Gerald's Ver

  • @Ralfer
    Danke! Ja ... Wie gesagt ... die Farbunterschiede treten durch unterschiedliche Oberflächen auf. Der Schaumstoff des Armaturenbrettes hat bei derselben Struktur eine andere Oberfläche als ein Hartkunststoffteil.
    Vielleicht werde ich nächstes Jahr ein Blitzgerät für die Kamera kaufen und dann kann ich damit auch indirekt blitzen und mit Diffusorscheiben arbeiten. Dann wirds auch endlich mal optimal ausgeleuchtete Bilder vom Innenraum geben :D .


    Da wird er staunen ... vielleicht werden ihm auch noch ein paar andere Sachen wachsen 8o


    lg
    Gerald

  • Haha einen Golf VI als Winterhure, können nicht viele von sich behaupten :D Gefällt!

    Gruß Mirko

  • Na klar ;)
    Und für die Beifahrer ist ganz hinten reichlich Platz :D

  • Nach einem Liter Glühwein und einem ca. 4 Stunden andauernden Gespräch wurde beschlossen:


    Die Front wird umgebaut!


    Merry X-mas Kleiner Golf

  • Meine neue Einkaufsliste:
    [ ] Aufprallträger 1k5 807 109 E
    [ ] Querträger 1k0 807 093 D
    [ ] Schaumfüllstück 1K5 807 248 B
    [ ] Schlossträger mit zwei Lüftungsöffnungen 1k0 805 588 F
    [ ] Führungsschienen links+rechts 1K0 807 889 B und 1K0 807 890 B
    [ ] Luftführung links+rechts 1K0 121 283 F und 1K0 121 284 F


    [ ] Jetta Frontschürze
    [ ] Jetta/R-Line Chromgrill mit VW-Emblem
    [ ] Zusätzlich Golf GT mit VW-Emblem
    [ ] Unteres Lüftungsgitter für die Mitte mit Chrom-Umrandung
    [ ] Jetta Nebelscheinwerfergitter
    [X] Jetta-Abdeckungen für die SRA
    [ ] Jetta Zierleisten mit Chromleiste über den Nebelscheinwerfergittern
    [ ] Edition 30 oder GTI Lippe
    [ ] Dunkle GTI oder GT Scheinwerfer
    [ ] Jetta/GT/GTI Nebelscheinwerfer


    Ob mit oder Ohne Stoßträgerwechsel, wird noch entschieden ;)


    So wirds dann aussehen:


    [Blockierte Grafik: http://www.golf5gti.com/userpix6/2737_img_2635_3_4_1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.golf5gti.com/userpix6/2737_img_2647_5_6_1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img21.imageshack.us/img21/5804/repkit.jpg]


    lg
    Gerald

  • Ich dachte ja es wäre dem Glühwein zuzuschreiben... schade schade, wenn du mich fragst ;) aber auch das wirst du bestimmt gut machen!
    Frohe Weihnachten...!

    Gruß Mirko

  • Hallo Miiirko


    Ja ... hmm ich weiß, dass du nicht so ein Freund von der Jetta/GTI/GT-Stoßstange bist ...
    Hmmm irgendwie wollte ich sie schon immer haben ... aber der Preis sagte mir nicht zu ... da ich aber wahrscheinlich die Möglichgkeit hatte/habe alles zu einem relativ guten Kurs zu bekommen, wurde es halt interessant ...
    Nur muss ich mir noch gut überlegen, ob ich den Stoßträger mit-tausche ...
    Hmm ... 400 € für Stoßträger usw, ist nicht wenig ... andererseits bleibt die Front dann für immer am Auto, weil die Original-Teile werden verkauft ...


    Aber sehen wir es mal so ... die neue Variante sieht fast so aus wie die originale .. nur mit Doppelspeichengrill und den Chrom-Umrandungen ... und zusätzlich Edition 30-Lippe.


    lg
    Gerald

  • Naja, ich habe ja nichts gegen die Front. Sie ist nur leider nicht mehr das Besondere, was sie mal war. Aber ist natürlich geschmackssache.
    Wenn du die Teile zu einem günstigen Kurs bekommst, umso besser :) Ich wollte es dir nicht madig reden!


    Wenn ich den Umbau machen würde, könnte ich es nur reinen Gewissens mit dem Schlossträgerumbau machen. Denk einfach mal dran, wie es bei einem Unfall, oder eher noch im Falle eines Wiederverkaufs ist. ... das würde mir die Frage beantworten :)


    Einzig bei den Gittern vorne würde ich überlegen, ob ich die R-Line-Gitter nehme. Die finde ich dann schon sehr geil ... ;)


    LG
    Mirko

    Gruß Mirko

  • Bin mal gespannt auf die Bilder mit der neuen Front :thumbup::thumbup::thumbup:

    ~ US-Grill ~ LED Valeo Rüllis ~
    ~ GTI Front ~ GTI Heck ~ GTI Lenkrad ~ GTI Pedalerie ~ CK-BBS ~ US-Standlicht ~ Schwarze Akzente ~

  • @Miiirko


    Ja ... genau die Gründe sprechen dafür ;)
    Ich glaube, wir hatten da schon mal ein Gespräch ;)
    Aber andererseits ein Gespräch heute mit einem Bekannten (Mechaniker) .. der hat gesagt dass er den Stoßträgertausch nicht machen würde. ....


    Bei uns ist die Jetta-Front halt noch etwas besonderes ;) ....
    Ja ... R-Line-Gitter ... passen aber leider nicht (in die Jetta-Stoßstange und nicht) ganz in mein Konzept, weil die haben oben keine Chrom-Leiste. (Und diese Chromleiste will ich auf jeden Fall, weil sie mit den Chromleisten auf der Seite eine Linie bildet)
    Ich weiß - es gibt hier auch eine Bastellösung ... aber dieser ist es mir finanziell nicht wert ;)


    @tobi1986
    :) Ich auch ... aber das wird erst so im März/April alles abgeschlossen sein.


    lg
    Gerald

  • Kauf dir lieber die Gitter ohne Nebler und bau noch S6 Tagfahrleuchten ein :thumbup: Und Mit Xenon- Looks von Hella schauts besser aus meines erachtens aber wenn dir die GTI/GT Scheinwerfer besser gefallen jeden des eine :rolleyes:
    Schönes Weihnachtsfest
    Gruß Matze

  • @Matze90
    Danke für dein Tipps ;)


    Die S6-Tagfahrleuchten sind nichts für mich ;)


    Xenon- Looks sind sowieso schöner ;) ... keien Frage ...
    Aber GTI/GT Scheinwerfer kosten nur die Hälfte ;)



    Danke und ebenfalls frohe Weihnachten

  • Ein Appetizer! Wird bestimmt sehr lecker ;) .

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!