Gerald's Ver

  • @R-Motion
    Demnach müssten andere Teile aus Gold sein ....
    Ja ... die Chromleisten haben leider diesen Preis ...
    Du müsstest die Gitter + Chrom hier im Forum um ca. 80 bis 100 € bekommen, wen du etwas Geduld hast. ;)


    @Domme86
    Wenn es immer schlimmer werden würde, würde irgendwas schief laufen ;)


    lg
    Gerald

  • Gestern habe ich alle drei Gitterchen abgeschliffen.


    Und jetzt kommt die Gute Nachricht :)
    Ich habe die Stoßstange, Lippe, und Gitterchen heute beim Lackierer abgegeben.


    Und die Schlechte ...
    Der Lack muss von Grund auf neu aufgebaut werden, weil die Stoßstange zu tiefe Krazter und Steinschläge hat. Alle Lackschichten müssen runter. Dann neuer Primer und mehrmals neu Füllern und Grundieren. Danach nochmal schleifen. Dann erst die eigentliche Lackierung.


    Da ich aber keine Lust habe das alles selber zu schleifen, es mir selber auch nicht viel billiger kommt, lass ich das alles von der Lackiererei machen - damit es auch ordentlich wird ...
    Diese Aufarbeitung ist nicht gerade billig :(


    lg
    Gerald

  • Was ist hier los? Doppelpost?! Echt selten...


    Erstmal Glückwunsch zum GTI Tacho. Ich vermute mal es wird auf einen Wechsel der Blende und der Zeiger hinauslaufen? Schon Fortschritte diesbezüglich zu melden?


    Mit dem Lack der Stoßstange ist natürlich ärgerlich aber wird bestimmt richtig dolle lecker. Drücke die Daumen, dass es de, Lacker wenigstens flott von der Hand geht.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Hab mich auch ein bisschen gewundert über den Doppelpost. Das ist dann der Fall, wenn der Leser schon anspruchsvoll geworden ist... Da ist es halt nur ein GTI-Tacho :D ach schon wieder ein Frontumbau :D nee Spaß :) wird richtig gut, auch wenn das mit dem Preisaufschlag natürlich blöd ist...

    Gruß Mirko

  • Hin und wieder kommt schon auch ein Doppelpost vor ;)


    @Ralfer
    Danke!


    Ja ... genau ... Blende und Zeiger werde gewechselt. Und natürlich die Beleuchtung. Die MFA wird vielleicht auf Schwarz-Weiß. (Eigentlich extrem Dunkelblauer Hintergrund und Hellgraue Schrift) umgebaut.
    Diesbezüglich gibts noch nix weiteres. Ich experimentiere nur schon mit Folien usw. wie ich das Display so hinbekommen könnte.
    Die Climatronic-Displays werden dann auch farblich angepasst. Also schwarze Ziffern auf Hellgrauen Hintergrund.


    Ja ... der Lacker wirds schon richten ;)
    Die Kratzer sind zu tief - die Original-Grundierung ist laut dem Lackierer an diesen Stellen auch durchdrungen und deshalb ist dann die Gefahr, dass dort der Lack zum abplatzen beginnt. Und ein paar Dellen müssen auch nachbearbeitet werden.
    Auch an der Unterlippe sind zwei größere Schrammen im nur mehr fast-sichtbaren Teil. Dort muss auch nachgearbeitet werden.


    Auf jeden Fall lass ich das jetzt ordentlich machen ... schließlich soll das ja praktisch für den Rest von Gölfchens Autoleben halten :D


    Beim Kauf der Stoßstange konnte man es halt auf den Bildern nicht sehen. Fairerweise muss ich sagen, dass es ja keine Anforderung an die Teile war, dass der Lack tadellos wäre. Wenn das gewesen wäre, hätt ich gleich Teile in der richtigen Farbe gekauft :D ... wäre preislich aber unterm Strich dasselbe rausgekommen wie jetzt und man hätte ja nie wissen können ob die Teile den Versand unbeschadet überleben bzw. die Abweichung des Lackes nicht all zu groß gewesen wäre.


