Gerald's Ver

  • Danke ;)


    Ja ... dass stimmt .. aber die 18er waren noch nicht fertig :S .. aber das nächste mal bestimmt. Dann suchen wir uns auch eine gute Location :P


    lg
    Gerald

    Einmal editiert, zuletzt von Bollwing ()

  • schöne Bilder hast du gemacht =) das geilste ist das von vorne nach hinten fotografierte im dunklen ;) da kommen die Detroits so geil rüber =)

  • Danke ;)


    Das ist das schöne an den Detroits ;) Alleine der Kontrast zum dunklen Auto und dan die Form :love:


    lg
    Gerald

  • Den Kabelbaum für die Fußraumbeleuchtung anzufertigen kann überhaupt nichts :( ... aber muss gemacht werden :D


    lg
    Gerald

  • Zumal Du ja nebenbei noch Bilder für die idiotensichere Anleitung machen musst :whistling: . Will schließlich auch zweifarbige R8 LED´s haben und wie ich die Sache einschätze werde ich es ohne Deine Hilfe nicht schaffen ^^ .

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • kleiner Tipp für die Verlegung des Kabels für die Fußraumleuchten. Ist zwar sehr aufwendig dafür am Schluss dann unsichtbar. Bau des Handschuhfach raus und zieh den Tacho raus, sowie das Radio und bau hinterm Handschuhfach noch das Komfortsteuergerät aus. Hinter dem Komfortsteuergerät siehst du dann oben einen dicken Leitungsstrang von dem rechten Massepunkt im Fußraum bis hinters Radio verlaufen. vom Radio aus kannst du dann schön hinter den Tacho und von da aus dann runter zum Sicherungskasten und die Kabel dann ganz runter führen. Dauert zwar ca 1 1/2 Stunden länger dafür sieht dann wirklich niemand die Kabel und unterm Lenkrad kann sich dann auch nichts verfangen und natürlich auch nichts mehr klappern
    Gruß Matze

  • Danke für die Tipps!


    So ähnich wie du es geschrieben hast, mache/plane ich das auch gerade ;) ... ich muss es mir aber jetzt erstmal genauer unter die Lupe nehmen :D


    Und ... Fußraumleuchten hinten einbauen macht keinen Spaß .. icht dachte eigentlich die Verkabelung unter den Sitzen ist das Problem .. aber mitlerweile bin ich am Feilen bis die Leuchten endlich mal reinpassen :( Gewalt ist da notwendig ...



    lg
    Gerald

  • Also bei mir haben die Lampen mit Glühbirnen mit einmal kurz drüber feilen perfekt reingepasst :thumbup: Wobei ich hinten fast diese Schaltung weglassen würde und nur normal leuchten lassen würde.
    Gruß Matze

  • Nochmal bau ich die hinten nicht aus ^^ ... und der Kabelbaum ist dafür nicht vorgesehen ^^
    Die Beleuchtung wird über eine zentrale Schaltung in der Mittelkonsole angesteuert ... also es werden immer alle geschalten/leuchten.



    Ja .. nach dem Feilen passte es auch ;)



    Also ... die hinterne beiden sind drin. Dann die Verkabelung bis zu den Zwischensteckern unter dem Teppich auch. Ich habe dafür den den Kabelschlauch mit den Airbagleitungen usw. geöffnet und meine Kabel dazu gelegt.
    Beifahrerseiteig habe ich die Verkabelung für die vordere Leuchte auch schon gemacht. Also Unterm Handschuhfach dann seintlich im EInstiegsbereich bis unter die Sitze ... Also vom Einstiegsbereich unter die Sitze zu kommen ist auch so eine Sache .. ich musste dafür den halebn Teppich rausreißen ... Naja .. und eine Mnege herumfummeln ... Grundsätzlich ... so ein Auto ist extrem unbequem, sonfern man nicht die vorgesehene Haltung in den Sitzen einnimmt! Der Umbau heute kostete einige Schnittwunden in den Händen :( ... selbst das ziehen des GPS-Kabels war angenehmer ...
    Aber dafür sind drei Leuchten an Ihrem Platz.
    In Absehbarer Zeit wiederhole ich das ganze Prozedere auch Fahrerseitig ... Jedochmüssen dort auch Leitungen für Masse, Ambientbeleuchtung und Innenbeleuchtung verlegt werden. Bilder und Anleitung folt, sobald alles fertig ist ...


    Und bin bin ich fertg ^^


    lg
    Gerald

  • Sobald die Schaltung fertig ist, ja .. sofern Peta nichts dagegen hat ... zumindest wird es ansonsten eine Möglichkeit geben die Elektronik bei uns zu erwerben bzw. die Platinen-Layouts können versendet werden.


    lg
    Gerald

  • So .. Fahrerseitig ist auch die Verkabelung zu den Leuchten drin ... Allerdings habe ich die Kabel nun doch Fahrerseitig nnicht über den langen Weg verlegt. Ich fand, dass sich die Lüftungsleitung unter der Lenksäule besonders eignete, dort mit Kabelbindern Die Kabel zu befestigen. Jetzt fehlen dann noch zwei Leitungen vom Bordnetzsteuergerät zur Mittelkonsole ... Ambientbeleuchtung, Innenbeluchtung (die Klemmen muss ich noch ausfindig machen). Und natürlich noch eine Leitung vom Massepunkt.


    Übrigens ... der Funktionstest zeigte: Weiß ist genial .. und rot wirkt phänomenal :D
    Mit Weiß ist der Fußraum schön ausgeleuchtet Nicht zu hellund nicht zu dunkel ... mit Rot eben schön dezent, wie ich es wollte. Vorallem wirkt das In Kombination mit den GTI Pedalen toll. Nur die Gummifußmatten sind jetzt vollkommen fehl am Platz :D


    lg
    Gerald

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!