Sehr geile Bilder,
großen Respekt was du immer auf die Beine stellst und umsetzt.
Einer der besten Gölfe im Forum. Viel liebe zum Detail
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
Ist das ein geiles Auto.
Danke für die Fotosession.
Bin ma gespannt wann die Kamera in die Frontscheibe Einzug erhält.
Wahnsinn..
Was du alles mit deinen Gold veranstaltet hat!
Respekt.. weiter so!
Immer sehr interessant und unterhaltsam!
EastsideGTI
Hallo,
Danke für die positiven Kommentare
Bin ma gespannt wann die Kamera in die Frontscheibe Einzug erhält.
Ich warte den Einbau-Termin für die Scheibe auch schon schwer ab.
Aber dann fehlt ja noch immer das Lenkgetriebe
Ich habe nun den Luftgütesensor für die automatische Umluftsteuerung eingebaut und bei den Kabeln im Windlauf Ordnung gemacht
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Weiters habe ich ja auf eine größere Batterie umgebaut und hatte aber nachwiewor das Problem dass die Pluskabel inkl. Sicherungen der Musikanlage direkt auf die Batterie Polklemme gingen. So passte auch das neue Gehäuse nicht.
Also Car-Hifi typisch - was ich von dem halte bzw. generell von vielen Car-Hifi Einbauten möchte ich nicht an dieser Stelle sagen
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Aufgrund dieser Konstellation und des häufigen Einbaus/Ausbaus der Batterie ist bei mir die Schraube der Polklemme sowie die Polklemme selber schon abgenützt und ging hinten leer durch - diese ersetzte ich gegen eine größere, neue Vierkantschraube.
Nun aber zum wesentlichen Teil. Die Musikanlage (zwei Pluskabel) habe ich nun sauber an die Hauptstromschiene (Dauerplus) des Sicherungskasten im Motorraum. angeklemmt. Ganz rechts war noch ein Anschluss frei - da kamen die beiden Ösen mit den Kabeln dran.
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Dann konnte ich auch endlich das Batteriegehäuse montieren.
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Jetzt hängen auch die Sicherungen der Pluskabel der Musikanlage nicht mehr irgendwo im Motorraum rum.
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Mir persönlich gefällt diese Lösung nun sehr gut
lg
Gerald
Die Lösung ist echt klasse
Ja Gerald so habe ich das auch gemacht mit der plus Leitung für den cap/ Verstärker. Bessere Lösung als direkt an die Batterie.
Geile Umbauten!
Bin nur immer mitleser:D
Wieviele Ah hat die neue Batterie?
Hast du zufälligerweise noch das Stanzwerkzeug für die PDC-Löcher rumliegen?
Das muss ich mir demnächst mal genauer ansehen ob das auch alles seine Richtigkeit hat.
Weiter so Gery.
Gruß
Hallo,
als erstes muss ich mal sagen, dass du da ein extrem schicken Golf hast
Ich hab mich jetzt nicht durch über 200 Seiten gekämpft, aber wollte mal fragen wie dein Fazit zur Velour-Klebefolie in der Mittelkonsole ist.
Wie hat sich das ganze entwickelt? Herscht Ruhe oder kommt das Knarzen zurück?
Viele Grüße
Dominik
ZitatAlles anzeigenHallo,
als erstes muss ich mal sagen, dass du da ein extrem schicken Golf hast
Ich hab mich jetzt nicht durch über 200 Seiten gekämpft, aber wollte mal fragen wie dein Fazit zur Velour-Klebefolie in der Mittelkonsole ist.
Wie hat sich das ganze entwickelt? Herscht Ruhe oder kommt das Knarzen zurück?
Viele Grüße
Dominik
Würde mich auch interessieren. Das Knarzen geht einem echt tierisch aufn Sack...
Hallo,
Die Lösung ist echt klasse
Danke
Ja Gerald so habe ich das auch gemacht mit der plus Leitung für den cap/ Verstärker. Bessere Lösung als direkt an die Batterie.
Ja, insbesondere wenn man die Batterie öfters ein bzw. ausbaut
Geile Umbauten!
Danke
Wieviele Ah hat die neue Batterie?
72Ah
Hast du zufälligerweise noch das Stanzwerkzeug für die PDC-Löcher rumliegen?
Ich habe es damals selber nur ausgeliehen - ein Bekannter der bei Skoda arbeitet hat es mitgebracht.
Das muss ich mir demnächst mal genauer ansehen ob das auch alles seine Richtigkeit hat.
Vorbeikommen
als erstes muss ich mal sagen, dass du da ein extrem schicken Golf hast
Danke
Ich hab mich jetzt nicht durch über 200 Seiten gekämpft, aber wollte mal fragen wie dein Fazit zur Velour-Klebefolie in der Mittelkonsole ist.
Wie hat sich das ganze entwickelt? Herscht Ruhe oder kommt das Knarzen zurück?
Ja, es ist gut und gab lange ruhe. Da ich es nun wieder oft zerlegen musste, fing es wieder an. Bei anderen Autos wo ich das auch machte gibt es ruhe.
