Wie Nummernschild befestigen?


  • jo da freut sich der Ladeluftkühler..
    sieht eher total daneben aus als "sportlich" aber ich will hier jez keine Diskussion lostreten...

    Muss ja jeder für sich selber entscheiden. Als mein lacker mit der Schürze fertig war hat er extra gewartet mit dem Kennzeichen. Gut das er keine Löcher gebohrt hat.
    Wenn ich einen Landluft Kühler hätte währe das ein anderer schnack :)

  • Also Magnete, Saugnäpfe und co. können mich irgendwie nicht überzeugen bzgl. ihrer Haltefähigkeit. :thumbdown:


    Bei Klettband und doppelseitigem Tesa hab ich Angst, dass der Kram in ein paar Jahren nicht mehr abgeht und mir womöglich noch den Lack versaut. :thumbdown:


    Diese EasyClip/EasyFix Halter sind zwar optisch ok, aber leider stehen sie ja ab und zumindest vorn sieht das einfach nicht gut aus. :thumbdown:


    Wahrscheinlich werde ich einfach normale, komplett schwarze Kennzeichenhalter nehmen :(

  • Zu den Rahmenlosen Kennzeichenhalter: Die sehen optisch geil aus (find ich), jedoch ist das Problem wenn du öfters mit 200 über die Autobahn fährst, dass sich das Kennzeichen verbiegt.


    Hört sich komisch an, ist aber echt so. Dort wo nicht die Haltepunkte sind, entstehen nach kurzer Zeit schon Wellen.
    Mein Freund hat sich die gekauft und mir gefällt das mit den wellen garnicht. Und die wellen entstehen schon nach kurzer Zeit (knapp 2 Monate)


    Mein Kennzeichen wird auf die neue Stoßstange mit Silikon / Scheibenkleber geklebt. Ohne den Rahmen sieht das echt geil aus ;)

  • Bei nem Geilen nummerschild garnicht .
    Silikon bekommt man aber ruckstandslos abgerubbelt ...

  • Jupp kann man ohne Probleme abrubbeln.


    Ausserdem gibt es auch Silikonentferner

  • Na klar, Silikon. Hätte ich auch selbst drauf kommen können. Danke. :D

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"

    Scooter, 2003

  • Also bei mir ist das hintere Nummernschild hiermit befestigt http://www.3meshop.de/products/detail/153


    Vorne momentan mit farbigen Kennzeichenschrauben geschraubt aber sobald ich nen neuen Kühlergrill habe wird das die Magnetlösung werden.

    Golf 2 CL 1.6 PN, 1991, calypso metallic
    Passat 35i Variant GT 2.0 16V 9A, 1993, indianrot perleffekt

  • Benutze seither auch immer nur Silikon um die Kennzeicheichen zu befestigen.
    Hat bisher immer wunderbar geklappt und lässt sich auch immer rückstandslos entfernen.
    Also wenn optisch geschickt, dann Silikon

  • Habe mir jetzt diese hier bestellt.

  • und du glaubst die sind so stark das sie durch die stoßstange durchhalten?

    Meine VW Historie:
    Polo 6n2 | 75PS -> Komplettumbau auf GTI Style
    Golf 3 | 90PS TDI -> RAT Style
    Golf MK3 US | GTI Automatik -> Komplett OEM
    Golf V Sportline | 105 ~ 140PS -> OEM GTI/R32 Style

  • Man braucht 30Kg Magnete.... Auf meinem Kennzeichen lasten 120Kg ...



    Habe aber nur Magnete hinter der Stoßstange und keine zusätzlichen hinter dem Kennzeichen.... Ist ja echt ne ewige Diskussion hier, viel weiter vorne im Thread wurde schon alles 10 mal durchgekaut, ausgespuckt, drauf rumgetreten, nochmal durchgekaut und wieder ausgespuckt bis es nicht mehr verwertbar war...


    ALSO warum gehts hier noch weiter? Heisst der Thread "Zeigt her eure Kennzeichenhalter" ? :D :D :D

    Gruß, Sanja !

  • Ist ja echt ne ewige Diskussion hier, viel weiter vorne im Thread wurde schon alles 10 mal durchgekaut


    Weil Diskutieren spaß macht :thumbup:


    schadet doch keinen :D

  • Die Zeit kann man lieber zum Kennzeichenhalter-basteln nutzen :D

    Gruß, Sanja !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!