gti nochmals um15mm tiefer legen, nicht mehr, aber wie??

  • Zusammengefasst ist doch alles ganz einfach...


    Für den Golf 5 gibts von H&R und Eibach jeweils 2 verschiedene Versionen von Tieferlegungsfedern.


    Ausgehend
    vom Normalogolf ohne Sportfahrwerk (ohne serienmäßige Tieferlegung von
    ca. 15 mm) gibt es von H&R einmal die ca. 30 mm Federn und einmal
    die 45-50 mm Federn.


    Von Eibach gibt es ebenfalls einmal ca. 30
    mm Federn und einmal 45-50 mm Federn sprich einmal Eibach Pro Kit und
    einmal Eibach Sportline.


    Wenn du deinen GTI, der ja ab Werk schon
    ca. 15 mm tiefer ist, nochmal um nur ca. 15 mm tiefer haben willst,
    kannst du ganz einfach die Eibach Pro Kit oder die höhere Version der
    H&R Federn nehmen. Beide würden deinen GTI um ca. 15 mm tieferlegen.


    Ich verstehe das Problem nicht, es gibt doch genug Möglichkeiten.


    Ich
    will auch nur noch minimal tiefer und werde mir die H&R Federn mit
    der Nummer 29261-1 verbauen, sind 35 mm Federn und die werden meinen GT
    auch nur noch zusätzlich um ca. 15 mm tieferlegen. Ich weiß auch nicht,
    was daran falsch sein soll, muss doch jeder selbst entscheiden.


    MfG

  • Theoretisch guter vorschlag, nur leider gibt es für den gti keine pro-kit federn, nur die sportline, sonst hätte ich sie mir gerne gekauft. h&r bietet für den gti auch nur einen einzigen federnsatz an. im übrigen will ich hier nicht mein recht durchpauken, sondern...hatte eine zugegebenermaßen sehr pingelige frage gestellt. und da die antworten darauf leider falsch waren (sieh telefonate mit den federn-herstellern) habe ich versucht es den leuten zu erklären warum ich die vorschläge nicht annehmen kann auch wenn ich es gerne würde. wenn ich nicht offen für hilfe und tipps wäre hätte ich sonst wohl kaum hier meine frage reingestellt. aber wie gesagt, bin bei kw und votgland fündig geworden, die legen weniger tief. mal schaun was draus wird.


    ciao bis bald

  • Das Problem an der ganzen Sache ist nur, das man es nie genau sagen kann wie die Federn sich setzen ( egal von welchem Hersteller ). Ich habe schon gesehen das bei gleichem Fahrzeug/Motor und gleichen Federn total unterschiedliche Ergebnisse dabei rausgekommen sind. Von tief bis so gut wie garkeine veränderung. Wieviele km haben deine Dämpfer den schon runter?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!