Wie Nummernschild befestigen?

  • ....oder mitten ins Kennzeichen eine 8ter Sicherungsschraube setzen. :thumbup:


    Wenn Du die richtigen Magnete verwendest hält das :!:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • und was sind deiner meinung nach die richtigen, manche machen sich 8 magnete dran, manche 12 und das in unterschiedlicher stärke.
    will ja auch das kennzeichen wieder per hand abbekommen...

  • ....es ist hier schon mehrfach beschrieben worden welche Magnete geeignet sind.


    Ich selbst finde diesen ganzen Hype ums Kenzeichen abnehmen u. seine "glatte Front zeigen" :wacko: .


    Ich fahre kurze Kennzeichen u. habe meine mit 3M Montageband geklebt. Wenn die mal ab sollen hilft Zahnseide u. gut.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Ich selbst finde diesen ganzen Hype ums Kenzeichen abnehmen u. seine "glatte Front zeigen" :wacko: .


    Ich persönlich sehe sowas ja noch ein, wenn es sich um ein hochgezüchtetes Showcar mit Straßenzulassung handelt, das regelmäßig bei irgendwelchen Veranstaltungen ausgestellt wird.


    Aber bei normalen Fahrzeugen (egal ob mit oder ohne Tuning) ist sowas doch eher unsinnig...
    Vor allem dann, wenn man noch Klebeband verwendet, und dann noch Zahnseide zum Entfernen braucht. :pinch:



    Mich würde daher mal interessieren, wie oft und zu welchen Anlässen nehmt ihr eure Kennzeichen denn ab, dass man dafür eine gecleante Front bräuchte? ?(

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • ....viel von meinen Beitrag hast du nicht verstanden oder !? :thumbup:


    Ich möchte mein KZ nicht abnehmen !! Nur für den Fall das es mal ab muß (Verkauf usw.) habe ich hier mein Hilfsmittel genannt.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Zu der Frage "warum" keine Kennzeichen an der Front? bzw. warum das Kennzeichen abbnehmen?


    Ich zum Beispiel habe gerne eine cleane Front, wenn ich mein Auto fotografiere.


    Nun kann man ja bekanntlich fragen, "warum" fotografiere ich mein Auto?


    ....


    "Warum" bin ich hier angemeldet?



    Ich denke über solche Fragen lässt sich streiten, bzgl. Sinn und Unsinn, sowie über die Geschmäcker.


    Denke hier geht es auch einfach darum, die Möglichkeiten aufzuzeigen...



    Daher vielen Dank an KentoR32

  • Neinnein, versteh mich jetzt nicht falsch.


    Ich will jetzt ganz bestimmt nicht die Aktionen hinterfragen, für die das Kennzeichen abgenommen werden soll.
    Wenn das Fahrzeug regelmäßig zu Show- oder Fotozwecken herhalten soll, ist das doch immerhin schon ein guter Grund.


    Mich hatte lediglich interessiert, wer die Möglichkeit, das Kennzeichen abzunehmen, dann auch tatsächlich nutzt.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Ihr Fragt euch wieso man das Kennzeichen abnehmen sollte? Da Frag ich mich eher wieso der Fred hier mit solchen Sachen zugemüllt wird? Wenn es euch eh nicht interessiert, oder euch das Thema nicht anspricht dann spart euch doch einfach die Kommentare...hier geht es drum wie es gemacht werden kann und im nichts anderes... :pinch: :thumbdown:

    Gruß Marcus

  • DaFadory :thumbup:


    Hatte es in Matti-ED35 seinen Thread schonmal gepostet, Nun hier nochmal... Hatte selbst ca. 2Wochen auch Saugnäpfe verbaut (5Stück) hatte mir allerdings absolut nicht gefallen da das Kennzeichen viel zu weit von der Stoßstange ab steht und mir auch absolut zu unsicher vor kam, sicherlich eine Lösung für Autos die nur zu Treffen bewegt werden, aber nicht für Alltagsautos.
    Deswegen hab ich mich auch für Magnete entschieden, Habe bei mir 26 Neodym Magnete (pro 8Kg) verbaut, 13 innen und 13 am Nummernschild, Durchmesser 20x1,5 (schön Flach und und nicht zu groß damit sie sich flächig anlegen) Gekauft bei EarthMag GmbH für 20,63Euro incl. Versand :thumbup:
    Weniger Magnete wäre mir zu unsicher gewesen :D Wenn ich es nochmal machen würde dann würden es sicherlich 4 Stück mehr werden.


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/01/07/ygy4yvyn.jpg]


    Sieht dann so aus unter der Stoßstange, die Magnete die man auf dem Foto sieht wurden nachher dann so auf's Nummernschild übertragen, Geklebt wurde alles mit 2K Kleber vorher die Flächen ordentlich angeschliffen und geprimert, das hält jetzt Bombenfest seit einigen Monaten bei Wind und Wetter und mehrfach Autobahn 180km/h.

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

    2 Mal editiert, zuletzt von Tony83 ()

  • Egal wie man es hinter der Frontscheibe anbringt (Top sichtbar oder rein geworfen) es gibt immer 3 Punkte (nach alter Regelung) und ab Ca. 65Euro Strafe...!
    Hatte mein Kumpel auch schonmal durch, selbst mit Wochenzulassung und nur 20Km zum Treffen gefahren... Es gibt laut Gesetzestext einen bestimmten Bereich am Fahrzeug wo es angebracht werden muss.

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • kann mir hier jemand ein foto von seinem kennzeichen welches mit saugnääpfen montiert ist von oben machen? würd mich auch interesieren wie weit das dan von der stoßstange entfernt ist?


    hat irgentwer probleme mit kratzern am lack durch verutschendes kennzeichen welches mit magnete montiert ist?

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...


  • Hi, wird der Lack an der Stoßstange durch die Magnete nicht zekratzt?



    Gruß
    Christoph


    *************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!