Trotz chip nur 210 Km/h Spitze ???

  • Ich würde mal auf einen ordentlichen Prüfstand fahren :)

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • prüfstand vmax lauf, yeah :thumbup:

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • Hey,


    nochmal ne ganz "andere" Frage: ich hab nen 1,9 TDI mit 77 KW, der bei 200 laut Tacho abregelt, kann man die "Sperre" einfach per Codierung entfernen?


    Mir gehts nicht darum, ständig schneller zu fahren, da es eh mit dem 1,9er nicht möglich ist, aber es nervt, wenn man Bergab fährt und man merkt, wie das Auto "bremst"...


    Grüße

  • Ob er begrenzt ist, siehst Du im MWB 27 bzw Adaptionskanal 07 bzw 14 (freiwillig/gesetzliche HGB). Klingt nach 189...191 km/h Sperre.



    Und ja, wenn nachträglich gesetzt - geht diese zu entfernen.
    Und nein, ich werde nicht erklären wie es geht.

  • Oha


    Der is abgebremst ...


    Die Sperre will ich Auch raus haben :D

    VCDS vorhanden

  • Hey,


    danke für die Info... dann werde ich mal jemand kontaktieren müssen...


    Grüße

  • Wer die Sperre raus haben will fährt zum Tuner des Vertrauens :)

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Hey,


    leider habe ich in meiner Nähe keinen Tuner des Vertrauens ;)


    Was würde den sowas kosten, wenn man nur die Speere entfernen lassen möchte?


    Grüße

  • Im Raum Dresden usw gibt es ne Menge.


    Kostenpunkt 30€ Aufwand - 4...7 Min

  • Hey,


    30 € klingt gut, Zeitaufwand klingt nach "ich komm auf ne Tasse Kaffee" vorbei ;)
    hast du auch noch Adressen oder oder ähnlliches wo man sich hin wenden kann, bzw. ne Empfehlung?


    Grüße

  • also der 140ps diesel fähr definitiv schneller als 210 zumindest konnte meiner das und das ohne chip

  • Zitat

    Ob er begrenzt ist, siehst Du im MWB 27 bzw Adaptionskanal 07 bzw 14 (freiwillig/gesetzliche HGB). Klingt nach 189...191 km/h Sperre.


    Beim 140PS steht die auf 203...208 was angezeigt etwas mehr wie 210 ist! Einige 16 PPD haben die zb nicht. Schauen - weiss man es.

  • Ich habe seit 5 Wochen meinen 2.0 TDI und gestern konnte ich endlich mal V-Max austesten. Ich bin doch sehr enttäuscht, dass er sich ab 200km/h quält und nur 210 schafft. Mein vorriger Astra 1,9 150PS hat seine 225 geschafft. :(


    Besteht bei der Entfernung der Sperre Probleme mit VW , oder sollte man da eher mit einem Chip arbeiten?



    gruss

  • Wenn Leistung ausreicht, v-max entfernen. Wenn nicht - Tuner inkl Power.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!