Gerald's Ver

  • Baust nicht gleich noch die SRA und Wischwasserstandsanzeige ein? :thumbup: Wenn die Front e schon ab muss wärs doch glei noch ne funktionelle Nachrüstmöglichkeit und sollte dir jemals der Gedanke nach Xenon kommen wär das schonmal mit drin :rolleyes:
    Gruß Matze

  • @Ralfer
    Danke


    @Matze90
    naja ... das wäre dann alles schon zu viel des Guten. Xenon plane ich nicht :D
    Der Umbau und noch ein paar Sachen im Innenraum und dann ist aber Schluss :P

  • SRA wäre ne Pumpe, die 2 "Streuer", n paar gummischläuche und der Kabelsatz von Kufatec. Bei dem Kabelsatz ist dann auch gleich der Anschluss der Wischwasserstandsanzeige dabei, was dann nur noch der Sensor wär und fertig :thumbup:

  • Aber brauchen tue ich das nicht wirklich :D

  • Zur SWRA:
    Ich hätte jetzt vermutet, dass dich der Einbau reizt - aber scheinbar doch zu einfach?!


    Mein Golf hat SWRA (und damit auch die Wischwasserstandswarnung) und ich könnte in zehn von zwölf Monaten auf beides verzichten. Auf langen Autobahnetappen im Winter ist es jedoch sehr gut - aber im Winter schläft Deiner ja....

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • für Sauberkeitsfanatiker ist das eher weniger etwas, die versaut einem das halbe Auto, bei trockenen Bedingungen, versteht sich.
    viele codieren den Spaß sogar raus deswegen, also würd ich mir genau überlegen.

  • @Ralfer und @Jan-Ek
    Ihr habt beide Recht ;)
    Da ich ohnehin in den nächsten Jahren nicht viel mehr als jetzt fahren möchte und ich beim 6er Golf jeden dritten Tag sehe welche Schweinerei das Ding macht :D und ich keine Aufrüstug auf Xenon machen werde, kommt dieses Ding da definitiv nicht rein :P


    lg
    Gerald

  • Oha, schöner Baukasten! Und Fußraumbeleuchtung? Aber was in aller Welt ist das dritte von links in der unteren Reihe?

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • @Ralfer
    Ja ... Fußraumbeleuchtung...


    Das andere ist ein Sitzbezug :D

  • ...ein Sitzbezug mit einem Kabel... ?( wird es eine Sitzheizung?! Dabei schläft Dein Golf im Winter doch! Aber in lauen Sommernächten ist eine Sitzheizung natürlich auch nicht zu verachten.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Nein ... ohne Kabel ;) und ohne Heizung :D
    Nur ein Sitzbezug alleine

  • Hey,
    hast ja schon einige Teile zusammen für die Front ;)


    Wegen der Fußraumbeleuchtung, hätte ich vielleicht noch ein Tipp für dich, und zwar gibt es die ja auch mit Ambientebeleuchtung, wenn du Interesse hast, kann ich dir mal die Schaltung dazu geben und mal ein paar Bilder machen ;)
    Gruß Peter

    meinGOLF.de Regio TR / KO / BIT


    VCDS (VAG-COM), Codierungen & Fehlerspeicher auslesen im Raum Mayen/Koblenz --> PN an mich

  • Hallo


    Danke ;)
    Ja .. bezahlt ist schon alles und mehr oder weniger schon auf dem Weg ;)
    Bis auf GTI Scheinwerfer und Nebelscheinwerfer (Originale VW) habe ich alles ;)





    Das mit der Schaltung wäre sehr interessant. (Handelt es sich dabei um die Schaltung mit den zwei Wechselrelais oder eine reine Transistor-Lösung?).
    Schon mal im Voraus Danke!!!


    lg
    Gerald

  • Hab bei mir noch eine mit Wechselrelais verbaut, aber die Transistorschaltung ist schon fast fertig ;) werde sie dir dann mal zukommen lassen.
    Mach auch gleich mal ein paar Bilder wie das dann aussieht.
    Gruß Peter

    meinGOLF.de Regio TR / KO / BIT


    VCDS (VAG-COM), Codierungen & Fehlerspeicher auslesen im Raum Mayen/Koblenz --> PN an mich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!