    @Miiirko
    Haha ... muss ja so sein.
    Aber es wird ja ein Spezial GTI-Tacho :D
    Und die Front mit Schlossträgertausch ... da gehöre ich ja zur bitteren Minderheit 8)
    Bezüglich Preisaufschlag - ja ... abr noch immer besser als wenn der Lack später abplatzt oder wenn man die vorhandenen Schrammen/Kratzer usw. dann durch sieht.


    @All
    Der Zeitplan für das weitere Vorgehen sieht folgendermaßen aus: Die Teile sind Ende nächster oder Anfang Übernächster Woche fertig lackiert. Übernächste Woche bin ich dann auf Urlaub. Weiters habe ich im Laufe der nächsten drei Wochen noch einige Klausuren.
    In der Letzten Februar-Woche werde ich somit erstmal zuhause alles für den Frontumbau vorbereiten. Dann vielleicht irgendwann mal kurz mit dem Golf rausfahren um zu schauen ob nach dem Winter noch alles Ok ist.
    Anfang März werde ich die Front dann wechseln. Dann kommen in den zwei Wochen drauf die restlichen Sachen. Zum Schluss dann die Fußraumbeleuchtung.
    Dann plane ich zu Ostern die Türen zu dämmen.
    Im Sommer kommt dann vielleicht wieder was größeres ... Xenon oder Xenon-Look.
    Und dann werde ich es mit den großen Umbauten langsam gut sein lassen. Ein paar Kleinigkeiten kommen aber bestimmt noch.


    lg
    Gerald

  • Hallo


    Schaut mal was ich gefunden habe ...
    http://www.autozeitung.de/auto…ulauto-Platz-1/n384485/11


    Ich habe länger nach einem Bild von einem Golf 5 mit Chrompaket und Indilippe in meiner oder einer ähnlichen Farbe gesucht ... genau so hätte meiner auch ausgesehen, wenn ich den anderen Weg gewählt hätte.
    Es ist nicht hässlich ... eigentlich recht hübsch ... aber wirklich zu 100% überzeugt hat es mich nicht. Genaugenommen kommt die Indilippe meiner Meinung nach an allen dunkleren Autos nicht so zur Geltung ... dann habe ich wohl die richtige Entscheidung getroffen.


    Am Montag gehe ich übrigens mal zum Lackierer nachschauen wie es um meine Teile steht :)


    lg
    Gerald

  • Nun zur Feier des Tages ... zu meinem 500. Beitrag in diesem Forum ... ;)


    Es gibt erfreuliches zu berichten.


    Ich war heute beim Lackierer.
    Die Front ist nunn aufgearbeitet sowie grundiert und sieht nun richtig klasse aus.
    Nun muss sie nur noch lackiert werden ;) Mitte Nächster Woche wäre sie fertig - ich kann sie aber erst übernächste Woche abholen.


    Aber ... der Lackierer hat dafür meine drei Gitterchen bereits in schwarz Klavierlack veredelt. Ich habe sie gleich mitgenommen und die Chrom-Streifen wieder darauf montiert.


    Ich muss sagen ... es gefällt mir. Der Übergang zwischen Hochglanz-Schwarz und Chrom kommt richtig gut. Der Glanz der Lamellen ist auch ziemlich genial.


    Nun ein paar Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://farm8.staticflickr.com/7001/6852022399_67791bccc3_b.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://farm8.staticflickr.com/7006/6852023061_5844887859_b.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://farm8.staticflickr.com/7025/6852023933_ddd25e66d0_b.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://farm8.staticflickr.com/7209/6852024601_f6cbff0e3f_b.jpg]



    Ich hoffe, es gefällt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bollwing ()

  • Glückwunsch Du Radkappenpolierer. Schöner 500er Beitrag. Gute Nachrichten, schöne Bilder, was will man mehr?

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!