Gerald's Ver

  • Viel zu lange Zeit ohne Neuigkeiten :D


    Aber wirklich ..... 12 Stunden ohne News - das geht schon mal gar nicht :D


    Ja .... aber es gibt nicht viel neues ... Laustprecher sind nun alle montiert ....
    Beifahrerseitig sind nun auch alle Teile gedämmt .... Auch die Kabel sind schon bis zur Mittelkonsole gezogen.


    Nur machen zurzeit die ganzen Türgriffe Probleme 8| ... https://www.meingolf.de/164926…-es-gibt.html#post1818108


    Morgen werde ich ein Bestes geben ..... so viel wie möglich an den Türgriffen machen .... und dann den Kofferraum wieder zusammenbauen .... damit es langsam wieder ein Auto wird .....


    Und dann geht es weiter an die restliche Verkabelung der Anlage ... und ein paar andere Spielerein müssen auch bereits vorbereitet werden :D ... aber noch ganz geheim (nein, es ist nicht die angkündigte MFA-Premium, die kommt sowieso) .... ich sag nur eines - sowas gabs noch nie in einem Golf und das wird mir vermutlich auch keiner nachmachen ... ein paar ausgewählte Leute wissen schon davon :D
    Wie Johannes (walnussbaer) es so schön sagte: "Schöner Flair aus der gehobenen Mittelklasse."


    lg
    Gerald

    Einmal editiert, zuletzt von Bollwing ()

  • Mal wieder eine Klasse Arbeit Gerald. Einfach nur Top.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Mal wieder eine Klasse Arbeit Gerald. Einfach nur Top.


    Besten Dank ... aber noch ist es nicht fertig :D


    Also heute habe ich Befahrerseitig die Türschlösser wieder in Kraft gesetzt .... Nur muss ich nochmal das Türblech vorne abnehmen, da ich vergessen habe das Plastikgehäuse um das Türschloss raufzugeben. Fahrerseitig muss ich noch das auch nochmal ....


    Dann kam Beifahrerseitig auch die Türverkleidung wieder rauf ....


    Der Kofferraum ist auch wieder halbwegs zusammengebaut :)



    Dann hab ich die Endstufe und den DSP provisorisch verkabelt ....


    Endstufe sowie DSP mit Bedienteil schaltet sich sauber ein .... dann kam aber die große Entäuschung .... ;(


    Rechts funktioniert nur der Tieftöner - Links nur mIttel Hochtöner und es klingt so dermaßen Sch***e


    Links klingen der Hoch/Mittelton klingt blechern und rechts der Tiefton irgendwie - naja -
    es fehlt die Fülle, es klingt so dünn. Der Bass ist Meines erachtens zu vibrierend und dröhnend!
    Bei der Werksanlage war der Bass um einiges sauberer und knackiger


    Hochpass für Mittel/Hochtöner und Tiefpass für Tieftöner ist an der Endstufe eingeschaltet.



    Dann hab ich etwas rumgespielt .... d.h. Seiten getauscht und in weitere Folge die Kanäle einzeln getstet
    Auf den linken Tieftöner bekomm ich keine Ton - aber da kann es sein, dass direkt beim Anschluss am Tieftöner die Isolierung mit eingeklemmt ist!
    Kann sein, muss aber nicht ....


    Mittel/Hochtöner funktionieren beidseitig.


    Aber bei dem vom mir erratetenen Kabel für Hoch/Mittelton kommt vom DSP kein Links Signal - rechts aber schon.


    Ja ... das ist mal der bescheidene erste Test ... ich hoffe, es geht bald aufwärts :whistling:


    lg


  • 4Zonen Climatronic oder elektr schließende Heckklappe, HeadUp Display, WLAN Internetzugang (wie im neuen A3), elektr schließende Türen, elektr abblendbare Fenster...komm schon sag


    Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • Hehe ... alles schöne Sachen ... aber nein ... weder noch, wobei die elektrisch schließbaren Türen wären schon :love:


    lg
    Gerald

  • elektrisch schließbaren Türen


    Ihr meint die Zuziehhilfe?

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Passende Teile findest Du im Phaeton Regal Gerald. Das wäre doch was für dich. :D

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Passende Teile findest Du im Phaeton Regal Gerald. Das wäre doch was für dich. :D


    Ich weiß :) ....


    Mein tip wäre sitzheizung in der rückbank?


    :D Ich hab vorne auch keine ^^ ... vorne kommt sie aber definitiv .... hinten macht ca. keine Sinn da in dem Auto bis jetzt erst ca. 4 Mal jemand hinten saß :D


    lg

  • für romantische stunden zu zweit wäre ne sitzheitzung hinten doch schon geil!... :thumbup:

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • Stimmt Gerald, der Zug ist abgefahren :P aber ich bin echt mal auf das Endergebnis gespannt! Wie du ja schon mitbekommen hast liebäugle ich auch damit mein Alpine Radio gegen ein RNS 310 zu tauschen. Aber irgendwie kann bisher kaum einer wirklich sagen wie das nach einem soundumbau klingt.


  • Ich weiß :) ....



    :D Ich hab vorne auch keine ^^ ... vorne kommt sie aber definitiv .... hinten macht ca. keine Sinn da in dem Auto bis jetzt erst ca. 4 Mal jemand hinten saß :D


    lg


    Du hattest also 4x Sex in dem Wagen. Soso... :D

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"

    Scooter, 2003

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!