Fahrt ihr in die Waschanlage?

  • Also ich gestern mit meinem Golf zum ersten (und wahrscheinlich auch zum letzten) mal in einer Waschanlage. Jetzt habe ich überall diese kleinen Wassertropfenflecken...
    Normalerweise wasche ich in der Waschbox - und danach natürlich abledern! :D

  • Alle 4 Wochen polieren ist bei aller Liebe zum Auto einfach zu viel. Alle 4 Wochen dick einwachsen ist was anderes. Mach Dir nicht mehr Arbeit als nötig, ich glaub nicht , dass dein Auto in 4 Wochen soviele Kratzer sammelt dass es neu poliert werden muss oder? Konservieren statt reparieren lautet die Devise bei Autolackfreunden :))
    Bin zwar kein Autolacknarr aber da wird Dir trotzdem keiner wiedersprechen.



    BTW ich verpass meinem nache der Wäsche gern eine Schicht Extreme 1 (reines) Wachs ohne Schleifmittel.


    Bei richtiger Anwendung habe ich übrigens von LG noch nie was schlechtes gehört. Ich glaube aber die meisten machen Fehler beim Auftragen. Ich habs auch noch nicht gemacht weil es einfach zu kalt ist und ich keine Möglichkeit habe den Wagen in eine geheitzte Kabine zu stellen und dort LG aufzutragen.

  • Nur Handwäsche für mein Auto!


    Früher habe ich auch schon mal 'ne Ausnahme gemacht, und den Wagen schnell mal in die Waschstrasse gefahren. Mein jetziger Wagen hat aber bis jetzt nur pflegliche Handwäsche bekommen. Und das bleibt auch so! :]


    Zu Liquid Glass kann ich nur sagen, daß es das Beste ist, was ich jemals benutzt habe. Habe insgesamt vier Schichten aufgetragen und diese jeweils in der Sonne einbrennen lassen. Der Glanz war einfach überragend. Der Schutz ist perfekt. Selbst nach fast einem Jahr ohne nachwachsen ist die Oberfläche noch relativ glatt und gut geschützt. Allerdings werde ich im April nochmal ein paar Schichten nachlegen. :]


    ernie

    Einmal editiert, zuletzt von ernie ()

  • Zitat

    Original von atomicfan
    ich würds auch gerne auftragen, aber leider ist es noch zu kalt bei uns.


    grad hat mir einer gesagt, dass er von liquid glass total enttäuscht wäre und der glanz nach 6 schichten gerade einmal ausreichend wäre.


    und von der füllpolitur hab ich auch nur schlechtes gehört, die audi fahrer meinen die würden damit gar nichts rauskriegen und daher greifen sie dann doch wieder zum sonax zeugs ?(


    Hallo,


    ich kann nur sagen, daß mein unischwarzer Variant nach der LG-Versiegelung einen wirklich tollen Tiefenglanz aufweist. Bei dunklen Lacken entwickelt LG so richtig seinen Tiefenglanz, bei hellen Lacken fällt das nicht so auf. Dafür schützt LG aber auch helle Lacke.


    Von der Füllpolitur darf man keine Wunder erwarten. Für wirklich ganz leichte Schlieren und Kratzerchen ist die ganz gut, aber für tiefere Kratzer und schärfere Schlieren nicht geeignet.


    Wie dem auch sei, ich habe mit beiden Mittelchen bisher gute Erfahrungen sammeln können.


    Gruß
    ede

    Einmal editiert, zuletzt von ede ()

  • DerAlex
    Nach dem Polieren sieht das Auto halt ganz einfach schöner aus!


    Aber das mit dem Wachs ist auch nicht schlecht, werde ich diesen Sommer mal ausprobieren - obwohl ich nehme ja zur Zeit das A1 Autoshampoo mit Wachs.

  • Ich fahre alle 3-6 Wochen mal in die Waschanlage. Meistens Bürsten, manchmal Lappen.
    Die Kratzer sieht man auf dem silbernen Lack eh so gut wie gar nicht. Deswegen habe ich mir auch wieder einen Silbernen gekauft. Der Lack ist am pflegeleichtesten!

  • also mein Wagen hat noch keine Bürsten oder Lappen gesehen! Ich wasche mein Auto immer mit Hochdruckreiniger + Schwamm im Garten...und zwar das ganze Jahr durch...ausser wenn draußen frost ist oder es regnet....


    cya

  • Hi
    mein Auto sieht auch keine Waschanlage von innen, erstens weil der Lack vom vorbesitzer eh net so gut gepflegt wurde und zweitens wieso für was bezahlen was man auch kostenlos haben kann, da investiere ich lieber nen bissl zeit und wasche per hand, den Platz dafür habe ich...


    MfG
    Snake

  • Im Winter fahre ich mein Auto schon öfters durch die Waschanlage.
    Wenn es draußen so kalt ist kann man meistens keine Handwäsche machen weil das Wasser auf dem Boden gefrieren kann!!.


    Im Sommer ziehe ich natürlich die Handwäsche vor.
    Dann wird das Auto auch ein paar mal poliert das der Lack ordentlich glänzt.

  • Zitat

    Original von SNaKe15
    und zweitens wieso für was bezahlen was man auch kostenlos haben kann,
    MfG
    Snake


    Weil man ungefähr ne Stunde Zeit spart?

  • Muss mich auch als ein bissl faul outen :D
    Fahr meistens in die Textilwaschanlage ausser wenn ich mal ein bisschen viel Zeit habe putze ich von Hand.

  • Ich fahre NIEMALS in die Waschanlage!!! Erst heute habe ich meinem Golf wieder ne richtig schöne Handwäsche spendiert, mit allem drum und dran... :))

  • Hab meinen Golf bislang auch immer durch die Waschanlage "gequält", und zwar _immer_ mit einem schlechten Gewissen dabei. Man sieht auch mittlerweile deutliche Spuren im Lack, vor allem auf dem Dach.
    Deshalb würde es mich jetzt interessieren, ob der Lack wieder so herzustellen ist, wie er mal ausgesehen hat. Der wagen ist auch erst 3 Jahre alt. Gibt es eine kostengünstige Option, den Lack wieder aufzubereiten bzw. aufbereiten zu lassen???

  • Zitat

    Original von Fanta
    Ich fahre NIEMALS in die Waschanlage!!! Erst heute habe ich meinem Golf wieder ne richtig schöne Handwäsche spendiert, mit allem drum und dran... :))


    Und das war mal wieder alles für die Katz... :( Gestern noch strahlender Sonnenschein und für diese Jahreszeit, angenehme +6 Grad und heute, -2 Grad und Dauerschnee!!! X( Ich meine, der Golf glänzt zwar trotzdem noch sehr gut, aber sobald ein Auto, etwas dichter vor einem fährt ;), oder ein LKW entgegen kommt, wars das gewesen! :(;(

  • wem sagst du das


    mir gehts auch immer so, sobald das auto sauber ist schneits am nächsten tag, ich kann nicht einen tag sauber herumfahren, echt schlimm.


    jetzt habe ich hinten auf der heckklappe schon wieder so eine salzkruste drauf.


    am schlimmsten ist es wenn man überholt oder dicht auffährt, dann kriegt man den ganzen dreck vom vordermann rauf

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!