Welche Alternative zu Golf V Edition 30


  • Genau so sieht es aus.
    Im Durchzug muss sich ein gut gemachter ED30 auf keinen Fall verstecken.
    Selbst gegen nen M3 (E92) is das annäherend gleich.


    Das muss man einfach mal selbst erlebt haben.


    Jo, genau :D:D


    Gegen einen serienmäßigen 335i mag das ja sein, gegen ebenfalls gechippten siehts das schon wieder anders aus...und gegen einen M3 braucht wohl kein Ed30 Fahrer meinen mit seinen 300PS anstinken zu können...und wenn der Unterschied nicht groß ist dann dreht der M3 wohl nur bis 6000U/min hoch um euch etwas glücklich zu machen... ;)


    Der M3 geht offen knapp 310km/h, ich glaube nicht dass das der ED30 auch schafft... :D:D


    Und nun viel Spass beim M3 verblasen :D:D

  • was soll das Rauschen sein am Auspuff? Meist das fauchen was so mancher hat? Ich hab kein fauchen sondern kernigen Sound ...aber ich seh schon hier sind alle soooo schlau und schreiben dann immer so ein schmarn bin glaube bald wieder hier raus wenn das so weiter geht :thumbdown:



    ich mein mit dem rauschen den arbeitenden turbo,aber ner bestimmten drehzahl ist da nichts mehr mit fauchen^^
    http://www.youtube.com/watch?v=FPRymlgSr1U&feature=related


    kann mir hier am ende ganz gut hören^^


    ausserdem denke ich das dich hier keiner persöhnlich angreifen will, oder als lügner dastellen will,
    wenne den porsche verblasen has,dann has du es halt;) kann ja gut sein:)
    aber wenns dir hier nicht passt, zwingt dich ja keiner zu bleiben;) is ja alles freiwillig^^


    und nun sollte hier ma echt ende sein,ich denke mal das n mod hier mal aufräumen muss,weil das passt alles nicht mehr
    zum eigentlichen thema, zum threatstarter noch follgendes:


    ich würd den ed30 auch behalten und die mengel beheben lassen, der ein oder andere wagen in dem segment kann durchaus besser sein,
    der andere aber auch schlechter;) du muss dich halt mal umschauen,wenns dir nicht soo auf das geld ankommt, kann man sich schon was besseres
    kaufen:)

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • du bist echt ein witzbold :D bin den neuen Carrera als Cabrio mit 7 Gang DSK schon selber gefahren....das einzige was mir sehr gefallen hat war die Lounch Control.....da ging der echt gut ab aber sonst echt zu lahmarschig. Aber ich merke hier schon wie einige wieder ihr tolles teoretisches Wissen oder Googledaten hier auspacken. Wer mit nem gut gemachten Edition schon gefahren ist weiß bescheid alle anderen ... mir doch wurscht 8)
    Übrigens hab ich 330PS nach der Abstimmung gehabt....Und gespielt hab ich nicht mit den 4S aber Elefantenrennen war es auch nicht...und noch mal...den Klappenauspuff vom Porsche hört man wie der andere grad fährt :rolleyes:


    Das muss doch jeder selbst wissen, was er will.
    Einfach nur mal erlebt haben.



    [video]http://www.vimeo.com/13715579[/video]


    Das War ein M3 gegen ein gut gemachten ED30.
    Leider hab ich kein Video, wo ab 50 gestartet wurde. Da war der Unterschied nur eine Wagenlänge.



    Demnächst kommen vllt nochmal ein paar Videos.
    Dann sollte Ruhe sein.

    Gruß Thomas

  • Der M3 ist einfach in allen Lagen besser, egal ab wann gemessen wird.


    Da spielt ja auch die Getriebeübersetzung noch ne kleine Rolle...ansonsten wäre der Unterschied noch viel deutlicher...;)

  • Jetzt liefern die " ED30-zieht-alles-ab-egal-wie-viel-PS-Leute" noch Videos als Argumente gegen ihren Standpunkt :D


    Zitat

    gut jez wissen wirs ---> ED30 chancenlos!


    :thumbup::thumbup::thumbup:

  • jetzt liefern die " ED30-zieht-alles-ab-egal-wie-viel-PS-Leute" noch Videos als Argumente gegen ihren Standpunkt :D

    ja damit die Diskussion hier blos nich aufhört ;)

  • Hier sollte langsam mal eingeschritten werden, ganz ehrlich dieser Thread ist total unübersichtlich und hat mit der ursprünglichen Fragestellung nicht mehr viel gemein, nur mal zur Erinnerung der TE hat hier hauptsächlich die Qualität seines Fahrzeuges in Frage gestellt, ich denke nicht, dass er sich hier eine solche Diskussion gewünscht hat.


    Und mal zur Diskussion im Allgemeinen, ich finde das wirklich erheiternd, zig Menschen hauen wahllos irgendwelche subjektiven Meinungen in einen Topf, gewürzt mit nichtssagenden Videos. Die Erfahrung hat doch gezeigt, gerade bei diesen "Ich bin schneller als ihr alle"- und "Mein GTI kann"- Threads gehts zu wie am Anglerstammtisch.




    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • ...Sehe ich auch so. Kann auch gerne geschlossen werden der Thread. Wollte ansich nur mal n paar Meinungen hören... hat sich für mich geklärt. Vielen Dank.

    Wer später bremst ist länger schnell!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!