Gerald's Ver

  • Haha :D Glaub mir .... du willst mein Auto in dem Zustand nicht sehen ... vorne war der halbe Teppich draußen. Im Moment sind im Fahrerfußraum keine Verkleidungen mehr drauf. Auch die Einstiegsleisten sind so halb ausgebaut. Der Lichtschalter und andere Bedienteile hängen an den Kabeln runter. Und die neuen Dekorleisten habe ich aus Sicherheitsgründen ausgebaut, weil ich um den Tacho herum auch hantierte. Im Prinzip siehts aus wie so ein halb-ausgebandeler Unfallwagen :D


    Ok .. du kennst auch jemanden, der das haben will ^^ :D Ich auch. Ich hoffe nur, dass wir die Elektronik bald in den Griff bekommen ... dann wird alles funktionieren ;)
    Möchtest du die Beleuchtung hinten eigentlich auch haben?


    lg
    Gerald

  • Haha mit "wir" meine ich nicht dich und mich ^^ :D


    Ich sag nur eins: Dein Golf kommt nicht aus :D


    lg
    Gerald

  • Wie bereits erklärt, soll die Fußraumbeleuchtung bei Eingeschaltener Innenbeleuchtung weiß leuchten. Und bei Eingeschaltener Instrumentenbeeuchtung rot.
    Wenn beides eingeschalten isind, dann soll die Fußraumbeleuchtung weiß sein.


    Dazu ... brauche ich zwei Stromleitungen (Innenbeleuchtung, Instrumentenbeleuchtung) die ich vom Bordnetzsteuergerät abnehme sowie Masse die ich vom Massepunkt im Fußraum Fahrerseitig abnehme und eben eine Schaltung die zwischen den drei Leitungen und der Fußraumbeleuchtung sitzt.


    Also .... Information aus den Stromlaufplänene vom Gölfchen :D
    Masse: Massepunkt im Fußraum Fahrerseitig mittels Kabelschuh; Kabel: Braun
    Innenbeleuchtung: Bordnetzsteuergerät -> Stecker B -> Pin 11 (Innenbeleuchtung vorne); Kabel: Rot/Lila ... ich werde nur rot nehmen.
    Instrumentenbeleuchtung: Bordnetzsteuergerät -> Stecker B -> Pin 12 (Instrumentenbeleuchtung dimmbar - sogenannte Klemme 58b) Kabel: Grau


    So ...das reicht erstmal ... :D


    Jetzt mal den Kabelbaum machen, verlegen und dann die Fußraumbeleuchtung probeweise anschließen.


    lg
    Gerald

  • Schöner Wagen, schöne Planungen und vernünftige Durchführungen... - ich sag nur :thumbup:
    Weiter so :!:


    LG und schöne Grüße ins schöne Österreich


    groundi

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • Hey Gerald,


    gehe ich recht in der Annahme, dass der Strom (bisher) "nur" in einer Richtung durch die Leuchten fließt oder bist Du bezüglich der Bi-Color-Schaltung bereits zu einem Ergebnis gekommen, dass Du noch mit uns teilen müsstest?!


    Wie dem auch sei, finde bereits die Fußraumbeleuchtung für den Fond ein sehr gelungenes Upgrade! Da kann man auch im Dunklen ordentlich die Teppiche säubern ;)

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Hallo Ralf ...
    Danke ... ich finde die Leuchten uch als ein gelungenes Update ... gefällt mir richtig gut ... obwohl die Lichtfarbe für meinen Geschmack wärmer sein könnte ...
    Ich bin dafür, dass die Leuchten im VW Konfigurator ab sofort als Teppichreinigungsleuchten geführt werden :D



    Ich habe die Leuchten für das Foto nur so zum Testen an die Innenbeleuchtung angeschlossen ;) ... die Schaltung selber zur Umschaltung ist nicht noch nicht fertig/drin. Aber ich muss noch einige Kabel ziehen ... dann kann ich sie übergangsweise auch fix angeschlossen lassen. UND das Auto im Fahrerbereich endlich wieder zusammenbauen ... dort siehts im Moment sehr schlimm aus :S .


    lg
    Gerald

  • Danke ;)


    Dabei ist es noch nicht mal fertig :rolleyes:


    lg
    Gerald

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!