Original DWA Aufrüsten?!
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
Zitat
Original von xsven80x
Twainbolt: ja, habe die carguard upgrade schonmal verbaut! aber nicht in nem Golf! Wieso??Sven
Was hast dann alles angeschlossen? Die Türkontakte etc. kann man dann ja eigentlich über die original DWA laufen lassen!?
Mir geht es ja hauptsächlich darum das die dann auch bei Erschütterung auslöst! -
Zitat
Alle schreiben immer die original DWA bietet keinen Schutz, was genau ist denn da so schlecht?
Ich möchte jetzt keine genaue Anleitung geben. Allerdings, wer ein Auto aufbrechen will weiß sicher auch wie es geht.
Die orig. DWA wird über die Fernbedienung oder durch aufschließen mit dem Schlüssel deaktiviert.
Wird das Schloss rausgebrochen kann man mit nem Schraubendreher ohne Probs das Auto "aufschließen" ohne das die DWA anspricht. -
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Das heißt wenn einer weiß wie er das Schloss aufzubrechen hat, deaktiviert sich die Original DWA komplett
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Zitat
Original von Twainbolt
Das heißt wenn einer weiß wie er das Schloss aufzubrechen hat, deaktiviert sich die Original DWA komplett
Genau so siehst aus!
Sobald der Schlüssel oder der Schraubenzieher zum öffnen umgedreht wird, wird automatisch die DWA mit deaktiviert und der Golf ist für offen!Deswegen hab ich mir noch eine Alarmanlage zusätzlich noch eingebaut.
Hat die gleichen Features wie eine Pentagon nur viel günstiger.
http://www.alarmconcept.de
Aber nicht diese Aufrüstsets, weil diese ja wieder an die original DWA angeschlossen werden! -
@ Kuckuck
Hast du die AC88 eingebaut?
Wieviel aufwand ist das denn diese einzubauen? Sprich Kabel ziehen usw.
Thorsten
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Ich hab die AC 88 Pro in nen Polo 9N zwei mal eingebaut. Also wenn du die Kabel im Auto alle gefunden hast, geht es eigentlich zügig vorwärts. Also ich sag jetzt mal ein Wochenende arbeit.
Die Alarmanlage ist nicht schlecht. Allerdings ist der Pager nicht so sehr toll.
Bei eBay (Affiliate-Link) gibts die gerade zum Schnäppchenpreis.
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Ja hab bei mir die AC 88Pro eingebaut!
Der Einbau ansich hat bei mir einen Tag gedauert. Wobei ich die ganze Verkabelung, Dioden einlöten und Verlängerung der Kabel schon im Vorfeld gemacht habe.
Dank des guten Supports des Forums (Händler) ging das ganze recht einfach.Und mit dem Pager hab ich bis jetzt keine Probleme. Hast dann zwar immer noch eine extra Fernbedienung mit dabei, aber dafür bist du immer über den Status deines Golfs informiert!
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Wie habt ihr die dann angeschlossen? Habt ihr jetzt alles über die Alarmanlage laufen und den Original Schlüssel nur noch fürs Zündschloss?
Weil anders müsste ich ja zuerst die Alarmanlage entschärfen und dann mit dem Klappschlüssel die ZV öffnen?!
Obwohl ich das nicht unbedingt schlecht finde, wenn man tagsüber mal kurz den Wagen abstellt, Supermarkt etc. muss man ja nicht unbedingt die Alarmanlage aktivieren. -
Also ich brauch den Schlüssel wirklich nur noch fürs Zündschloss. Alles andere, wie Fenster hoch und runter fahren, entriegeln und verriegeln geht alles über die AC88 Fernbedienung.
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Wenn man nicht unbedingt nen Pager, also z.B. die AC88K+, braucht kann man auch die kleine Fernbedienung der AC88 in den Klappschlüssel zaubern.
Da brauch man aber sehr viel geschick. -
Danke euch für die Erklärungen.
Thorsten
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Die Geschichte mit dem Schloss ist bekannt bei VW, aber :
Man kan die "Tür auf" Leitung am Schloss durchtrennen. Dann kann man die DWA nur noch mit der FFB entschärfen.
Wenn dann einer mit einem "Schlüssel" die Tür öffnet gibt es trotzdem Alarm
Welche Leitung das ist müsste man mal in die Pläne schauen. Ich hab jetzt nur die Kabelfarben für den Passat da........
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Zitat
Man kan die "Tür auf" Leitung am Schloss durchtrennen. Dann kann man die DWA nur noch mit der FFB entschärfen.
So hab ich auch. Allerdings geht dadurch die Komfortfunktion zum Fenster öffnen/schließen übers Zündschloss verloren.
Ich hab ne kleine Schaltung die beim abschließen die Fenster autom. schließt.
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Hmm habe auch mal darüber nachgedacht aber da sich der Lack leider nicht schützen lässt habe ich mir einfach eine GARAGE besorgt
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