Bmp Golf Gti

  • Okay, wenns Sofortkauf war erklärt das warum ich die nich gesehen hab :D
    Hab aber heute per Preisvorschlag selbst was schönes für die Saison ersteigert 8o Gerade erst gesehen.
    Die Freude ist grad groß :thumbup:


    Das ist natürlich schade, dass das nix mehr wird. Wann fährstn runter?

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • Was hast du denn ersteigert? * neugierig guck*


    Fahr jetz von kommenden sonntag bis donnerstag. Du auch am see ?

  • Ich sag mal so viel: Mit den Tomasons wurde das letzte Bild bereits geschossen :whistling:


    Nee ich bin dieses Jahr wohl noch nicht am See vertreten. Will aber aufjedenfall irgendwann mal hin.
    Nur ist mir die Strecke noch zu weit und mein Golf mir noch zu "unfertig", evtl wirds im nächsten
    Jahr was. Ist ja mit gewissen Kosten verbunden das ganze und würde dann auch nicht alleine fahren.
    Wünsche dir aber viel Spaß und mach ordentlich Fotos :thumbup:

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • Ok schade . Aber du hast recht kosten tut das schon einiges letztes jahr hatte ich mit hotel , sprit, unterwegs sein gut 400 euro . Aber es lohnt sich auf jedenfall. Bilder werd ich ordentlich machen :)

  • Schweller sind da! Würd jetz au bilder reinstellen aber geht nix mehr ka warum tapatalk halt.

  • So leute in wenigen stunden geht es los richtung see! Bis die tage :)

  • Viel Spaß bei den Wilden. ;)


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • So leute der see war der hammer! Nun gibt es schlechte nachrichten der GTI wurde heute mal wieder abgeschleppt diesmal ist die kupplung bzw das zweimassenschwungrad tot! Extremes motorruckeln und stinkende kupplung und klappern beim auskuppeln sind die anzeichen:(

  • Das ist echt Pech. Bei meinem hat sich bei 130.000 km das Zweimassenschwungrad verabschiedet :thumbdown: , zum Glück ist es mir vorher aufgefallen, weil er im Leerlauf wie ein Diesel genagelt hat. Hatte mit einem Satz Bosch Platin Zündkerzen 1198€ gelöhnt. Bei dir dürfte es etwas günstiger werden, da du ja Kfzler bist. Ist aber trotzdem eine enorme Summe. Mein Beileid hast du. :(

    Ich liebe meinen Golf GTI.


    Suche: Jubi- oder GLI-Frontlippe, .:R32-Seitenschweller (4-Türer ), GTI-Fußmatten, evtl. .:R32-Luftfilterkasten, Beetle Sport oder Skoda Türpins, US-GTI-Rückleuchten, den Chromlichtschalter, W8-Innenleuchte, OEM-Nebelscheinwerfer für die Stoßstange und viel mehr.
    Falls jemand was hat, einfach PM mit Angebot.

  • Das kenn ich auch. Hab damals gleich vorsorglich Zweimassenschwung mitgetauscht mit der Kupplung. Über 900 € nur Materialkosten. :S


    Meinst, dass es vielleicht auch durchs erhöhte Drehmoment dazu gekommen ist, bzw. hattest du schon Anzeichen, dass es bald eingehen würde?


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Nunja viel günstiger auch nicht. Zweimassenschwungrad mit kupplung im set für den AGU 1000 euro! Mir war klar dass es am kommen war da jedesmal beim schalten bzw auskuppeln es metallisch vorne geklappert hat typisch ZMS . Heute zerlegt kupplung belag voll am ende zns eh platt. Morgen rollt er wieder :)

  • Immer schön, wenn man sowas selbst machen kann. :thumbup:
    Wurde bestimmt durch das erhöhte Drehmoment wegen Chippen beschleunigt. Bei meinem kam es durch Verschleiß. :|
    Wieviel Nm hast du jetzt eigentlich? Serie sind ja 210 Nm. Und von welchem Hersteller sind ZMS und Kupplung? LUK oder Sachs?


    EDIT: Was machen eigentlich die Schweller? :D

    Ich liebe meinen Golf GTI.


    Suche: Jubi- oder GLI-Frontlippe, .:R32-Seitenschweller (4-Türer ), GTI-Fußmatten, evtl. .:R32-Luftfilterkasten, Beetle Sport oder Skoda Türpins, US-GTI-Rückleuchten, den Chromlichtschalter, W8-Innenleuchte, OEM-Nebelscheinwerfer für die Stoßstange und viel mehr.
    Falls jemand was hat, einfach PM mit Angebot.

  • Das denk ich auch. Fahr momentan 290 NM bei 200ps. Kupplung und ZMS ist von sachs. Tja die juten schweller sollten eigtl die woche zum lacker gehen. Das wird sich jetz erst mal verzögern geld wird jetz anderweitig gebraucht leider hätte nicht sein müssen. Aber eine gute sache hat es so fertig wie die teilen waren wär es nur noch ne frage der zeit gewesen und glück gehabt hab ich eigtl auch es hätte auch am see passieren können dann wär der ärger erst richtig groß so ist es zumindest daheim passiert . Mein guter lässt mich halt nicht wirklich im stich:)

  • Tu dir bitte einen Gefallen und bau dir wieder eine Sachs ein. ;)


    Ich hatte eine mit Materialfehler und bei meiner Schwägerin fängt das ZMS auch schon wieder an.


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • das pech verfolgt mich wieder mensch mensch mensch X(


    ZMS und kupplung (sachs) wäre nun fertig und läuft wieder super nur der motor will immer noch nicht . hab nun folgene anzeichen motor kalt alles prima läuft rund etc... motor wird warm auch noch alles ok . stell ich den motor ab und mach ihn im warmen zustand wieder an ruckelt und zuckelt hört sich an wie auf 3 töpfen. das ganze drei mal aufgetreten wird es wohl diesmal die Leistungsendstufe erwischt haben :cursing: zum kotzen echt. das teil ist auch noch sau teuer .....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!