...und gut!

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Leider Falsch !!! es kommt echt auf die angabe der Hersteller der Federn an !


    Einfach mal bei einem hersteller anfragen !


    ich weis aus eigener erfahrung das es von herstellern Federn gibt die sie als Federn extra für den GTI Verkaufen und das die angegebene Tieferlegung zu den Original Fahrwerk kommen ( also dem GTI Fahrwerk )


    So waren 30mm also 45mm


    Aber geh zu einer Werkstatt deines Vertrauen uns sag den was du machen möchtest und die werden dir da schon Helfen :)



    Ich weiß nur,das bei meinen Supersportfedern (25/25) der Hinweis stand, zuzüglich zur Werkstieferlegung.Somit erzielte ich eine Tiefe von 40mm
    Die Hinweise find ich jetzt bei Eibach oder H&R nicht.
    Aber gut,ich brauch ja kein Fahrwerk :D .

    Gruß Dennis

  • Ich weiß nur,das bei meinen Supersportfedern (25/25) der Hinweis stand, zuzüglich zur Werkstieferlegung.Somit erzielte ich eine Tiefe von 40mm
    Die Hinweise find ich jetzt bei Eibach oder H&R nicht.
    Aber gut,ich brauch ja kein Fahrwerk .



    Genau, bei manchen Hersteller und Artikeln ist es wo wie du geschrieben hast und bei anderen wieder ist es so das die Federn den Insgesammt mm Tiefgang beschreiben, daher kann man nie von dem Selben ausgehen sondern einfach immer nachschauen oder beim Hersteller anfragen :)
    Ich meine wenn du bei Eibach auf der seite deinen GTI eingibst bekommst du nur ein Paar Federn und das sind 20mm diese werden aber zzgl zu den 15mm gerechnet.


    Grüße

  • so jez is aber mal gut hier oder??
    is ja schlimm, entweder du willst runter oder nicht...und 1 cm tiefer is wirklich kein ding das merkst ja kaum!


    Gruß

  • Alles gut. Jedenfalls wissen jetzt ein paar von euch dass sie defintiv falsch lagen und ich recht habe. haben sich ja auch ein paar andere dazu gemeldet die meiner theorie recht geben. und die gemessenen mm der leute die sie eingebaut sprechen für sich, egal ob hier einer meint auf dem bild sähe der gti, der mit bild im thread steht dochch gar nicht so tief aus. mag ja sein aber zahlen sind fakten und die sprechen für meine thorie. danke an MEKak und FSI83 z.b!! ist ja aber auch alles halb so wild, um sich hier aufzuregen. ist scheinbar einfach nicht drin nur 15mm runter zu kommen, soviel weiß ich jetzt. und das war sinn und zweck des threads, ist zwar leider etwas unfreundlich geworden, wie manche hier posten aber die springende info ist ja schließlich dabei rausgekommen. habe mittlerweile mit eibach, kw, und h&r gesprochen und späestens jetzt könnt ihr mir glauben und nicht wieder irgendwas anderes behaupten. denke die hersteller wissen am besten bescheid. ein eisen hab ich noch im feuer, vogtland. mal schauen was die sagen.


    also, ruhig blut, nicht so sehr über nervige neulinge wie mich aufregen und danke trotzdem für die diskussion, bis bald :)

    Einmal editiert, zuletzt von RobinK ()

  • Das was die jungs hier gepostet haben habe ich bereits gestern in deinem anderen fred beantwortet:D
    ja vieleicht bekommste ja bei vogtland das was du suchst:) denk aber dran das du für 1cm tieferlegung dann circa


    125-150€ für die federn bezahlst
    je nach dem ob du es kannst den einbau selbst durchführst oder machen lässt fallen hier auch nochmal
    50-100€ an,und dann noch die Tüv eintragung, nochmals 50€ ;)


    und das für 1 cm? denk nochmal drüber nach;) wer einmal tieferlegt will immer weiter:D ja ich bin auch erst federn gefahren;)

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • ja ich glaub ja das das alles für euch etwas pingelig klingt was ich hier sage aber ich bin gebrantes kind, hatte ganz früher mal nen koni 70mm in meinem ersten auto und das hat mich ein für alle mal geheilt was zu harte tieferlegingen angeht :pinch:
    vogtland gibt übrigens euch recht, im gegensatz zu eibach, h&r und kw. bei vogtland sind es bei den 25mm federn: 15mmgti +10mm zusätzlich. somit steht es 3:1, aber immerhin ist jetzt endlich alles geklärt,zumindest was die angaben beim gti fahrwerk angeht. vielen dank und ciao, der Robin

  • Ich glaub dir gehts weniger darum die passenden federn zu finden sondern allen zu beweißen
    das du recht hattest:D ich fahr auch gute 8 cm tiefer und mein golf ist immer noch weicher
    und angenehmer zu fahren als ein porsche 4s:D von daher kann man nicht wirklich meckern,
    aber wenn du nicht so tief willst versteh ich das;) das has du ja anscheind hinter dir:)

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • @RobinK


    Du erinnerst mich stark an die Nerds die jeden Tag zum MediaMarkt gehen und irgendwelche Fragen stellen um diese Fragen dann dem Mitarbeiter zu erklären. Und das obwohl sie am Ende doch nichts kaufen.


    Es gibt hier kein richtig und falsch. Wie tief du mit den jeweiligen Federn kommst und was im Bezug dazu auf den Verpackungen steht, hängt doch scheinbar vom Hersteller ab.


    Wenn du auf die Hilfsbereiten Antworten der Nutzer hier eh nichts gibst, dann erstell doch bitte nicht nochmal 3 Threads zum selben Thema....
    Nach deiner Reaktion auf die Antworten zu deinem Thema hier, werden sicherlich einige dabei sein, die dir im nächsten Fragenthread nicht mehr helfen werden.


    Die User hier antworten nur, weil sie dir helfen möchten. Da kannst du mit denen nicht umgehen, als wenn sie dafür bezahlen würdest. :thumbdown:


    Und schieb das jetzt nicht auf die genervten Antworten, denn diese sind nur durch deine drei Threads entstanden ;)


    Mit froschigen Füßen


    Roum

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!