PhilippL's Ver Sport

  • Schönes Auto hast du da! Die Pläne klingen auch ganz nett ;) Bin gespannt, was du daraus machst!

  • damit musst du rechnen :D das kennen wir alle :D


    Ich weiß :S ....Aber es muss einfach sein ^^


    Mein Auto scheint im Übrigen auch den Jungs von der Kreispolizei Siegen-Wittgenstein zu gefallen. Die haben mir nämlich am Samstag postalisch einige anschauliche schwarz-weiß Fotos zukommen lassen, die sie (wohl aus purer Begesiterung) im Vorbeifahren gemacht haben. Von der Abbildungsqualität bin ich aber nicht überzeugt. Und die Preise für diese läppischen 3 Bilder sind echt gesalzen... Werd ich mich wohl mal beschweren müssen^^



    Und jetzt zum Wesentlichen:


    Hab den Samstag genutzt um (neben einer ausführlichen Wäsche) mal noch ein wenig an meinem Auto zu verändern - wenn es auch nur Kleinigkeiten sind. ;)


    Hab meine alten Nummernschildträger gegen rahmenlose ersetzt:
    [Blockierte Grafik: http://img638.imageshack.us/img638/8044/img4751c.jpg] vorher
    [Blockierte Grafik: http://img827.imageshack.us/img827/5674/img4754gw.jpg] [Blockierte Grafik: http://img703.imageshack.us/img703/2083/img4757p.jpg] nachher
    (Ich frage mich nur, was passiert, wenns dahinter mal dreckig wird. Leider kann man super da rein schauen...)


    Und hab meine Rückleuchten auf US-Bremslicht umgerüstet:
    [Blockierte Grafik: http://img36.imageshack.us/img36/3349/img4758b.jpg] vorher
    [Blockierte Grafik: http://img715.imageshack.us/img715/816/img4763p.jpg] nachher


    Finds absolut klasse, auch wenn ichs in der Regel eigentlich nie sehe :D. Find aber, dass der Blinker doch noch überraschend gut zur Geltung kommt. Hätt' ich jetzt schlimmer erwartet.


    Und jetzt noch etwas unerfreulicheres:
    [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/8324/img4764g.jpg
    Das hatte er schon als ich ihn gekauft hab. Werde morgen mal zum :) fahren. Hab hier im Forum gelesen, dass die auch bei Fahrzeugen außerhalb der Garantie auf Kulanz den Airbag tauschen wenn sich der Softlack löst. Werde direkt mal nachhören ob ich das Ding, falls es klappt, in schwarz bekommen kann. Anthrazit sähe bei einem geplanten (schwarzen) GTI-Lenkrad ja doch doof aus ;)


    Werde wohl auch direkt mal nen Satz R-32 Schweller ordern. Hab ja leider einen Knick im Schweller und ich dachte mir, bevor ich mir die Arbeit mache, kleistere ich mir vielleicht einfach die Schweller dadrüber und gut ist. Bin mir nur noch nicht so sicher, ob sie wirklich zu meinem Auto passen. ?( Jemand ne Meinung?


    Gruß


    Philipp

  • also das mit den schwellern würde ich auf jedenfall so machen wie du es vorhast ;) und nicht die r32 kaufen sondern die GTI :) aber haben wir ja eben schon alles besprochen


    bin mal gespannt was du dann alles draus machst aus deinem golf ! pläne sind ja genug da ;)
    weiter so !

  • Jop, Schweller hab ich vorhin beim :) bestellt. Wird aber noch n bisschen dauern bis die fertig bearbeitet am Auto sind. Gerade mal mit meinem Dad geredet, der hat im Moment nicht die Zeit dazu. Und selber lackieren, da hakts bei mir noch. ;)

    haben wir ja eben schon alles besprochen

    Könnte sein, dass ich mich morgen nochmal wegen dem Lenkrad-Ding bei dir melde. Jenachdem was der :) dazu sagt^^

  • ein herzlich willkommen auch von mir im forum :)
    schöne basis aus der man viel machen kann, wir sind gespannt auf deine arbeit :)
    ja die modelle ohne die antenne waren noch schön, mein erster fünfer war auch mj 2005 und hatte die da noch in der heckscheibe aber mein zweiter leider nicht mehr :( naja egal, hatte mir eine kurze geholt aber das silber is nich mehr so doll, deswegen werde ich die dann auch folieren im carbonlook.
    schon was wegen tieferlegung in erfahrung gebracht?

  • ruf aber nach 14 uhr an weil bis da muss ich arbeiten ;)


    Und ich hab bis 16.00 Uni + kleinen Exkurs zum :)... wird also wohlmöglich was später ^^

    ein herzlich willkommen auch von mir im forum :)


    Huhu! :)


    mein zweiter leider nicht mehr :(

    Also ich persönlich finde ja noch diese Haifischflossen geil^^ Aber die taugen empfangstechnisch glaub nicht so viel, oder? Carbon ist auf jeden Fall immer gut :)


    schon was wegen tieferlegung in erfahrung gebracht?


