Stefan's (sGolf) "neuer" S3 BlackLine

  • Nein, nein es sind keine Federn, im Winter kommt ein neues Fahrwerk :evil:



    It's a new Bose Soundsystem :)
    [Blockierte Grafik: http://img833.imageshack.us/img833/4443/20130129150456.jpg]



    Da steht er... Frisch gesäubert und vom Salz der letzten Wochen befreit, ruht er sich gerade ein wenig aus ^^
    [Blockierte Grafik: http://img849.imageshack.us/img849/7422/20130129151835.jpg]

  • sehr schöner S3, war auch schon immer mein Jugendtraum, da ich vorher auch ein A3 8L hatte und mir der S3 natürlich ausgefiel.


    Zum Soundsystem, baue es schnell ein und hoffe wir sehen uns am See, wenn du schon Heimspiel hast. :love:

    bei Fragen rund ums Flashen, Parametrisieren oder Kalibrieren von Steuergeräten --> PN an Mich
    VCP, ODIS-E und VCDS Codierungen im PLZ-Bereich 89 möglich --> PN an Mich


    Golf 5 goes 2k18-Technik:


    PLA3.0 | 3D Tacho Scirocco | Discover Media (CarPlay, DAB+) | LaneAssist | SignAssist | FLA | Bull-X AGA | IS-Racing GW-Fahrwerk | Xenon | Scirocco FL Lenkrad | BCM Umbau G6


    offen:
    ACC

  • Ja ist das originale Bose Soundsystem, welches Audi verbaut...
    Meine rechte Box rauscht nur noch... Den Verstärker muss ich auch mal ansehen... Somit kam das ganze System neu...
    Plug and Play, aber ich muss mir erst mal ansehen wie ich das ganze ausgebaut bekomm... Hab mir des heut mal angesehen, das ist aber alles ganz schön verwinkelt... Werd schauen ob ich irgendwo ne Umbauanleitung für das ganze finde :)...


    Folgende Sachen sind im Winter noch geplant:
    Neues Fahrwerk :evil: (evtl. Framecut)
    Domlager neu
    1 Schlauch im Motorraum ersetzen
    Stoßstange cleanen
    Schloßleiste in der Heckklappe cleanen (hab ich bereits gecleant)
    Neues Öl
    Luftfilter reinigen und neu ölen
    Ledersitze neu einlassen
    Rückleuchten lasieren
    evtl. originale rote BBS Nabendeckel
    Spurplatten für die HA
    Denk das wars fürs Erste :whistling:



    Danke Andreas :), "Heimspiel" - jein, ich hab auch ne schöne Strecke zu fahren :)
    Bin aber auf jeden Fall unten, vl. sieht man sich unten :)


  • hattest du nicht irgendwas von "Wohnung" und "wenig Zeit fürs Auto" gesagt vor nen paar Wochen? :D

    greetz Chris
    ------------------------------------------------------------------------
    .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
    ------------------------------------------------------------------------



    "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."

  • @ Maestro, hahaha, ja ist er sehr stressig im Moment... Böden, Fliesen, Türen, Badezimmermöbel, Küche, Geräte usw aussuchen nimmt übelst viel Zeit in Anspruch. Vorallem bis man mal was passendes findet, schließlich hat mans ja dann sehr sehr lange.
    Aber paar Dinge müssen sich einfach tun... Hoff es geht sich alles wie geplant aus :)


    Ja mal sehen Phil... Dieses We komm ich sowieso nicht dazu, bin vollkommen ausgebucht...
    Ich werd mir das nächste Woche nochmal anschauen, werd mir inzwischen versuchen eine Anleitung zu finden, damits nicht so lange dauert :)


    Was meint ihr dazu? - Bin grad am überlegen die gelben Nebler wieder auf die originalen zu wechseln...

  • Diese Woche hat mir der Postmann wieder mal was feines gebracht..


    [Blockierte Grafik: http://img577.imageshack.us/img577/6703/kwgewinde.jpg]


    Da ich derzeit krank bin, jedoch trotzdem arbeiten geh, hoff ich, dass es mir bereits nächste Woche wieder besser geht und ich dann so richtig loslegen kann :)
    Dann bau ichs mit paar Freunden ein :) (4 Fahrwerke sollen verbaut werden) :evil:
    Freu mich schon auf meinen Low Edition ^^

  • Na da hat der Postmann aber doch mal ein schönes Paket vorbeigebracht. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!