Wie Nummernschild befestigen?

  • Also ich habe mir einen Halter selber angefertigt. War damit auch bei der Dekra und die haben gesagt ist Ok. Meine Front ist clean aber das Nummernschild ist fest verschraubt. Kann dies nur empfehlen denn mir ist das nummernschild auch schon weggeflogen mit Saugnäpfen. Dies zum Glück nur in der Stadt.


    Mfg Alex

    Man(n) kauft Autoteile, die man(n) nicht braucht, mit Geld, das man(n) nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man(n) nicht leiden kann.

  • wie kann man ein nummernschild fest verschrauben ohne in den Kühlergrill zu bohren??
    hast du das KZ auf ne platte geschraub und die dann mit Magneten befestigt oder wie??

  • denke mal er ist mit winkeln unten an die zwei schrauben vom grill


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • So, habe meine Kennzeichen nun auf eine spiegelpolierte, magnetische Edelstahlplatte geklebt (Karosseriekleber) und je 4 Magnete á 30kg an der Rückseite der Stoßstange befestigt (Karosseriekleber).


    Auf der Innenseite der Front habe ich sogar überall welche verteilt damit ich, je nach dem wie ich Lust habe, das Kennzeichen woanders setzen kann (Links/Mitte).



    Das Kennzeichen hat sich nicht mal bei 210km/h verschoben... also braucht man nicht mal vom Abfallen sprechen :D




    Für mich persönlich die geilste Lösung, findet eure ;)

    Gruß, Sanja !

  • Die beste Möglichkeit und schönste für mich:


    Industrie Klettband, hab ich jetzt schon bei 5 Autos gemach hält bombensicher, ist unsichtbar und das kennzeichen vibriert auch nicht, etc.


    Kostet ca. 8€ bei Conrad schon in der richtigen größe zurechtgeschnitten


    2x Flauschteil
    http://www.conrad.at/ce/de/pro…otionareaSearchDetail=005



    2x Haftteil
    http://www.conrad.at/ce/de/pro…otionareaSearchDetail=005

    Meine VW Historie:
    Polo 6n2 | 75PS -> Komplettumbau auf GTI Style
    Golf 3 | 90PS TDI -> RAT Style
    Golf MK3 US | GTI Automatik -> Komplett OEM
    Golf V Sportline | 105 ~ 140PS -> OEM GTI/R32 Style

  • Fanboy,


    nützt aber auf Treffen lieder nix wenn man ne cleane Front haben will :(

  • stimmt bei cleaner front kann ich aber saugnäpfe empfehlen, da muss man zwar löcher ins kennzeichen bohren, aber wenn man qualitativ hochwerige nimm halten die auch geschwindigkeiten jenseits der 200kmh aus

    Meine VW Historie:
    Polo 6n2 | 75PS -> Komplettumbau auf GTI Style
    Golf 3 | 90PS TDI -> RAT Style
    Golf MK3 US | GTI Automatik -> Komplett OEM
    Golf V Sportline | 105 ~ 140PS -> OEM GTI/R32 Style

  • Hatte für meinen Golf 3 vr damals auf Essen Motorshow Saugnäpfe gekauft... Einfach durch zwei löcher am Schild stecken, leicht anfeuchten und dran damit. Selbst bei 220 haben die gehalten. Beim waschen wars dann nur ein Akt die dinger wieder abzubekommen :D

    Golf 3 Cl umbau auf VR6 - Golf 3 Cabrio - Golf 5 1,6L Fsi

  • bekomme die tage auch einen US Grill der keine Löscher hat.
    Bin mir nun noch nicht sicher ob Magnete oder Saugnapf.


    Zu den Magneten habe ich noch eine frage.
    Drücken die Magnete sich bei hohen Außentemperaturen (starke Sonneneinstrahlung) nicht in den Grill rein und hinterlassen einen Abdruck?
    Und was macht man gegen Kratzer? Der Magnet reibt ja am Grill wenn man ihn abnimmt. Filz unter die Magnete?

  • Also es wär mir neu, dass die Sonne den Grill zum schmelzen bringt :D



    Und Filz ist fürn A*****.... Würde Leder oder Gummi verwenden.

    Gruß, Sanja !

  • hab das mal gelesen das es jemandem passiert ist.
    Weiß aber nicht mehr wo :D
    Wenn die Magnete so Stark sind drücken die ja schon stark auf den Grill.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!