Wäre cool wenn du nach ein paar km mal nen kleinen Bericht schrieben könntest überleg auch bei mir das gleiche Fahrwerk zu verbauen. Obwohl man ja mit Bilstein und Eibach eh nicht viel falsch machen kann
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
Wäre cool wenn du nach ein paar km mal nen kleinen Bericht schrieben könntest überleg auch bei mir das gleiche Fahrwerk zu verbauen. Obwohl man ja mit Bilstein und Eibach eh nicht viel falsch machen kann
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
Das werde ich .... am WE wird eingebaut am Montag/Dienstag Spur vermessen und am Mittwoch typisiert ... dann darf es sich auch setzen ... hoffentlich weit
Bei mir ging das vom Abstand her recht gut - habe es bereits bei zwei Autos so gemacht.
Es ist jedoch etwas schwierig die Schweller in die Halteleiste einzufädeln.
Bei mir ist etwa 3-4 mm Abstand zur Kante des Einstiegsbereichs ....
lg
Gerald
hmm interessant. Ich hatte mit Halteleiste auch ca. 3-5mm Abstand zur Einstiegsleiste, aber unten bei den Adaptern hats zwischen Loch im Schweller, und Loch beim Adapter trotz viel Druck und ziehen ca. 1cm gefehlt.
Ohne die Leisten sind jetzt ca. 10mm Abstand zw. Einstiegleiste und Schwelle und unten passen die Löcher mit Etwas Druck genau.
Zur Tieferlegung:
Ich hatte mit Halteleiste auch ca. 3-5mm Abstand zur Einstiegsleiste,
Das hätte gepasst ....
und Loch beim Adapter trotz viel Druck und ziehen ca. 1cm gefehlt.
Bei mir fehlten ca. 5mm und etwas Druck brachte sie in die entsprechende Position
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RLS-Sensor und Türsteuergeräte für die Anklappbaren Spiegel sind nun da
lg
Gerald
Das Anklappen der Spiegel funktioniert nun
Ausgeklappt ...
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Angeklappt ...
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Beim Halter an der Scheibe habe ich nun passend zum RLS-Sensor den Rand nun schwarz geprimert ....
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Den RLS-Sensor habe ich mal Probeweise reingegeben. Erfreulicherweise sieht man dann nichts mehr von den Schäden an der Scheibe
Weiters habe ich - da mein Abblendbarer Spiegel mit RLS-Sensor etwa 1 bis 2 cm Tiefer als ab Werk sitzt - den Kabelkanal verlängert.
Das geschah mit Kunstsoffschweißen und anschließenden verschleifen der Naht und einer Schickt Lack in Schwarz-matt .... das sollte dann farblich passen, wenn es trocken ist
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Ich hoffe, das gefällt soweit
du hast ja mal irgendwo geschrieben du sutdierst und arbeitest neben bei.
Schläfst du dann eigentlich auch noch mal?
du hast ja mal irgendwo geschrieben du sutdierst und arbeitest neben bei.
Das verlagert sich in letzer Zeit eher zu einem "Arbeitest du und sudierts du nebenbei?"
Schläfst du dann eigentlich auch noch mal?
Nicht lange, aber viel
lg
Gerald
Glückwunsch zu den Türsteuergeräten. Ist ja schwerer als ein Sechser im Lotto, passende zu finden.
Die Lösung mit dem RLS finde ich klasse, hält die Kosten für den Umbau bei fast gleichwertigem Ergebnis im Rahmen. Auch ohne Kieslaster
Glückwunsch zu den Türsteuergeräten
Danke
Die Lösung mit dem RLS finde ich klasse, hält die Kosten für den Umbau bei fast gleichwertigem Ergebnis im Rahmen. Auch ohne Kieslaster
So ist es ....
Rein mechanisch ist nun der RLS-Sensor und der Abblendbare Spiegel drin ...
Die Kabelstränge hab ich nun über der Deckenleuchte zwischengelagert ...
Den Abbau der A-Säule und andere Feinheiten will ich mir jetzt in erster Linie sparen ...
Das mache ich dann mit den Kabeln für die DWA und der Sprachsteuerung vom RNS gleichzeitig
Von der Optik her muss ich nun sagen dass die ganze Sache mit dem RLS-Sensor nun beinahe wie ab Werk wurde ..... die Schäden an der Scheibe erkennt man nur, wenn man es weiß ....
Da mein RLS-Sensor ca. 1,5 cm tiefer wie ab Werk sitzt, musste ich haben den den Kabelkanal verlängern.
Jedoch war es nahezu unmöglich die Aussparung im Himmel sauber auszuschneiden, weshalb ich nun beim Übergang vom Kabelkanal zum Himmel eine Blende reingebastelt habe ...
Fotos kommen morgen
lg
Gerald
Fahrverhalten genial .... Optik perfekt
Ganz schön tief die Bude
Mit der Medlung über das Gelingen des RLS-Sensors kann ich wohl nicht trumpfen
Deshalb kommen wir gleich zur Ausgangslage ....
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Kommen wir zur Sache ... der Arme musste dran glauben
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Die Technik wird vorgespannt
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Bemerkenswert ... eine VW Teilenummer
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Vorne ist es nun fertig .....
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Man erkennt schon langsam die Auswirkungen
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Dann kamne die hinteren dran....
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Dann eine Testfahrt wobei es sich nun einfederte ....
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Ich hoffe, es gefällt
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Ja mir gefällt er so auch deutlich besser, aber war ja auch schon längst überfällig!
Drei Gründe dafür:
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