Felgen aber ohne passende schrauben,..

  • Hi Leute


    Ich habe mir gestern die OZ Superleggera in 8x18 et50 gekauft. Das Gutachten habe ich auch endlich von OZ zugeschickt bekommen aber bin heute den ganzen Tag hin und her gerannt und habe die passenden Radschrauben nicht gefunden.


    Auch im Inet bin ich nicht fündig geworden..


    Vielleicht weiss ja jemand wie ich an die Schrauben komme. OZ habe ich gefragt und die gaben mir die Teilenr der Schrauben (81710249) und meinten dass ich die Schrauben überall bestellen kann, wo es OZ Felgen gibt..
    ATU und 3 weitere Reifenhändler meinten, dass man die Radschrauben ohne die Felgen nicht bestellen könne. Auch als sie die Teilenr eingegeben haben kam nichts raus..


    Ich benötige nämlich folgende Radschrauben
    M14x1.5 Kugel D=24 (möglichst schwarz, weil Felgen schwarz)


    Vielleicht kennt ja jemand einen Onlineshop wo man die Schrauben herbekommt..


    Beste Grüße
    Vincent

  • Die originalen VW Radschrauben sind doch M14 x 1,5 Kugelbundschrauben ?(

    Gruß triky

  • nein leider nicht. Bei Vw habe ich auch nachgefragt und die hatten nichts da. Bei den Felgen gehn Originalschrauben leider nicht

  • Hatte das selbe Problem.
    Eine freie KfZ Werkstatt hat die Schrauben für mich bestellt.
    Hast du Zentrierringe?

  • M14x1,5 und ne Gewindelänge von 24mm in schwarz (mit D=24 meinst du doch die gewindelänge, oder?)


    Moin,


    D=24 steht für den Durchmesser der Kugel, also sind es Bolzen M14x1,5 Länge unbekannt mit einem Kugelbund mit Durchmesser 24mm.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Moin,


    D=24 steht für den Durchmesser der Kugel, also sind es Bolzen M14x1,5 Länge unbekannt mit einem Kugelbund mit Durchmesser 24mm.


    Gruß bigfoot


    Tatsache bigfootHH du hast recht!


    Vielen Dank, dass ihr mir geantwortet habt. Ich habe mir das Gutachten noch einmal angeschaut und die 24 steht für die die Kugeldgröße.
    Die Schaftlänge ist 36 - sprich m14x1.5 36


    ich hatte dem verkäufer bei atu das gutachten gegeben und der meinte, dass das d für die schraubenlänge steht.


    das ist mir grad wirklich peinlich, dass ich das nich richtig gesehen habe.


    Freundliche Grüße
    Vincent

  • ....originale Radbolzen sind Kugelbundbolzen (brauchst du ja auch ) M14 x 1,5 x 27 und bis auf die Gewindelänge sind das genau die Teile die du benötigst. Und bei der Länge mußt du aufpassen! Ob nur die Gewindelänge (wie in meinen Beispiel) oder die Gesammtlänge des Radbolzen angegeben wird. Wenn OZ wirklich eine Gewindelänge von 35mm vorgibt, wirst du solche Bolzen auch nur von denen bzw. im Zubehör bekommen. Wenn du damit nicht weiter kommst, wende dich mal an Firmen wie H&R die vertreiben Spurverbreiterungen und haben auch somit alle Radbolzen im Sortiment.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .


  • Das sind die typischen Maße der Schrauben für die OZ Felgen.


    Falls du noch welche suchst, in meinem Keller hab ich noch welche.

    Gruß Thomas

  • Ich habe grad das selbe Problem vor mir.. Kann ich auch 35 oder 37mm Schaftlänge nehmen?? Bei €bay habe ich keine 36er gefunden

  • Ich habe noch 20 originale Bolzen von OZ.


    M14 x 1,5 36mm


    Interesse ?

    Gruß
    Jatze

  • also können die ruhig 1 mm Länger sein??????




    Ich habe noch 20 originale Bolzen von OZ.


    M14 x 1,5 36mm


    Interesse ?


    JA! ;)


    Was sind se dir noch wert??
    Ach.. und sind die schwarz oder silber?

  • Man beachte aber auch noch die unterschiedlichen Radien des "Kugelbundes"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!