MP3,USB,AUX Interface

  • ID3 Tags werden auch nicht angezeigt, die Lieder werden mit Track 1 bis xx benannt


    dann hat sich das für mich erledigt!
    ich seh die liednamen wenn ich ne cd reinlege, das mit "Track 1 etc" geht mir schon bei dem ipod adapter aufen keks :thumbdown: (weshalb ich mir ers gar kein ipod gekauft hab)

  • Das mit dem Liedtitel ist natürlich blöd aber wenn man nur ein RCD hat, welches sowieso nur Cd´s spielt u. immer Track x anzeigt, dann ist das Interface trotzdem 1000mal bequemer als ständig neue CD´s einzulegen.
    Zum Einbau kann ich nur sagen: "Learning bei doing!" :) Wenn man es mal gemacht hat, dann ist es kinderleicht! Ich würde ja sogar meine Hilfe anbieten aber vermutlich wohnt ihr alle etwas weiter weg von mir :-)))!

  • ich sag mal so, besser als gar kein usb, aber schon ein wenig nervig

  • Mich würde es jetzt eher interessieren, ob das Interface ID3 tags unterstützt oder nicht? Kann das jemand beantworten? Theoretisch müsste es doch genauso gehen oder? Ich mein das Interface simuliert ja nur einen Wechsler mehr nicht folglich müssten doch die Liedertitel angezeigt werden oder?
    Klärt mich mal bitte einer auf! :thumbup:
    Gruß DC

  • Nach meinem Kenntnisstand unterstützt keines der erhältlichen Interfaces ID3-Tags, weil es schlichtweg auch die Wechsler-Schnittstelle nicht unterstützt, da es keine MP3-fähigen externen Wechsler gibt.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Ich finde das reciht , zumindest erstmal weil macht kein Sinn immer wieder neue CD´s brennen etc. von daher ist das ok werde es mir nächsten Monat mal bestellen. :)


    Ich frag trotzdem schon mal für iwann wie teuer so eine VW Blende ist wenn man das Radio halt austauscht ? ^^


    Mfg und Danke

  • Ich glaube niemand hat verstanden was du genau möchtest. Meinst du die Blende um ein normales 1 DIN Radio einzubauen?


    Sowas gibt es für 10-15 Euro bei Ebay. Aber zusätzlich brauchste noch nen CAN adapter.

  • Also die Frage ist eig verständlich nur manchmal hat man hier Themen etc. wo man pushen muss weil nichts mehr kommt ;)


    Ja die bei eBay sind die denn was oder sind die eher Müll , wie viel kostet eine ca bei VW Original ?


    CAN-Adapter , mh ok und wie viel wird der mich dann später kosten ?


    Danke für die Antwort :)


    Mfg

  • Hallo,


    ich habe auch ein RNS MFD2 DVD, und wollte eigentlich auch ein solchen Adapter ins Handschuhfach legen,
    hab ich aber irgendwie vergessen zu installieren.


    Wozu würdet Ihr mir raten: Variante 1 oder 2 ?


    Variante 1 (Affiliate-Link)
    Variante 2


    Viele Grüße und danke

  • Die Variante2 gibt es für das RCD 200 nicht oder?

    MFG MABMD



    Wer später bremst ist länger schnell.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!