kk77´s GTI

  • Hahaa nicht lustig :P



    Golf wurde Stillgelegt...



    ... weil ich an der VA ganze 5mm unter dem Eingetragenen Tüv Maß war, zudem haben nach einer Testfahrt die, 1 Stunde vorher montierten 18 Zoll leicht am Plastik vom Innenkotflügel geschliffen( 7,5er und 40er Querschnitt), und der Auspuff war im Stand ganze 7dB zu laut.


    Die Eintragung war halt nichtig laut dem Sachverständigen weil das Gewinde nur mit den 19 Zoll, jedoch nicht mit den 18 Zoll geprüft worden ist.



    Und dabei war ich auf dem Weg in die Halle um Felgen/Fahrwerk anzupassen....das ärgert mich am meisten. Aber vorort höherdrehen und/oder neu eintragen wollten sie sich nicht drauf einlasen mit den Worten wir sind hier keine Schrauberhalle.....Lachhaft....



    Naja jetzt steht der Golf abgemeldet rum und warten morgen auf neuen Tüv, neue Au, neue Eintragung, neue Siegel usw.......


    Ist alles Serienmässig, und wieder fast OEM, AGA und Fahrwerk werden neu eingetragen, Folien soweit komplett ab und damit ist wieder alles Legal....



    Hier nochmal ein Bild vom Zustand mit den neuen Rädern und noch mit Folie und VA/HA 30 Tief:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/fotopqknd.jpg]



    So long....

  • oh man wegen 5mm :thumbdown:

    Edition 30 | BBS CH 19" | OZ Futura| BBS GT001 | 205/35 | 205/40 | 215/35| HP Drivetech
    geteilte Welle | TP Stage 1 | BullX AGA ab Turbo | DMS | Golf R Bremsanlage



    Visit & Like: LOW ART

  • Da wäre mein erster Gang zum Anwalt gegangen... Die 18er sind doch bestimmt serienmäßig in den coc Papieren? Und wenn 19" dann abgenommen mit Fahrwerk... Dann muss man doch auch irgendwas als Winterreifen fahren können? Z.b. 18" Standard... Und die 5mm resultieren aus dem minimal größerem insgesamt Rad der 19" Felge... Würde ich mir ohne Stress machen nicht gefallen lassen...
    Stilllegung darf doch auch nur mit einer gefährdung einher gehen? Ob da nicht übertrieben gehandelt wurde? Rechtsschutz vorhanden? Weih!!! Da Kriege ich Hass auf die deutsche Polizei und deren Vorgehensweise bei individuell gestalteten Fahrzeugen... Auch deinen Vorschlag zu verneinen das Fahrzeug an Ort und stelle hoher zu Schrauben...

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Ja das ist echt uncool. Finde den Rückschritt schon gewaltig so. Aber musst du wissen was dir wichtiger ist! Was kriegst du denn jetzt als Strafe? 3 Punkte und 100€? Mein Ziel ist es bevor ich anfange zu arbeiten vorbestraft zu sein... hmhmhm machbar :D

    braucht mehr low

  • Oh man, na das ist ein Ärgernis, aber man muss auch ganz klar sagen, jeder ist seines eigenes Glückes Schmied, 7db zu viel bei der AGA sind eine ganze Menge. Ist dir bewusst, dass 3db einer Verdopplung der Lautstärke entspricht? Das ist nicht mal eben ein bisschen zu laut, viele Menschen unterschätzen einfach, dass es sich bei den Dezibel um eine logarithmische Größe handelt.
    Beim Fahrwerk sind 5mm wirklich ärgerlich, da hat es aber einer mit der Messung sehr genau genommen, wobei die Prüfer nun mal auf das Schleifen allergisch reagieren.
    Insgesamt ein echt schicker GTI, ich habe es zwar lieber etwas höher, aber damit stoße ich hier ohnehin auf taube Ohren. :D



    LG EIke

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Ja die Sache geht zum Anwalt, hat selbst mein Tüv Prüfer gesagt, einiges falsch gelaufen. Auch mit den OEM 18 Zöllern usw.


    Stilllegung wegen zu lauter AGA wäre auch nichtig gewesen. 5 mm ist immernoch in der Toleranzgrösse da sich selbst Gewinde Fahrwerke setzten. Naja Beweisfotos sind gemacht, Rückbau ist im Gange.


    Rüste den Wagen nun fast komplett zurück und konzentriere mich weiter auf die Fertigstellung meines Studiums da ich sonst nie fertig werde und immer nur Autosachen im Kopf habe...die Omanyt bleiben vorerst im Sommer, im Winter die Detroit, dazu kommen normale Kotflügel und H&R Federn.


    Was bleibt ist der ED30 Ansatz, US Grill, R32 Heck mit AGA. Aber nun alles Tüv Konform. Donnerstag wird erneut neu Tüv und Au gemacht und eingetragen.


    Fotos und Verlauf der Sache folgt...

  • genau mach Studium fertig und dann las knallen;)

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Sehr ärgerlich :(
    Sowas wünscht man keinem, welche Aga hast du verbaut!.
    Edel oder Bullx sind dich sogar mit TÜV oder?

    Die Budenkontrolle hat überall ein Auge drauf!
    Eure Budencrew

  • Was geht denn hier? Wieso Stilllegung?


    Wie ist das passiert? Bei einer Kontrolle oder bei HU und AU?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!