Wie Start/Stop Funktion DAUERHAFT abschalten?

  • klingt doch super, so wie jubigti es beschreibt, würde ich es auch kaufen!

    Grüße Matthias


    VCDS (VAGCom), Fehlerspeicher auslesen --> PN[/align]

  • Beim BMW ist die Start-Stopp ab 5 Grad außentemperatur erst aktiv.
    Bei VW ist das genauso, meine ich.


    Und wer glaubt, dass die Ampel nicht sehr lange rot ist... Kann ja einfach den Fuß auf der Kupplung lassen, dass machen eh die meisten an der Ampel.


    Wenn es sehr warm ist im Sommer und es wird stark gekühlt, geht auch nichts aus.

  • Eben! Es wird weiter geheizt oder gekühlt, die FSE funktioniert ohne Störung, die Musik bleibt an etc. pp. Dinge, wie das das Radio kurz neu startet wenn man den Motor startet gibt es auch nicht. Sobald die Zündung aktiv ist, bekommt alles ohne Unterbrechung Spannung.


    Das mit der Außentemperatur habe ich auch noch nicht gerallt, weil das System teilweise sogar bei Minustemperaturen funktioniert.

  • Im VAGCOM Forum wird das Thema "Deaktivieren der Start/Stopp Automatik" bis auf weiteres nicht mehr diskutiert, da es damit wohl rechtliche Schwierigkeiten verbunden sind. Die stellen sich wirklich an, unglaublich :thumbdown: .



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Hmpf ;(


    Wo ist da das Problem. Das meiste was die codieren verändert die Autos ja auch :whistling:
    Egal.
    Vielleicht entdeckt ja ein Tuner die Marktlücke.


    Vorm Tüv programmiert man das halt wieder rein und ferig.
    Wird heut mit der Druckdose, US-Blinklicht etc. ja auch so gemacht. Scheixx auf das bissel CO2 was da mehr raus kommt X(

    [customized] - NWT powered

  • Hab mal n Bekannten einem Tuner gefragt. Antwort: sollte kein Problem sein. Alternativ mal folgendes probieren


    Zitat

    Er soll mal versuchen den Schalter lange gedrückt halten c.a. 5 sec. Glaube dann ist sie schon Standartmäßig deaktiviert und wenn man will kann man sie dann wieder Aktivieren.


    Hat das schon jemand probiert?

    [customized] - NWT powered

  • Uiiii, nen halben Liter Ersparnis...na dann lohnt sich das System ja richtig!
    Es geht bei einer Start/Stop Automatik nämlich nicht um den Kraftstoff, sondern um den CO2 Austoss!


    Und wie man so einen Anlasser "stärker" bauen kann interessiert mich auch brennend! Und vorallem interessiert mich die Frage, warum man das nicht schon vorher gemacht hat! Dann würden die Dinger ja nie mehr kaputt gehen.
    Und was ist mit der Lichtmaschine, der Batterie etc., wenn das Auto aus ist und die Klima, das Radio usw. noch weiter läuft. Auch "stärker" gebaut?
    Was passiert mit den Flüssigkeiten während der Motor aus ist?!


    Sry, aber nur mit gerigem technischem Verständnis sollte man feststellen, dass das System auf Dauer nicht funktionieren kann!


    Den Aspekt das das System absolut nervt mal ganz nach hinten gestellt!

    MfG ThirdFace

  • ... Schalter lange gedrückt halten c.a. 5 sec. ...


    Hat das schon jemand probiert?

    Ich versuche es mal bei nächster Gelegenheit, glaube aber das wäre zu einfach. Sehe es wie ThirdFace, funktionieren tut es super, aber den Bauteilen kann es nicht gut tun.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!