    Ja, auf jeden Fall ein paar Preise recherchiert. Muss mir jetzt mal anschauen, wie meine neuen Räder auf dem Sportlinefahrwerk stehen und wenns halbwegs erträglich ist, bleibts so, bis ich genug Kohle für ein komplettes Fahrwerk habe, andernfalls kommen Eibach 45/35 Federn für den Übergang rein :)


  • Huhu! :)


    Also ich persönlich finde ja noch diese Haifischflossen geil^^ Aber die taugen empfangstechnisch glaub nicht so viel, oder? Carbon ist auf jeden Fall immer gut :)



    Ja, auf jeden Fall ein paar Preise recherchiert. Muss mir jetzt mal anschauen, wie meine neuen Räder auf dem Sportlinefahrwerk stehen und wenns halbwegs erträglich ist, bleibts so, bis ich genug Kohle für ein komplettes Fahrwerk habe, andernfalls kommen Eibach 45/35 Federn für den Übergang rein :)

    die haifischflossen, gute frage, mit denen habe ich mich noch nicht so auseinandergesetzt.


    also ich hab ja auch das sportfahwerk von vw aus drin mit den 15mm tiefer und hab dann nachträglich h&r federn eingebaut mit 30mm tiefer. federn reichen mir, muss nicht unbedingt ein gewinde etc. sein, dass ist mir nämlich auch zu teuer. warte nun auch, was noch für alus drauf kommen und dann guck ich, ob ich mit federn noch ein stück tiefer gehe. muss aber gucken, da unsere straßen hier nicht so der brüller sind, bin schon mit der tiefe jetzt mit der indi-front damals oft aufgesetzt :(

  • also ich hab ja auch das sportfahwerk von vw aus drin mit den 15mm tiefer und hab dann nachträglich h&r federn eingebaut mit 30mm tiefer.


    Also insgesamt 45/45? Oder sinds 30/30? :D Blick da immer noch nicht ganz durch^^ Wie fährt sich denn die Kombi aus Standarddämpfern und harten Federn, gerade so im Vergleich zum Originalzustand?

    bin schon mit der tiefe jetzt mit der indi-front damals oft aufgesetzt


    Setze im Uniparkhaus mit Standardfahrwerk schon auf. Da gilt es dann Zähne zusammen zu beißen und es auszuhalten :S ... und dann im Winter den Unterboden aufzubereiten -.-
    Aber da ändert dann auch ein anderes Fahrwerk nimmer viel dran.
    Setzt du denn jetzt mit der GT-Front nichtmehr auf?


    Gruß

  • nee 30/30 weil die 15/15 federn sind ja raus :)
    also ich finde es fährt sich straff aber gut. find das sportfahwerk von vw voll io. zum normalen golfv fahrwerk hatte ich ja nicht den vergleich, gut zu meinem ersten schon aber da kann ich mich nich mehr dran erinnern :(


    also meine indilippe sah echt gut aus und als ich im winter dann noch gegen einen eisklotz gefahren bin, der mitten in einer kurve lag und das im dunkeln, konnte nicht mehr ausweichen, sah die schon krass aus und als ich auf gt front umgebaut hab, hab ich auch mal gesehen, wie zerkratzt die schon war durch´s aufsetzen.
    nee mit der gt front bin ich noch nicht aufgesetzt, da die gtilippe nicht so weit runter geht wie die indilippe, leider muss ich dazu sagen, denn mit indilippe hat mir das erscheinungsbild vorne besser gefallen. gucke immer mal noch, was es noch für schöne lippen gibt, da mir die zu hoch ist.

  • Bin auch absolut zufrieden damit. Deshalb kann ich mich auch noch schlecht damit anfreunden es rauszuwerfen. Aber wer schön sein will, muss nunmal bekanntlich leiden ;)

    gucke immer mal noch, was es noch für schöne lippen gibt, da mir die zu hoch ist.


    Also ich persönlich tendiere zur ED30-Lippe! :love: Und auch besonders in deinem Fall! Wie geil käm das denn bitte, vorne das Schwert noch in Carbon zu folieren^^ zumal du, falls du sie noch mal ankratzen solltest einfach neu überziehen kannst :D
    Werd, wenn ich dann nächstes Jahr umbaue auch drauf zurückgreifen. Ist mir nämlich sonst auch einfach zu hoch^^


    Lieben Gruß

  • Warum kann ich meine eigenen Beiträge nicht editieren?! ?(
    Tut mir leid, wenn ich da jetzt ich auf nen Doppelpost zurückgreifen muss. :S


    War jedenfalls gerade beim :) und der war garnicht so :) sondern vielmehr :evil: oder sogar X( .
    Denn Kulanz in Sachen Softlack kommt garnicht in Frage und VCDS-codieren machen auch nur die ganz bösen Jungs.
    Und dass ich dann die Schweller nicht mitnehmen wollte, die er versehentlich in grundiert bestellt hat (hätte mich ja klarer ausdrücken können - ich mein, so ne TN ist ja auch vollkommen zweideutig) schlug dann wohl dem Fass den Boden aus. :D


    Naja jeder kann mal nen schlechten Tag haben. Morgen kommen dann die richtigen Schweller und in Sachen Airbag muss ich mich mal umgucken.

  • Dann klinke ich mich hier auch mal ein.
    Wirklich schönen Golf hast du da :)
    Magst du mal sagen, was das für ne Folie ist, die da auf den Scheiben hast ;)?

    Gruß Mirko

  • Immer weiter so!


    Sieht so aus, als könnte der Silberne ein richtiger Kracher werden :thumbup:

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!