MP3,USB,AUX Interface

  • hi,


    ich habe das NcXus seit ca 2 Wochen am RCD300 mp3 verbaut.


    funktioniert so wie es soll, nur das es passieren kann, dass es sich aufhängt wenn man im Betrieb den USB-Stick austauscht (aber auch nicht immer).
    Hier reicht es aber, das radio einmal aus und wieder einzuschalten (bei laufender Zündung, also nicht extra stehen bleiben oder ähnliche spielchen)
    Das einzig negative war, dass die Box klappert wenn man sie schüttelt. Das liegt daran, dass die Platine nur lose in das Metallgehäuse geschoben ist. Ich habe die Box einfach aufgeschraubt und die Seiten der Platine (die in den Schienen der Aussenhülle liegen) mit einer Bahn Isolierband versehen. Dadurch sitzt die Platine fest in der Box und nichts klappert.


    Alles in allem würde ich die Box weiterempfehlen, bei dem Preis machste da nichts falsch

  • Danke für das Feedback, denn werden wir mal zwei Stück bestellen.

  • Moin ich habe mir das hier bestellt :!: :!: :!:


    https://www.ebay.de/itm/260699…&ssPageName=STRK:MEWNX:IT (Affiliate-Link)


    ist gestern angekommen (hat 10 Tage gedauert) 8o und heute soll es verbaut werden.


    Leider war da keine Einbauanleitung dabei .....


    Wo mache ich das dünne rote Kabel(ich denke +) bzw. das dünne schwarze Kabel(ich denke -) dran?!?! ?(
    Es soll dazu dienen das das Apple-Gerät dann auch aufläd!!!


    Danke schonmal! :thumbup:

  • Keiner ne Idee?!?!?!

  • Rein intuitiv würde ich mal sagen, schwarz an Masse (schon allein wegen der Ringöse) und rot an Zündungsplus (z.B. Zigarettenanzünder).



    EDIT:


    Die Frage hätte sich übrigens erübrigt, wenn du dir mal die Beschreibung des Artikels bei Ebay durchgelesen hättest. ;)


    Dort steht:
    Charge your iPOD. (need to connect 2 wires to your vehicle, red wire to positive 12vdc and black wire to ground or negative.)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Ja ok aber ich wusste nicht woher ich mir das + hole aber ich bin wie du schon schreibst an den Zigarettenanzünder gegangen!!!


    Ach ja es gibt jetzt übrigens einen Deutschen Vertreiber von diesem Adapter.


    Ich habe wie gesagt das Ding gestern angeschlossen TON funktioniert SUPER aber ich dachte man kann damit auch VIDEOS vom


    Iphone auf dem RNS MFD2 abspielen dem ist leider nicht so :(


    Was brauche ich um meine IP4-Videos auf dem MFD2 abspielen lassen zu können?!


    Als Anmerkung ich will an den AUX-Anschluß denn ich habe schon einen 6-fach CD Wechsler verbaut ^^


    Gruß Butsche

  • Am MFD2?


    Würde ich persönlich mit einem Multimedia-Adapter machen, da kannst du dann alles dranhängen, was einen Videoausgang hat, also auch DVD-Player, TV-Empfänger, Rückfahrkamera, Playstation usw., iPod unterstützen die Dinger teilweise auch.


    Zum Beispiel das hier (von Kufatec):
    http://www.ima-box.de/produkte/mfd2.php?brand=vw


    Kostet allerdings ein Bissel Mehr als nur 12€, musst du wissen, ob es dir das wert ist. ;)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Genau, der Multimedia-Adapter wäre für das MFD2 bestimmt die bessere Lösung. Das NcXus dürfte bei uns für ein RCD210 und ein RCD300 der beste Kompromiß sein, da diese Geräte keinen Anschluß für das Multimedia-Adapter habe.

  • Blackridez das Ding hilft mir ja auch nicht weiter ich will ja mein IPhone mit anschließen aber sonst ist das Preis/Leistungsverhältnis Top!

  • Mal so nebenbei, hier im Thread geht es ja um genau diese Interface-Boxen, somit bezweifle ich, dass Blackridez damit dich ansprechen wollte, sondern eher gemäß des eigentlichen Themas die Anderen über seinen Kauf informieren wollte. ;)


    Es gibt durchaus aber auch USB-Interfaces, die auch iPods ansprechen können.
    Macht dann zwar nicht viel Sinn, da ein USB-Stick deutlich einfacher zu handhaben ist als ein iPod, aber das mal nur so nebenbei.


    Eine Video-Funktion kannst du mit einem solchen Interface jedenfalls nicht erwarten.
    Ich bezweifle, dass der Wechsler-Anschluss des Radios mit Bildsignalen umgehen kann, da geht normalerweise nur Audio und Steuersignale drüber.


    Wenn du also wirklich Videos auf dem MFD2 ansehen willst, wirst du um den oben genannten multimedia-Adapter kaum herumkommen.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • So hab heute die Box eingebaut..Und was soll man sagen ...einfach nur TOP!...


    Kurze einbauanleitung:


    Altes Radio raus..
    Hinten den stecker voom Interface rein..12 Pin
    Massekabel anschließen...
    Kabel ins Handschuhfach verlegen...
    Interface auf MP3 schalten..Interface Clips auf der rückseite so wie in der anleitung einstellen(hört sich schwer an,ist es aber nicht)


    Und einfach nur genießen und sich freuen das man keine CDs mehr brennen muss :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Hab auch gerade eingebaut, das Nexus hängt bei mir am RCD210 und funktioniert prima.

  • Blackridez das Ding hilft mir ja auch nicht weiter ich will ja mein IPhone mit anschließen aber sonst ist das Preis/Leistungsverhältnis Top!

    Hallo Zusammen,


    es gibt von Dension eine Möglichkeit vom MP3 Player, übers Handy als auch Speichermedien an das Radio anzuschliessen. Es gibt sogar eine Version mit einer FSE und Bluetooth. Iast jedoch je nach ausstattung etwas teuer, aber dafür mit ID3Tag Anzeige, sogar im Tacho MFA Plus.


    Hier mal der link:
    http://www.dension.com/de/prod…one-auxin-id3/gateway-100

  • so, ich muss meine aussage über das neXus jetzt leider etwas ändern,


    mir ist heute aufgefasllen, dass ich gelegentlich ein frehzahlabhängiges Pfeifen habe, ganz leise und NUR BEI EINIGEN ORDNERN auf dem Stick


    Errinnert mich ein bisschen an das Limapfeifen, was es damlas beim 2F + Verstärker zu bekämpfen galt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!