Original Golf 6 LED Kennzeichenbeleuchtung im Golf 5! Pics inside!

  • So, dann hier noch die TN zu den Drähten:


    000 979 131 EA 1 Satz Einzelleitungen mit je zwei vergoldeten Kontakten Flachkontakt
    000 979 132 E 1 Satz Einzelleitungen mit je zwei Kontakten Flachstecker mit Rastnase


    Von beidem jeweils zwei Stück, hat zusammen 8,21€ gemacht. Schon übel. :thumbdown:



    Habe die Leitungen nun hier liegen, auch die Steckergehäuse habe ich hier zuhause.
    Nun frage ich mich aber welches Kabel in welches Steckergehäuse muss?!


    Die Kabel müssen dann ja auch getrennt werden damit in einem Steckergehäuse auch beide enden gleich sind?!
    Bin total der Laie was Elektrik angeht.

  • Ich habe meine heute auch bekommen :) Insgesamt 46€ für beide bezahlt 8o


    Funktionieren tun sie zwar (und leuchten auch nicht rot :D ) aber ich bekomme trotzdem manchmal einen Fehler, dass die Leuchten kaputt seien. Inzwischen habe ich auch herausgefunden, wann das passiert:


    Ich habe einen Regen-/Lichtsensor und CH/LH codiert... wenn ich also in der Garage ins Auto steige, geht das Licht (inklusive Kennzeichenbeleuchtung) an. Dann bekomme ich keinen Fehler, auch nicht, wenn dann später das Licht im Freien wieder aus geht. Und auch nicht, wenn es dann in einer anderen Garage oder Tunnel etc. wieder eingeschaltet wird.


    Wenn ich allerdings mit dem Auto im freien parke und beim Einsteigen kein Licht (also auch keine KZB) an geht, dann bekomme ich einen Fehler in der MFA! Sobald ich dann in einen Tunnel oder Garage fahre, und der RLS das Licht einschaltet, funktioniert auch die KZB wieder und der Fehler verschwindet mehr oder weniger permanent aus der MFA (halt so lange, bis das Auto ein paar Minuten aus war).


    Sehr seltsam. Kaltdiagnose habe ich übrigens noch nicht rauscodiert, Widerstand ist auch (noch?) nicht drin.


    Prinzipiell wäre also alles kein Problem (die KZB funktioniert ja dann, wenn sie soll!) aber das Warnlämpchen ist halt lästig...

  • Hm, das selbe hatte ich anfangs auch, stand das auto ne weile und wurde die Zündung ohne Licht eingeschaltet bekam ich die Fehlermeldung, welche verschwand sobald das Licht eingeschaltet wurde. Aber neuerdings wird mir garkein Fehler mehr angezeigt... Schon komisch, aber viel angenehmer als anfangs. :)

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Nein ich habe nichts verändert. Zuerst dachte ich es läge vielleicht an der Aussentemperatur, aber heute Früh war es doch sehr frisch. Ob der Fehler nun aber nie wieder kommt kann ich nicht sagen, aber solange er fern bleibt freu ich mich darüber.


    Oder ist es evtl möglich, daß das Steuergerät "dazulernt"!? :D

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Nein, dazu lernen kann das Ding eigentlich nix :D


    Ich werde nächste Woche mal versuchen, die Kaltdiagnose auszuschalten... in unserem Fall sollte das ja genügen, da die Lampen prinzipiell ja funktionieren und nur ein Fehler auftritt, wenn sie NICHT leuchten. Ich meld mich dann wieder :D

  • Ich klinke mich mal hier ein.


    Ich habe mir die Kennzeichenbeleuchtung vom VIer gehohlt und hab zu vergleich nur eine Seite eingebaut und heute Abend gestern Abend mal vergliechen. Die VIer KZB. ist aber ganzschön schwächer als die Hypocolor LED`s. Der VIer kamen mir richtig gelb vor, das liegt aber bestimmt darann das ich die LED´s gewöhnt bin.


    Ich konnte die ohne Probleme Einbauen. Keine Fehlermeldung oder sonst irgend was.

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • Auch interessant, da ich auch vorher die Hypercolor LEDs drin hatte. Ich finde das Licht vom Golf VI etwas rötlicher und nicht so Xenon-Blau wie das der Hypercolor LEDs. Mir persönlich gefällts besser, die Ausleuchtung ist definitiv besser und außerdem ists legal... (eine Sache weniger die ich vor Tüv Prüfungen raustun muss :D ).

  • ...das stimmt. :D

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • sooo leute war heute beim :) und siehe da sie haben noch 2 :) yeaahhh :D


    also gleich angeschlossen hab auch den Pin vom stecker gebrochen aber es hält wenn ich ihn drin lasse :D hehe
    komisch aber hab zuerst eine lampe raus geschraubt keine meldung :)
    so dann hab ich eine LED eingebaut und 1 Lampe ausgebaut also nur eine LED war angeschlossen.
    BAM Fehler aaaaabbberr nach dem anschließen der 2. LED Leuchte, war der Fehler weg :)
    und ich freeeuuuu misch :D

  • @ ~Darkside


    Also mir wurde von einem VCDS-Besitzer aus Berlin von der Deaktivierung der Kaltüberwachung abgeraten, da es dann noch zu einigen anderen probleben kommen soll!? Aber die Fehlermeldung hatte ich ohnehin nur direkt nach dem Einbau ein paar mal und seitdem nie wieder, also bleibt es alles so wie es ist und ich freu mich über die legale sehr schöne Ausleuchtung, die nun auch besser zu den Valeo-Rülis passen... :thumbup:

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • hey hab gestern beim :) die kzb bestellt und sie heute abgeholt. das ging super schnell und ohne probleme. :thumbup: also kann man die dinger jetzt ganz einfach bestellen. morgen baue ich die led leuchten ein. hoffe es gibt keine fehlermeldung. :S

  • Ich hatte keine. :D

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • also hab die dinger gerade eingebaut...war nicht leicht die alten rauszubekommen. aber ich hab KEINE fehlermeldung! :thumbup: :thumbup:
    läuft ohne probleme und sieht echt geil aus. ich liebe meinen golf :love:

  • 000 979 131 EA 1 Satz Einzelleitungen mit je zwei vergoldeten Kontakten Flachkontakt
    000 979 132 E 1 Satz Einzelleitungen mit je zwei Kontakten Flachstecker mit Rastnase


    Sind das VW Organal Stecker?


    Und wo bekommt man den Wiederstand?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!