1.4 TSI - Wer hat das Forge Carbon Air Box Ansaugsystem verbaut?

  • Hallo,...


    Da die Suche nichts ergeben hat, starte ich mal ein neues Thema.
    Die Außenveränderung meines Golfs ist im Moment abgeschlossen bzw. im Stillstand mangels überzeugender Ideen.
    Leistung kann man nie genug haben, daher hatte ich heute n Vorabgespräch zur Leistungsoptimierung.
    Dabei sind wir auch auf das Froge Ansaugsystem zu sprechen gekommen.
    Wer hat das Forge Carbon Air Box Ansaugsystem verbaut? Vorzugsweise in nem 1.4 TSI :)
    Das gibt es ja nicht mit TÜV zu bekommen - Gibt es da oft Probleme mit den Grünen?


    LG

  • Danke, habs mir grad mal durchgelesen... :)
    Hat auch das dbilas drin.


    Keine Erfahrungen mit Forge?

  • dbilas :thumbup:

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • Doch klar, gab hier alles schon, warum man für diese Frage ein neues Thread aufmachen muss, verstehe ich sowieso nicht. Schaut doch mal hier.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • das thema is ja mal fürn arsschh xD eins von den themen wo man liest und denkt hä kein meter schlauer xD

  • Doch klar, gab hier alles schon, warum man für diese Frage ein neues Thread aufmachen muss, verstehe ich sowieso nicht. Schaut doch mal hier.



    LG Eike


    Es geht mir um das FORGE Teil und nich um dbilas. Also kann ich dafür sehr wohl einen Thread aufmachen :!:
    Weiterhin bezweifel ich, dass ich jemals nach "Mehrere Fragen zum dbilas Flowmaster für den 1.4 TSI 103kw" gesucht hätte um den Thread zu finden.

  • Es geht mir um das FORGE Teil und nich um dbilas. Also kann ich dafür sehr wohl einen Thread aufmachen


    Ach sorry, habe ich doch glatt überlesen. Das Thread geht hier aber auch wirklich in die falsche Richtung. Musst wohl etwas Pionierarbeit mit dem Forge leisten.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Sorry, dass ich diesem Thread mit meiner Frage noch mal etwas Leben einhauchen muss. :whistling:
    Hat denn inzwischen jemand das Teil in seinem TSI verbaut?
    Ich bin ja immer noch bei der Überlegung, ob es das DBilas oder das Forge wird.
    Das DBilas gibt es ja inzwischen mit Gutachten, die Forge-Box gibt es leider nur OHNE Gutachten. :S
    Habe heute schon mal erste Kontakte mit dem TÜV-Prüfer meines Vertrauens aufgenommen...der wusste natürlich auch gleich von was ich spreche -> er hat einfach ein megagroßes Herz für Tuner!!! :love::love::love:


    Sollte jemand die Forge-Box schon haben, würde mir ein Erfahrungsbericht sehr helfen. :thumbup:


    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!