Original Golf 6 LED Kennzeichenbeleuchtung im Golf 5! Pics inside!

  • Vielleicht würde ja eine kleine Übersicht helfen, in der die Modelljahre aufgelistet sind und jeder einfach mal reinschreibt, ob die LEDs bei ihm funktionieren oder nicht.


    Bsp:
    Modelljahr: Ausstattungslinie: Funktionier: Ja/nein



    Wenn jeder das kopiert (und die Einträge seiner Vorredner) und sich hier einträgt haben wir bald eine nette Liste anhand welcher sich erschließen läßt mit welcher Wahrscheinlichkeit die LEDs funktionieren. Denn ehrlich gesagt habe ich keinen Überblick mehr, bei welchem Modell was funktioniert. Was haltet Ihr davon?


    Ich würde auch gern den Anfang machen, aber ich habe (noch) keine LEDs drin. :D

  • Von mir aus.


    Modell: GTI Edition 30
    Modelljahr: 09
    Widerstand verbaut: Nein
    KZB: Original VW
    Kaltdiagnose raus codiert: Nein
    Funktioniert: NEIN

  • Modell: GTI Edition 30
    Modelljahr: 09
    Widerstand verbaut: Nein
    KZB: Original VW
    Kaltdiagnose raus codiert: Nein
    Funktioniert: NEIN


    Modell: Golf 5 Sportline
    Modelljahr: 07
    Widerstand verbaut: Nein
    KZB: Original VW
    Kaltdiagnose raus codiert: Nein
    Fehlermeldung in MFA: Nein
    Funktioniert: JA

  • Modell: G5 Goal
    Motor: 2.0l TDI PD 140PS
    Modelljahr: 2006
    Widerstand: NEIN
    KZB: LED 6er Golf
    Kaltdiagnose rauscodiert: JA
    Funktionert: JA


    Die StVO behindert meinen Fahrstil....

  • Modell: GTI Edition 30
    Modelljahr: 09
    Widerstand verbaut: Nein
    KZB: Original VW
    Kaltdiagnose raus codiert: Nein
    Funktioniert: NEIN


    Modell: Golf 5 Sportline
    Modelljahr: 07
    Widerstand verbaut: Nein
    KZB: Original VW
    Kaltdiagnose raus codiert: Nein
    Fehlermeldung in MFA: Nein
    Funktioniert: JA


    Modell: G5 Goal
    Motor: 2.0l TDI PD 140PS
    Modelljahr: 2006
    Widerstand: NEIN
    KZB: LED 6er Golf
    Kaltdiagnose rauscodiert: JA
    Funktionert: JA


    Modell: Golf 5 GT
    Motor: 1,4 TSI 125kw / 170 ps
    Modelljahr: 2006
    Widerstand: NEIN
    KZB: Original Golf 6 Style LED
    Kaltdiagnose rauscodiert: NEIN
    Funktionert: JA

  • bei mir is die kaltlichtdiagnose schon herausen trotzdem geht nix -.- bj07 modell 08

    VCDS vorhanden

  • Modell: TSI Sportline
    Modelljahr: 07
    Widerstand verbaut: Nein
    KZB: Original VW
    Kaltdiagnose raus codiert: Nein
    Funktioniert: Ja, aber nur von April 2011 bis Juli 2011


    Ab Juli 2011: Fehlermeldung seit Garantiecheck "GIMS".


    Mein VW-Händler meinte, er könne mir das wieder rauscodieren, allerdings werden sämtliche Codierungen neuerdings wieder auf Standardwerte zurückgesetzt, wenn ein neuer Check anliegt, daher hab ich das bleiben lassen.


    Seitdem:
    Widerstand verbaut: Ja
    KZB: Original VW
    Kaltdiagnose raus codiert: Nein
    Funktioniert: Ja

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Modell: Golf 5 Tour
    Modelljahr: 08
    Widerstand verbaut: Nein
    KZB: Original VW (LED vom 6er)
    Kaltdiagnose raus codiert: Ja
    Fehlermeldung in MFA: Nein
    Funktioniert: JA

    Signaturbild zu groß




  • Ich komm bisher zum Entschluss das ab 2009 evtl ne andere Software gab und es daher evtl nicht geht...


    Die StVO behindert meinen Fahrstil....

  • *schuss ins blaue*


    Oder die Kontakte sind alle noch so neu und nicht korrodiert, das der Übergangswiderstand an den Steckern klein genug ist, bzw. der Strom generell zu klein ist für das STG. Bei den älteren ist der Übergangswiderstand dann a weng größer, der Strom steigt a bisserl an und schwupp STG denkt oha alles klar.


    Ok, etwas an den Haaren herbeigezogen, könnte aber dennoch durchaus sein.

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • Modell: 1.4 55kw
    Modelljahr: 12/2006
    Widerstand verbaut: Nein
    KZB: Original VW LED
    Kaltdiagnose raus codiert: Nein
    Funktioniert: LED funktioniert, aber Fehlermeldung, dass KZB defekt ist


    Fabian

  • Hast schon mal Probiert die Kaltdiagnose rauszucodieren???


    Die StVO behindert meinen Fahrstil....

  • Nein. leider noch nicht. Hab die Teile gestern eingebaut und heute tauchte der Fehler auf. Hatte es gestern nur kurz bei Zündung probiert. Da hat er nichts gemeldet.
    Ich glaub aber auch nicht, dass unser VW-Händler überhaupt begreift, was ich von ihm will. Und wenn ja, dann kriegt er es wohl nicht hin. Ich habe eben einen User aus Oldenburg (in meiner Nähe) angeschrieben, der so eine Software hat, um Sachen zu codieren.


    Fabian

  • Codierung ist in meinen Augen ohnehin nur noch eine Notlösung.


    Wie mir schon mehrere VW-Händler bestätigt haben, kommt neuerdings aus Wolfsburg die Anweisung, dass sämtliche Codierungen, die nicht dem Werkszustand oder offiziellen Nachrüstungen entsprechen, beim Diagnose-Check auf Standard zurückgesetzt werden sollen.
    Damit sollen offensichtlich die privaten Codierungen, die oftmals auch nicht der StVO entsprechen (z.B. Standlicht-Blinker, Abbiegelicht-Nebler usw.) unterbunden werden.


    Für jemanden, der ohnehin nur zu freien Werkstätten geht, wäre das noch eine Lösung, aber wer Wert auf ein lückenloses Serviceheft legt, und somit regelmäßig bei VW vorfährt, wird da wohl nicht um den Widerstand herum kommen.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Naja, aber wenns funktioniert mit der Auscodierung ist doch gut. Also bei mir ist es difinitiv so, dass er den Fehler nur anzeugt, wenn das Abblendlicht bzw. dann natürlich auch die KZB ausgeschaltet ist. Sobald ich das Licht anmache verschwindet die gelbe Lampe und die Warnmeldung. Ist nur nervig, wenn man ohne Licht fährt. Das ist Pfusch. Werd mal schauen, wo ich das mit der Auscodierung hinbekomme.


    Fabian

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!