mein Black Variant

  • So hab heute meinen Variant wieder bekommen. Eigentlich hätte er ja gestern fertig sein sollen. Es wurde vergessen die Teile zu bestellen, somit hat sich das ganze auf heute nachmittag verschoben.


    Da ich einen Tag länger warten musste, sind sie sogar um 80€ vom Preis runter gegangen :D So hat mich das ganze zum Glück nur 207,77€ gekostet :thumbup:


    Hier mal die alten Schläuche. Man sieht an dem gelben Schlauch zwei Knickstellen, diese konnte für den Wassereinbruch verantwortlich gewesen sein. Beim braunen Schlauch sieht man sogar einen kräftigen Einknick :(


    Die Qualität vom Einbau ab Werk ist echt beschämend.


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v632/tommyblue82/IMG_4402_zps6b71e20f.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v632/tommyblue82/IMG_4403_zps105d0a92.jpg]

  • Entschuldigung für meine dumme Frage. Aber wie kommt nochmal der Knick jetzt nochmal in den Schlauch? !


    Freut mich das dein Variant wieder vor der Türe steht :thumbup:



    MfG


    Gegrizzelt mit meinem Samsung Galaxy Note 2


  • Die Frage solltest du mal VW stellen ;) Warum sie beim Einbau nicht ein bisschen besser aufgepasst haben. Bei meinem Schwager war sogar eine Schraube durch den Schlauch durch geschraubt worden und ein Schlauch war komplett verdreht geknickt.

  • Erstmal...schön das dein Variant wieder bei dir ist.
    Dein VW - Autohaus scheint recht kulant zu sein?
    Aber jetzt zu den Schläuchen...dann waren die also garnicht kaputt, sondern das Wasser konnte nur durch die (verstopften) Knicke nicht ablaufen? :confused:


    ------------------
    Mobil mitgeteilt...

  • Wie die knicke jetzt darein gekommen sind kann ich mir auch nicht erklären, evtl vom Ausbau? Wie gesagt, eigentlich lösen sich oben die Tüllen und da läuft es dann durch... Kannste ja mal testen



    Edit; Zumal es logisch betrachtet dann von Anfang an bei jedem starken Regen hätte reinregnen müssen :rolleyes:

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Naja, beim braunen Schlauch glaub ich kaum, dass es vom Ausbau kommt. Der Dreck welcher sich mit der Zeit ansammelt, sorgt ja dafür dass das Wasser nicht mehr vernünftig ablaufen kann.

  • Zitat

    Naja, beim braunen Schlauch glaub ich kaum, dass es vom Ausbau kommt. Der Dreck welcher sich mit der Zeit ansammelt, sorgt ja dafür dass das Wasser nicht mehr vernünftig ablaufen kann.


    Welche Abläufe meinst du, die in dem Dach oder die die vorne am Armaturenbrett verbaut sind?




    Von unterwegs mit Huawei Mobile ...

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Die beiden braunen Schläuche sind an der A-Säule. Der gelbe Schlauch war bei mir hinten Links verbaut und war irgendwo undicht. Denke eher oben, weil es von oben runter getropft ist.

  • Hallo


    Bin auch beim überlegen ein K Sport zu kaufen,ist das dann schon eher straff bockig zu fahren ?
    Weil im Kofferraum der Schäferhund auch überleben sollte! :thumbup:




    Die Alu bleiben für 2014 so oder mal eine andere farbe?


    K Sport Bremse VA könnt nicht in Frage ?
    Gerald

  • Also bei mir war es direkt oben an den ABläufen des P-Daches gewesen... So, wie von Tony83 auch beschrieben. Ist auch ein bekanntes Problem... 8|



    Auf Facebook nen LIKE da lassen!!!


  • Hey,


    ich hab vorher die Kombination 50/35mm KAW Federn und Sportline-Dämpfer gefahren und dachte das fährt sich schon gut. Aber seit dem ich mit dem K-Sport fahre, wurde ich eines besseren belehrt ;)


    Bei mir fährt auch Baby und Hund mit. Dem Baby gefällt's, weil wenn ich steh meckert er :P und der Hund kommt auch mit klar.


    Das K-Sport lässt sich ja super einstellen und fährt sich überhaupt nicht bockig ;) Du kannst es aber auch sehr straff fahren.


    Zu der K-Sport Bremsanlage an der VA. Ja gefallen würde sie mir, nur die Folgekosten schrecken mich ab. Die Felgen müssen ja dann auch im Winter größer. Und zur Zeit bin ich eher von den Anschaffungskosten abgeschreckt.


    Gruss

  • Zitat

    Also bei mir war es direkt oben an den ABläufen des P-Daches gewesen... So, wie von Tony83 auch beschrieben. Ist auch ein bekanntes Problem... 8|


    Bei mir war genau so ... bei dem Golf VI mit Panoramadach soll das gleiche Problem existieren was bedeutet, dass die :) absichtlich nichts geändert/verbessert haben. Echt mies von den :thumbdown::thumbdown::thumbdown:




    Von unterwegs mit Huawei Mobile ...

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Bei meinem 5 is es einfach da wo der schlauch ans dach geflanscht war übergelaufen. Habe es mittels Schrumpfschlauch gelöst. Aber trotzdem ärgerlich. Noch dazu kam das knacken und das es nicht mehr aufging wenn die sonne lange drauf brannte. Alles in allem eine fehlplannung. Für ca 1200 euro wenns kein sport oder highline war.


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

  • Würde mich über ein Voten für meine Bild 53 bei der Wahl der Bilder für den Kalender 2014 freuen :)


    Link


    Gerade an die Variant-Fahrer, es muss doch wenigstens ein Variant im Kalender vertreten sein :D



    Ich war die Tage fleißig ;) Das Wetter hat sich angeboten, nur musste ich das Auto die Woche nicht bewegen, daher ist er noch so dreckig.


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/alb…_zps60243ce3.jpg~original]

  • werd nächsten freitag auch auf winterreifen wechseln heute war der golf meiner freundin dran... bin dir fast neidisch auf die seattle meine stradford find ich nicht so schön...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!