Hallo,
Danke für die Kommentare
Beim Tankentriegelungsschalter geht es in der Tat um das Design der Chrom-Spange. Hier gibt es (wie es Ralf auch ansprach) zwei Varianten.
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Da mir die Passat CC Variante besser gefällt, wollte ich diese auch beibehalten. Für diese Variante gibt es leider gar keinen Tankentriegelungsschalter im VAG Konzern. Genau das ist der Grund für den aufwändigen Eigenbau.
Da ich mit der ersten Variante meines Eigenbaues nicht ganz zufrieden war, bin ich das nun anders angegangen. Ich wollte einen kompletten Passat CC Fensterheberschalter nehmen und nur das Zapfsäulensymbol darauf übernehmen. Die ist aufwändiger - aber das Ergebnis wird überzeugen.
Zuerst habe ich das Symbol aus dem originalen Schalter herausgeschnitten und in den Passat CC Schalter eingearbeitet.
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Leider passt der Passat CC Schalter nicht Plug and Play auf den originalen Tankentriegelungsschalter. Deshalb waren einige Anpassungen notwendig.
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Danach habe ich alles verschliffen:
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Und gespachtelt:
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Dann wieder lackiert. (Leider habe ich einen kleinen Fleck raufbekommen auf das Symbol - lasse ich aber so)
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Mit Chromspange. An der Kante ist es nicht 100%ig Perfekt. Ich denke aber das wird nicht auffallen wenn es eingebaut ist.
Die Ausrichtung und das Spaltmaß der Chromspange stimmt nun aber perfekt.
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Ich denke das kann sich aber trotzdem sehen lassen - man muss ja bedenken, dass das Teil auf den Fotos stark vergrößert ist.
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Da ich auf eine größere Batterie umgerüstet habe, passte nun der Filz nicht mehr. Also musste ein neues Gehäuse her.
Der Batteriekasten hat folgende Teilenummern:
3C0 915 336 A Verkleidung
3C0 915 335 Verkleidung
3C0 915 443 A Abdeckung
Passt für bis zu 74 KW Batterien.
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Da ich jedoch zwei zusätzliche Kabel an der Batterie habe, geht sich das Platzmäßig nicht aus. Allerdings gefiel mir die Lösung mit den zusätzlichen Kabeln am Batteriepol von Anfang an nicht. Deshalb werde ich mir da eine endgültige und saubere Lösung überlegen. Dann passt auch das gehäuse
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Als nächstes bekam der Innenraum eine Aufwertung. Ich habe mich nun entschieden die Glühlampen gegen Hypercolor LEDs mit 4000K Farbtemperatur zu tauschen.
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Tut mir Leid, dass es im Auto gerade so schmutzig ist und einiges zerlegt ist. In einem Monat sollte dann alles an seinem Platz sein
Man erkennt aber gut die Ausleuchtung und die Farbtemperatur der LEDs.
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Zudem kam heute der Luftgütesensor an. Damit wäre dann auch die Climatronic Umrüstung abgeschlossen.
Sobald die Assitenzkamera wieder drin ist, das defekte Türsteuergerät hinten getauscht ist und das richtige Lenkgetriebe drin ist, habe ich einen fehlerfreien VCDS Fahrzeugscan von einem Golf 5 der bis auf den Motor auf Golf 6 und Passat B7 Technik umgebaut ist
lg
Gerald