Das bessere Material ist aber so etwas: https://www.hifigarage.de/sip-…rber-4mm-einzelmatte.html
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Nun geht es weiter ... das nächste Teil für die weiteren Verwandlungen ist nun gekommen. Ein Lenkgetriebe, welches Lane Assist, Side Assist sowie Park-Lenkassistent unterstützt
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Ich dachte ursprünglich, ich kann nur den Servomotor auf mein Lenkgetriebe übernehmen. Der Servomotor könnte wohl passen - aber beim neuen Lenkgetriebe ist der Lenkwinkelsensor im Lenkmomentsensor integriert - deshalb baue ich das gesamte Lenkgetriebe um :).
Vorher muss ich die beiden Kollegen erst wieder zusammenbekommen
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lg
Gerald
Hab noch nie ein Lenkgetriebe gesehen.. irgendwie hab ich es mir 'kompakter' vorgestellt. Also vom Volumen, nicht von der Länge.
Naja, aber schön zu sehen das es hier auch Fortschritte gibt Dein Golf eigentlich momentan ganz oder wieder auseinander gebaut?
Hab noch nie ein Lenkgetriebe gesehen.. irgendwie hab ich es mir 'kompakter' vorgestellt.
Hehe Wenigstens ist das Teil nicht schwer - so 15-20 kg :D.
Naja, aber schön zu sehen das es hier auch Fortschritte gibt
Jetzt muss erstmal die Scheibe rein. Und dann das Lenkgetriebe, dann der Side Assist und in absehbarer Zeit das neue ESP
Dann wäre mal eine große und interessante Technik-Baustelle abgeschlossen.
Danach werde ich mir überlegen ob ich auf Parklenkassistent aufrüste und mich mal informieren wie es mit ACC läuft.
Dein Golf eigentlich momentan ganz oder wieder auseinander gebaut?
Zurzeit relativ zusammengebaut
lg
Gerald
Aber hallo da legst jetzt wieder was cooles auf den Tisch hehe.
Gruß
Aber hallo da legst jetzt wieder was cooles auf den Tisch hehe.
Ich gebe mein Bestes um zu individualisieren
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Neues Projekt: Rückleuchten. Ich habe ja die Kirschroten R32 Rückleuchten. Ich habe an diesen nun zwei kleine Modifikationen durchgeführt.
Die Erste betrifft das Rückfahrlicht. Die Originale Lampe ist etwas dunkel, deshalb habe ich nun eine LED von Benzinfabrik verbaut. Ich habe die Helligkeit im Praxiseinsatz aber aber noch nicht getestet
Das ist das gute Stück:
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Links die Halogenlampe und rechts die LED. Die Lichtverteilung ist ganz anders - ob es nun bei der LED besser ist? - das ist noch fraglich.
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Von außen sieht es nun so aus:
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Halogenlampe:
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Beninzfabrik LED:
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Das Licht der Halogenlampe ist wesentlich gleichmäßiger. Das Ergebnis mit der LED ist ungleichmäßig und punktuell heller als bei der Halogenlampe.
Die Lichtverteilung ergibt sich aus der Riffelung der äußeren Streuscheibe sowie der horizontal geriffelten Linse der inneren Streuscheibe. Hier wäre es besser die äußere Streuscheibe ganz zu entfernen um ein gleichmäßiges Ergebnis zu erhalten. Leider stimmen dann die Spaltmaße nicht mehr. Vielleicht werde ich da eine Plexiglasscheibe stattdessen einbauen.
Aber zuerst schaue ich mal wie sich das Licht unter realen Einsatzbedingungen verhält
Leider erzeugt die LED einen Fehler der Lampenkontrolle ... obwohl sie das laut Artikelbeschreibung nicht sollte. Das finde ich leider nicht so optimal - vor allem auf den Preis dieser LED bezogen. Da werde ich mir noch was überlegen.
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Nun zur zweiten Änderung - das betrifft die zweite Seite der Rückleuchten und insbesondere die Nebelschlussleuchte. Hier habe ich die rote Streuscheibe entfernt. Die äußere Streuscheibe verbleibt wie sie ist und ich habe sie mit ein bisschen Heißkleber fixiert.
Auf dem Bild erkennt man gut die Riffelung der äußeren Streuscheibe.
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Bei Einsatz der LED würde die Nebelschlussleuchte folgend aussehen :D. Bei Einsatz einer Glühlampe ist das Ergebnis ähnlich. Für die Nebelschlussleuchte passt das.
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Damit man von außen die Lampe nicht sieht, habe ich eine verspiegelte, rote, Halogenlampe eingesetzt. Dabei habe ich mich für eine rote Osram Diadem entschieden - auch wenn sie mitunter zu den teuersten Glühlämpchen der Welt gehört. Von günstigeren Lampen habe ich eher weniger gutes gelesen. Damit sie in die Fassung passt, muss die höher liegende Rastnase vorsichtig mit einer Zange eingedrückt weren. Dass die Lampe leicht blau schimmert macht nichts.
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Die Streuscheibe der Nebelschlussleuchte ist nun wie beim Rückfahrscheinwerfer weiß. Und bei aktivierter Nebelschlussleuchte rot.
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Ich danke, der Umbau kann sich sehen lassen und gibt dem Heck das gewisse etwas - auch wenn es nur Kenner erkennen ;).
Fotos bei Tageslicht folgen sobald der Schnee hier weg ist
lg
Gerald
Drei Gründe dafür:
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