Beiträge von nelzon

    Hallo
    Gemeinde..folgendes Problem.. Wenn ich mit Standgas im ersten Gang fahre, hört sich es von vorne rechts knarzend/mahlend an, als wenn man Sand im Kugellager hat.
    Meine Vermutung natürlich Radlager.. 212.000 km 1.9 tdi


    ABER..wenn ich Landstraße fahre, ist es so, das man ein leichtes Vibrieren und surren wahrnimmt(ähnlich ungewuchteter Räder). Wenn ich beschleunige, ist es weg..sprich sobald Last anliegt. Das Geräusch ist ähnlich sägezahngeplagte Reifen.. Jedoch ist das ausgeschlossen, weil diese neu sind.


    Selten,aber nicht reproduzierbar, erklingt auch ein "Anschlagsgeräusch" wenn man aus dem Stand losfährt.
    Das klingt nun wieder eher nach Antriebswelle..


    Wer kennt das Problem..bestenfalls gleich mit einer Lösung :D


    VG nelzon

    Hallo


    Ich hebe mir Superleggeras in den Dimension 8Jx18 ET 35 besorgt. Jedoch fehlt mir das Besfestigungsmaterial.. Weiß einer welche Radschrauben ich benötige? In der im Internet gefundenen ABE steht nur M14x1.5 Kugel, jedoch keine Schaftlänge.


    Gruß
    Nelzon

    Also zur Zusammenfassung.. Nach ca 7km fahren Stadt/Land gemischt sind 70° laut Wassertemperaturanzeige normal.


    Werte über Climatronic sind mal ganz andere ;)


    Kleine Tipps:
    *Gebläse so niedrig halten wie möglich, bis der Motor warm ist
    * ECON off ( ECON leuchte aus) schaltet den Zusatzheizer für die Innenraumerwärmung ein, welcher bis ca 70° Wassertemperatur arbeitet
    * wenn der Motor warm ist und man dann den Innenraum erwärmt, ist es normal, dass die Motortemperatur sinkt, weil die Dieselmotoren auf Effizienz getrimmt sind
    * Zusatzheizer ist eine bekannte "Schwachstelle" ( geht gerne mal defekt, beim Fehlerauslesen erkennbar)

    Hallo Dieselfahrer


    Der Winter steht vor der Tür...Da wollt jch mal so wissen, wann euer 1.9er TDI warm ist bei Temperaturen um die null grad..



    Meine Erfahrung.. Ca 8-9km Überland max 100kmh und im Tacho werden 70° angezeigt. Dann geht es schleppend vorran und schwankt zwische 80° und 90°

    Hallo Leute


    Habe folgende Probleme.. Chronologische Reihenfolge: Abs + ESP Lampe gelb.. Drehzahlsensor hinten rechts defekt... Gewechselt..keine Abhilfe .. Batterie aus anderen gründen ab und wieder angeklemmt... Jetzt kam die gelbe Lenkradleuchte hinzu und die Lenkunterstützung ist ausgefallen.. Beim freundlichen gewesen..an lernen der Lenkung nicht möglich.. Fehlersuche.. Sicherung 20 ( ABS) war durch.. Anlernen trotzdem nicht möglich..


    So..nun meine Frage.. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Abs Sensor mit der Nichtanlernbarkeit der Lenkung zu tun hat?

    In der Hoffnung ,dass sich der Themenstarter meldet...was kam nun raus bei dir? Hab auch Fehler mit dem Abs Sensor hinten rechts, dann batterie abgeklemmt gehabt (wegen einem airbagfehler) und nun nach dem Anklemmen der Batterie ist die Lenkhilfe ausgefallen.. Hat die Beseitigung des Abs Fehlers geholfen?


    Anlernen der Lenkung war nicht möglich (mit tester).