PhilippL's Ver Sport

  • Danke Leute :D

    Magst du mal sagen, was das für ne Folie ist, die da auf den Scheiben hast ;)?

    Klar mag ich! Ist ne Sott Performer Zweischichtfolie in grau. Grad der Tönung ist mir aber leider nicht bekannt. Wirkt auf dem Silber schön dunkel, aber von innen lässt sich auf jeden Fall noch gut rausschaun.


    Sieht so aus, als könnte der Silberne ein richtiger Kracher werden :thumbup:


    Uiuiui, das hört man aber gerne! :D
    Bin mal gespannt, wie sich das alles noch entwickelt. Konnte mir unter silber anfangs nicht so viel vorstellen. Nu hängts alles an den Felgen. Ich hab dieses gunmetalgrey noch nie auf silber gesehen und nu doch ein bisschen Bammel, dass es nen Griff ins Klo war, gerade wenn ich noch ein paar schwarze (und blaue) Akzente setzen will.


    Schweller liegen mittlerweile im Keller, brauchen aber noch eine Weile. Mein Dad hat gerade kaum Zeit die zu lacken.
    Und die Felgen sollten Anfang der Woche kommen. :D


    Gesetzt den Fall, dass von der Räder-Aktion noch ein wenig Kohle übrig bleibt:
    -kirschrote Rückleuchten?
    -inpro Spiegelblinker, LED-Kennzeichenbeleuchtung und Kleinkram?
    -oder was ganz anderes?
    Vorschläge? :D


    Gruß

  • Die kirschroten Rückleuchten und ne LED-Kennzeichenbeleuchtung machen auf jeden Fall einiges her, wie ich finde.
    Ansonsten ein sehr schicker Golf, bin auf deine weiteren Verännderungen gespannt :thumbup:

  • Bin auch absolut zufrieden damit. Deshalb kann ich mich auch noch schlecht damit anfreunden es rauszuwerfen. Aber wer schön sein will, muss nunmal bekanntlich leiden ;)


    Also ich persönlich tendiere zur ED30-Lippe! :love: Und auch besonders in deinem Fall! Wie geil käm das denn bitte, vorne das Schwert noch in Carbon zu folieren^^ zumal du, falls du sie noch mal ankratzen solltest einfach neu überziehen kannst :D
    Werd, wenn ich dann nächstes Jahr umbaue auch drauf zurückgreifen. Ist mir nämlich sonst auch einfach zu hoch^^


    Lieben Gruß


    ja aber habe mal in einem anderen forum geguckt und irgendwie so groß ist der unterschied nicht, such eher noch was schickeres :) bei mir sind es ja zwei teile und ich werde das in der mitte wohl folieren, so "nackt" ist es noch nicht das richtige und dann mal auf zeitlicher sicht hin gesehen immer mal umschauen, was es so für schöne lippen gibt. im moment haben seitenschweller vorrang :)



    zu deinen weiteren überlegungen: :)


    rülis: ich hab jetzt die dectane drin in red smoke und war am anfang vom lesen hier ein bisschen im zwiespalt aber seid ich sie selber hab, bin ich begeistert. kann ich nur empfehlen :)


    inpro spiegelblinker: top :thumbup: hab ich auch und preis ist voll ok


    led: würde ich auch machen, fehlt bei mir auch noch :) hatte noch keine zeit :(

  • - Schönes Xenon-Kit :whistling: :D (das war ein Scherz)

    Ach, wieso nicht :D Xenon kommt nächstes Jahr mit der neuen Front. Hab vor 3 Tagen bei Ebay die komplette Anlage für 451€ weggehen sehen. Und nix von wegen "Halter abgebrochen aber hält noch top" oder so :thumbup:



    Dacht ichs mir doch, dass du schon drüber nachgedacht hast :) Was meinst du mit "was Schickeres"? Meinste, da kommt noch was Neues auf den Markt? Hab mal gehört (wirklich nur gehört), dass die Lippe vom Seat Leon passt.


    An welche Schweller hast gedacht? Hab die GTI-Dinger im Keller liegen. Schönes Stück Arbeit, aber auch n schönes Stück bezahlbarer :D


    Wegen der RüLis hab ich mich auf originale eingeschossen. Bin nur noch ein wenig unentschlossen obs nicht vlt auch die Valeos werden könnten. Naja Hauptsache kirschrot! Nix für ungut. ;) Finde bei dir passen die Dectane top, aber mir wärs too much.


    Und beim Rest... Naja, beneidenswert, wenns bei dir nur an der Zeit mangelt :D. Bei mir ists eindeutig die Kohle die fehlt :D


    So und nu bleibt zu hoffen, dass ich in den nächsten 2-3 Tagen ein riesiges Paket aus FFM-City bekomme :D


    Gruß

  • sehr geile Sache haste dran, und bisher is mir auch nix schlechtes aufgefallen ^^
    ich würde ja noch zu folierten Emblemen raten, oder ist das nicht zurückhaltend genug? :P
    am Besten in schwarz, matt oder glänzend. den Kofferraumöffner silber folieren/lackieren, das dunkle Emblem drüber ... :love:


    abgesehen davon, würde ich auch zu Originalen Rückleuchten raten, die sinds einfach. dabei ist relativ egal ob R oder Valeo. ist nur ne Preisfrage ...
    die Original KZB vom Style würd ich dir auch ans Herz legen, funkt beim Ver gut.

