ich kann TSI motoren nicht mehr sehen.....
sind echt oft welche bei uns wegen motorschaden durch steuerketten probleme.
Steuerkette Wechsel
-
-
- heute
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
meiner hatte etwa 48tkm gelaufen
-
Für die Leute die TSI Motoren fahren.
Auf nen Lehrgang letztens sagte man das man das Längen der Kette etwas umgehen kann wenn man alle 10000km oder einmal im Jahr Ölwechsel macht. Kommt drauf an was bei euch eher Eintritt. Bei Longlife wird das Öl dünner nach ner zeit und somit längt sich Kette. -
-
Für die Leute die TSI Motoren fahren.
Auf nen Lehrgang letztens sagte man das man das Längen der Kette etwas umgehen kann wenn man alle 10000km oder einmal im Jahr Ölwechsel macht. Kommt drauf an was bei euch eher Eintritt. Bei Longlife wird das Öl dünner nach ner zeit und somit längt sich Kette.
Das predigt Paramedic_u doch schon ne gefühlte Ewigkeit. Wenn man viel in Foren liest hätte man es schon vor mind. einem oder gar zwei Jahren in Erfahrung bringen können. -
Hab's jetzt nur nochmal hier rein geschrieben.
-
Freunde das Öl muss definitv abgelassen werden, da die Ölwanne zum Wechseln weg muss.
-
Servus!
Hab mal ne Frage. Muss der Nockenwellenversteller mit gewechselt werden? Bzw. wann sollte man ihn mit wechseln?LG David
-
UNBEDINGT. Allein schon aus dem Grund dass die Kette über den Zahnkranz am Versteller läuft. Neue Kette und altes Zahnrad, das geht nicht. Hierdurch verschleisst die Kette vorzeitig.
Zudem kann es zu späterem Ruckeln kommen nach einigen tausend KM oder Monaten -
Ok, dann muss das wohl. Mein hat heute alle Teile raus geschrieben und war sich selbst ne so sicher, ob der mit gewechselt werden muss . Naja, warte jetzt noch auf den KV von ihm und ner anderen Werkstatt.
-
Lass auch alle anderen Zahnräder tauschen auf denen die Kette läuft.
-
Das eh. Es gibt wohl für die FSI ne neue Abdeckung, die jetzt ne Führungsschiene hat. Nur der Nockenwellenversteller war unklar.
-
Ja unbedingt mitmachen
-
es muss alles gewechselt werden, was mit der kette zu tun hat! ritzel, gleitschienen, spanner usw....
das öl wird dabei auch abgelassen...
VW übernimmt min. 50% der rechnung, wenn der bock scheckheftgepflegt ist...
-
VW übernimmt min. 50% der rechnung, wenn der bock scheckheftgepflegt ist...
Ich habe keinen TSI, sondern einen FSI. Scheckheft gepflegt ist meiner (bei VW). Ich werd mit meinem mal sprechen und evt. auf gut Glück einen Antrag stellen. Das alle Teile udn das Öl neu müssen, wusste ich auch. Außer Nockenwellenversteller, aber das ist ja nun geklärtDanke!
LG David
-
Mit welchem Zeitaufwand ist denn zu rechen? Ist der Austausch aller Teile an einem Tag zu schaffen?
LG David
Sent from my iPhone using Tapatalk
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!