Wie Nummernschild befestigen?

  • Ich hab die Lösung von Conrad mit klettband seit 3 Jahren auf allen meinen Autos und hat alles ausgehalten, wasschtraße, winter mit schnee schieben einfach alles, hält bombe, immer wieder

    Meine VW Historie:
    Polo 6n2 | 75PS -> Komplettumbau auf GTI Style
    Golf 3 | 90PS TDI -> RAT Style
    Golf MK3 US | GTI Automatik -> Komplett OEM
    Golf V Sportline | 105 ~ 140PS -> OEM GTI/R32 Style

  • Zitat

    Steht das Kennzeichen hervor, wenn man es mit diesem Klettband von Conrad befestigt hat?


    Nicht mehr, wie mit Kennzeichenhaltern. Abstand is ca. 4mm



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Hab 2 Spaxschrauben durchgejagt, bis hinten in den Kühler :thumbup:


    Top das ist der beste hier :thumbup:

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Saugnäpfe, hält auf jeden Fall bis 200 km/h :thumbup:

  • Es steht nicht vor, da das Kennzeichen ja rundherum minimal nach hinten gebogen ist, sprich mit den klettbändern wird das ausgegleicht.

    Meine VW Historie:
    Polo 6n2 | 75PS -> Komplettumbau auf GTI Style
    Golf 3 | 90PS TDI -> RAT Style
    Golf MK3 US | GTI Automatik -> Komplett OEM
    Golf V Sportline | 105 ~ 140PS -> OEM GTI/R32 Style

  • Zitat

    Es steht nicht vor, da das Kennzeichen ja rundherum minimal nach hinten gebogen ist, sprich mit den klettbändern wird das ausgegleicht.


    Was hast du denn für eins bekommen? Meine stehen leicht vor. Aber echt nur leicht. Stört mich auch ne



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Mein Kennzeichen hatte ich bis vor kurzem auch mit dem Klettband von Conrad befestigt. Keine Frage, es hält bombastisch. Leider so sehr, das man es ohne zu verbiegen, kaum abbekommt. Beim Putzen und Fotografieren hat es mich gestört, das ich das vordere Kennzeichen nicht einfach abnehmen konnte. Deswegen sitzen dort jetzt jeweils 10 Magneten am Kennzeichen und 10 Magnete hinter dem Grill, mit jeweils 8kg Zugkraft. Erst war ich skeptisch ob das eine gute Idee war, aber was soll ich sagen, es hält 1a! Ist schnell mit zwei Händen abzuziehen und beim Anbringen schnellt es in die korrekte Position zurück. Man kann es theoretisch aus einem Meter in Richtung Grill werfen und würde dann auf den Millimeter genau sitzen. Der Abstand vom Kennzeichen zur Stoßstange wurde halbiert und beträgt nur noch 2mm!

  • aryps:


    Wo hast du die Magnete her?
    Und womit hast du die festgeklebt?





    Eine Frage an die, die das Kennzeichen mit diesem Tesa-Outdoor-Montageband befestigt haben:


    Wie viel von dem Zeug habt ihr benutzt?
    Reicht z.B. ein Streifen über die ganze Breite oben und unten?

  • TheStig:


    Magnete sind von hier!
    Als Kleber habe ich Karosseriekleber verwendet und davon auch eine ganz dünne Schicht auf die Magneten am Kennzeichen gestrichen, damit der Lack beim zusammenschnippen der Magnete nicht zerkratzt wird!

  • Ich habe meine Kennzeichen an der GTI Schürze zwischen die neblers gebastelt,sieht sportlicher aus.

  • Ich habe meine Kennzeichen an der GTI Schürze zwischen die neblers gebastelt,sieht sportlicher aus.

    Dazu isses von Vorteil, wenn man keine Löcher in der Stoßstange hat.

  • jo da freut sich der Ladeluftkühler..
    sieht eher total daneben aus als "sportlich" aber ich will hier jez keine Diskussion lostreten...

  • Ich verwende auch Magnete
    Ca so groß wie nen € Stück!
    3mm breit und eine kaft von 6 kg!
    Hält sehr gut!
    Habe ich gestern erst wieder neu gemacht!
    Und damit der Grill nicht zerkratz habe Bissel Filz hinter gemacht!

    Die Budenkontrolle hat überall ein Auge drauf!
    Eure Budencrew

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!