  • Ach, wieso nicht :D Xenon kommt nächstes Jahr mit der neuen Front. Hab vor 3 Tagen bei Ebay die komplette Anlage für 451€ weggehen sehen. Und nix von wegen "Halter abgebrochen aber hält noch top" oder so :thumbup:


    Naja, aber dann braucht man noch die SWRA und ne ALWR :(

    Gruß Mirko

  • ich würde ja noch zu folierten Emblemen raten, oder ist das nicht zurückhaltend genug? :P

    Na, spür ich da etwa nen Seitenhieb? :D Find diese teilfolierten Embleme ja recht cool, wo am Rand dann noch ein wenig Chrom sichtbar bleibt. Aber ehrlich gesagt steh ich noch viel mehr auf die originalen, silbernen VW-Logos :thumbup: . Hab mir das probehalber mal angeschaut, wie der silberne mit nem schwarzen Öffner hinne aussieht. Das kommt irgendwie wie ein dicker, schwarzer Pickel - nichts für ungut :D. Und vorne brauch ich ja ohnehin nen Neuen, wenn die neue Nase kommt.
    Da fällt mir ein, hinten ist mein Emblem kaputt und die doofen Dinger kann man lose nicht kaufen. Nur die gesamte Einheit für 105€ :(
    Hat nicht zufällig noch jemand eins rumfliegen, oder?

    abgesehen davon, würde ich auch zu Originalen Rückleuchten raten, die sinds einfach. dabei ist relativ egal ob R oder Valeo. ist nur ne Preisfrage ...

    Find die Valeo schon schwer geil, aber ich glaub, die kommen einfach zu hell rüber. Werde denke ich mal erstmal die R draufpacken und im Zweifel wieder rausschmeißen. Die Dinger bekommste ja immer an den Mann. ;)


    die Original KZB vom Style würd ich dir auch ans Herz legen, funkt beim Ver gut.

    Du meinst die vom VIer oder? Magst deine loswerden? :P Hab gehört, da ist schwer dranzukommen und günstig ist sie auch nicht. Würde gerne eine haben die einfach SAUHELL ist :D

    Naja, aber dann braucht man noch die SWRA und ne ALWR :(

    SWRA habsch. ALWR, ist das n seperates Steuergerät oder sitzt die mit in der Schaltereinheit im Instrumentenbrett?

    Mit bebilderter Anleitung ^^

    Jou, das ist ein Wort. Sollte ich das wirklich nächstes Jahr durchziehen schreib ich ein Tutorial ;)

  • ich hab keine LED`s, die laufen bei mir nicht! das ist deutlich kompliziert als beim Ver
    hätt ich sie, behielt ich sie definitiv!
    sauhell is asi, aber wers mag ... -> Dectane - Flutlicht, immerhin egal, wenns auch übel aussieht.

  • SWRA habsch. ALWR, ist das n seperates Steuergerät oder sitzt die mit in der Schaltereinheit im Instrumentenbrett?


    Hätt ich die SWRA, wär mein Leben auch einfacher :D
    Nee, die automatische Leuchtweitenregulierung bedeutet, dass du zwei Sensoren an der Vorder- und Hinterachse nachrüsten musst, die jeweils den Abstand zum Boden messen, und damit die Scheinwerfer auf die richtige Höhe einstellen. Dazu gibts dann noch nen Nachrüstsatz von Kufatec, den du anschließen musst.. ist auch nicht grad billig ;(

    Gruß Mirko

  • sauhell is asi, aber wers mag ...

    Na, wieso denn Assi? Hab jetzt jemanden vor mir gehabt, der das wohl auch nachgerüstet hat und das war ein Satz funzeliger kleiner Dinger die die Heckpartie nur sporadisch ausgeleuchtet haben. Sah total affig aus und so solls dann nicht werden. Das meinte ich mit sauhell ;) Steht aber sowieso erstmal weiter hinten, erst kommen denke ich die RüLis


    Dazu gibts dann noch nen Nachrüstsatz von Kufatec, den du anschließen musst.. ist auch nicht grad billig ;(

    Uff 389€ on top. Das ist bitter! Da war ich wohl doch etwas blauäugig :S Dann werd ich das Ganze wohl doch nochmal überdenken.
    Wie sieht das denn aus, ist das einfach "nur" verboten bei Xenon keine ALWR zu haben, oder weigert sich ohne auch das Steuergerät?


    Felgen sind bisher übrigens noch nicht eingetroffen :(

  • Nö das stört nicht die Funktionalität. Aber kriegst keinen Tüv drauf und dein Auto verliert die Betriebserlaubnis... und glaube falsch eingestellte Scheinwerfer sind auch für den Gegenverkehr nicht so angenehm... Ich will die Xenon-Looks haben, das würde mir schon reich :P

    Gruß Mirko

  • Uff 389€ on top. Das ist bitter! Da war ich wohl doch etwas blauäugig :S Dann werd ich das Ganze wohl doch nochmal überdenken.
    Wie sieht das denn aus, ist das einfach "nur" verboten bei Xenon keine ALWR zu haben, oder weigert sich ohne auch das Steuergerät?


    Felgen sind bisher übrigens noch nicht eingetroffen :(

    Naja bei Kufatec ist das zu teuer für die ALWR.
    Sensoren bekommst bei eBay für 50-100 Euro, LWR STG 50 Euro und Kabelbaum von Kufatec inkl. Forumsrabatt für 80 Euro.


    Und ja: Es ist verboten Xenon ohne ALWR & SWRA zu betreiben!


    ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!