MP3,USB,AUX Interface

  • Hallo,


    vielen Dank nochmal für eure Hilfe! Hab mich nun doch für die einfachere und billigere Variante entschieden! Trotzdem danke.


    Denke werde das Teil am Wochenende probieren einzubauen, wenn ich das Radio draußen habe, finde ich da gleich wo ich das Teil anbringen muss? Wo lang kann ich dann eigentlich das Kabel legen? Krieg ich es hin das Teil in mein Handschuhfach zu legen, oder wie habt ihr es gemacht?


    Danke euch schon mal...


    Gruß

  • Der Stecker dürfte am Radio nur an einer Stelle reingehen, müsste (von hinten gesehen) die linke Buchse sein.


    Kabel ins Handschuhfach geht auch problemlos.
    Wenn das Radio draußen ist, einfach mal im Radioschacht hinten rechts mit dem Finger reinlangen, und im Handschuhfach dort wo das Bordbuch ist links reinlangen, und normalerweise müssten sich die Fingerspitzen dann schon berühren.
    Dort kannst du dann das Kabel durchziehen. :thumbup:

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Na super. Alles auseinander, und beim doppelklicken auf CD passiert nix...Stecker steckt dort, wo er reinpasst...ich befürchte, dass ich das aux in noch freischalten lassen muss....was kam bei euch der spaß?

  • Also ich musste bei meinem Interface nix mehr machen! einfach hinten angeschlossen zündung an, fertig! Radio hat das Interface automatisch als "CD Wechsler" erkannt u. sofort mit der arbeit begonnen :-)) wie es bei dem Kabel ist weiß ich leider nicht sorry!

  • ich les immer nur noch schwarze knöpfe, silberne knöpfe...ich hab komplett schwarze...denke das ist das älteste model...hoffe es geht trotzdem? sonst wäre es eine investition in den sand.... :( :thumbdown:

  • Verdammt! Ich hab das Ding eingebaut, denke auch richtig, da es ja wirklich nur einen Stecker für das Kabel gibt. Alles wieder zusammen gebaut, bei der Werkstatt gewesen, die haben mir den CD Changer "CDC" freigeschalten, trotzdem funktioniert es nicht! Regt mich auf. Würde gern wissen an was es liegt, werde mir aber jetzt dieses Box-Interface holen, da ich denke das dies nun wirklich klappt! Habt ihr noch Tips was falsch sein könnte?!

  • Ich könnte mir vorstellen, dass bei diesem AUX-Kabel das Steuersignal fehlt, das deinem Radio sagt, dass ein Wechsler angeschlossen wurde.
    Beim originalen Wechsler bzw. den Interface-Boxen muss nämlich nichts freigeschaltet werden, da erscheint das zweite CD-Menü direkt nach dem Anschluss.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Hallo.


    Bevor ich jetzt hier eine neues Thema erstelle dachte ich mir ich schreibe hier meine Frage:
    Was haltet ihr von dem hier:


    https://www.ebay.de/itm/110642644553/ (Affiliate-Link)


    Ich finde es nicht schlecht da es im Handschuhfach verstaut wird der einbau leicht ist etc. aber vllt hat ja jemand von euch Erfahrung damit würde mich über eure Berichte freuen ;)


    Danke und Mfg

  • Servus,


    also ich hab genau dieses bei mir verbaut! Kann nichts negatives berichten! Einbau ist leicht, Qualität über USB - Stick ist super!
    Kann ich nur empfehlen! :thumbup:


    Gruß DC

  • Gut freut mich das zu hören , danke ;)


    Zum einbauen muss man ja das Ori Radio also das RCD 300 ausbauen oder ?


    Mfg

  • Ja das ist doofe wie du sagst es gibt ja zwar eig genug Anleitungen dafür , ich denke ich werde es machen , wenn du willst sag ich dir wie es war ;D
    EDIT: PS DC88 Wie sieht das aus kann man verschiedene Ordner erstellen z.B einen mit Techno und andere mit House rock etc und man kann zwischen diesen wechseln , und wie zeigt das RCD 300 das alles an wenn man wechseln kann zwischen den Ordnern und wenn ein Lied abgespielt wird ?
    Noch immer dann Track und so ?
    Wäre mir wichtig zu wissen danke :thumbup:
    Mfg

    Einmal editiert, zuletzt von RaZoRBlaDe ()

  • Also das mit den Ordnern ist so:


    Du kannst 6 Stück erstellen von CD01 bis CD06. Da musst du dann deine MP3s reinlegen. Dann kannst du die Ordner wie CDs im Wechsler am Radio auswählen. Ordnernamen kann man also nicht vergeben. ID3 Tags werden auch nicht angezeigt, die Lieder werden mit Track 1 bis xx benannt. Eben wie wenn es ne CD wäre. Ist ja beim normalen Wechsler auch nicht anders vorgesehen.


    Grüße
    Christian


    P.S. ich hab die Box von ARCS an nem RNS MFD DVD Version C und zusätzlich nen originalen 6 Fach Wechsler (Am Kabel ist ja ein Umschalter).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!