Wie Nummernschild befestigen?

  • magnete, nur magnete ;) fahr seit 50tkm mit magneten.

    insta: rb_83

  • ...nur kann man ein Kennzeichen das mit den Eulenkleber befestigt wurde, nicht jederzeit wieder rauf u.runter machen.
    Die Jungens hier wollen aber ihre von Löcher befreite Stossstangen presentieren. (Warum auch immer :D )

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Naja warum auch immer: siehe mein Avatar Foto, wenn du auf nem Treffen o.ä. stehst hast es mal eben schnell runter gemacht für Fotos. Sieht halt besser aus.

  • Hatte mir das Kennzeichen-Fix von gecleant bestellt.
    Wurde zurückgeschickt, weil es absolut gar nicht gehalten hat! :wacko: :thumbdown:


    Werde jetzt wohl auch auf Magnete umsteigen!
    ..hoffentlich dann besser :D

  • Ich habe vor, mein KZ mit Magneten zu befestigen.


    An die, die es schon gemacht haben: Habt ihr noch etwas weiches zwischen Grill und KZ gelegt/geklebt? Habe nämlich angst, dass Kratzer entstehen können.


    MFG

  • ich habe 6 Magneten im KZ und hinter jedem ein stück gummi/schaumstoff geklebt! hält wunderbar und man sieht die umrisse der magneten nicht mehr auf dem grill!


    wenn dein KZ noch neu und gerade ist, brauchst du nicht das komplette KZ abkleben.

  • Ich habe vor, mein KZ mit Magneten zu befestigen.


    An die, die es schon gemacht haben: Habt ihr noch etwas weiches zwischen Grill und KZ gelegt/geklebt? Habe nämlich angst, dass Kratzer entstehen können.


    MFG


    Zu meiner Zeit am GTI als ich vorne das Kennzeichen mit Magneten befestigt hatte, war auf der Rückseite noch das Kennzeichen (in meinem Fall komplett) mit Filzstoff nochmal überklebt, so ließen sich bei mir die Kratzer vermeiden. Sprich Magnete kleben, trocknen lassen, dann mit Filz nochmal überziehen.


    Signatur und so weiter halt...

  • G

    Zu meiner Zeit am GTI als ich vorne das Kennzeichen mit Magneten befestigt hatte, war auf der Rückseite noch das Kennzeichen (in meinem Fall komplett) mit Filzstoff nochmal überklebt, so ließen sich bei mir die Kratzer vermeiden. Sprich Magnete kleben, trocknen lassen, dann mit Filz nochmal überziehen.


    Genau so werde ich das auch machen. Vorallem ist es vorteilhaft wenn man so wie ich Wechselkennzeichen hat - und so hab ich dann eben auch zwei "cleane" Auto vorne ;)

  • Werd's bei mir auch so machen.
    Hab schon alles soweit vorbereitet.


    Magnete hinter den Kennzeichen und darauf eine Schicht Moosgummi.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Filz ist nicht so gut, da es feine Kratzer macht. Habe ich aktuell bei mir. Werde auch auf Moosgummi umsteigen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich habe seit knapp nem Jahr nur schwarzes Panzertape dahinter, funktioniert auch... werde aber irgendwann nochmal auf Leder umrüsten weil es nochmals etwas weicher ist. Filz oder Schaumstoff ist mir zu gefährlich weil sich darin Dreck sammeln kann der dann Reibt.



    Edit; Matti- war schneller :thumbup:

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Ich habe klettband und empfehle es nicht. Löst sich zu schnell.


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

  • Magnete, Moosgummi...


    Ich hab es einfach mit 2 Schrauben mit Senkkopf befestigt. Die Schrauben sieht man fast nicht auf den ersten Blick und garantiert hält das besser als alles, was ich hier so gelesen habe...


    ;)

  • Ich Cleane nicht die Stoßstange, um dann wieder Schrauben reinzudrehen. Und meine Magnete halten auch sehr sehr gut.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!