Original Golf 6 LED Kennzeichenbeleuchtung im Golf 5! Pics inside!

  • Hab meine Dienstag bestellt und dank kleiner Hilfe vom :) kann ich sie heute abholen

  • Ganz großes Kino ... die Penner bei VW haben die Bestellung wegen fehleder Fahrgestellnummer storniert. Der Teiledienstleiter ist leicht am ausrasten!


    Was mach ich jetzt?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Leider wird dir da nur die Fahrgestellnummer von nem golf 6 style was helfen oder warten bis man sie wieder normal bestellen kann

  • Leider wird dir da nur die Fahrgestellnummer von nem golf 6 style was helfen oder warten bis man sie wieder normal bestellen kann

    Genau das gleiche meinte der :) heute auch zu mir... das es einfach zu viele auf einmal bestellt haben und die von VW dann bemerkt haben, dass die Anfrage sehr hoch ist... bis Montag abwarten, dann bekomme ich einen Anruf und dann sehen wir weiter...


    So mal nebenbei falls es damit nicht klappt...:
    https://www.ebay.de/itm/190520806527/ (Affiliate-Link)



    Wird da eine Fehlermeldung einscheinen???



    Mfg

  • Hab soeben einen Anruf vom Freundlichen bekommen, aufgrund der hohen Nachfrage kommt der Lieferant nicht mehr mit der Produktion der Leuchten nach, weswegen vorerst nur noch diejenigen beliefert werden, die die Leuchten werkseitig haben, und aufgrund eines Defekts neue brauchen.


    Die Bestellung meiner Leuchten wurde damit storniert. :(



    Naja, dann wart ich halt noch ein paar Wochen / Monate, bis sie wieder frei verfügbar sind, solange bleiben halt die Dectanes drin.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Ich habe einen Satz (also 2 Stück) abzugeben , da die bei mir nicht funktionieren :(


    Bekomme immer fehler und schalten ab!


    Würde daher beide für 69€ abgeben ( für den Preis hatte Ich die auch bei VW Autohaus Wicke gekauft )

  • An deiner Stelle würde ich einfach einen Widerstand davor schalten.


    Du brauchst je Leuchte einen Widerstand mit 47 Ohm / 11 Watt, die gibts bei Conrad für relativ wenig Geld.


    Mit den passenden Steckergehäusen 1J0 973702 und 1J0 973802 sollte man problemlos einen Plug ´n´ Play-Widerstand zusammenbasteln können, der einfach zwischen Kennzeichenleuchte und Anschlussstecker eingesteckt werden kann.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Danke , habe Ich schon mal gelesen aber die Laufen ja soweit nur habe Ich das Problem , dass die linke rot leuchtet und rechts weiß


    Habe dann beide untereinander getauscht und die gerade noch weiß geleuchtet hat , leuchtet links auch wieder in rot!
    Also ein defekt an der Leuchte ist auszuschließen!


    Hatte vorher ein fehler in der Kaltdiagnose gehabt , dann habe Ich die Kaltlichtüberwachung raus Codiert und die Fehler gelöscht aber es bleibt bei den Problem!


    [Blockierte Grafik: http://img153.imageshack.us/img153/5290/iphone4bilder005.th.jpg]

  • Das ist ja das geilste was ich seit langem gesehen habe :) :) :)

  • Würde auch gerne echt wissen was das ist!Wie gesagt an den Leuchten liegt es nicht da beide auf der rechten Seite Weiß leuchten und Links eben Rot ?(


    Naja auch egal habe ja die vom Golf VI jetzt drin mit einer W5W von Mtec!Das ist von der Farbe her fast gleich weiß und das auch auf beiden Seiten :D


    Aber woran das liegt , dass wüsste Ich echt zu gerne (ach ja an beiden kommen 12V an)

  • Wenn sie rot leuchtet ist die LED verpolt, also + und - tauschen. Ist übrigens nicht gut, dass rote Leuchten signalisiert quasi einen Fehler, die Leistungsaufnahme der LED ist dabei sehr groß und das führt zum schnellen Ableben der LED, bei dem Preis sollte man da aufpassen.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Also ist ab Werk der Stecker falsch gesteckt!
    Echt Klasse von VW!
    Deshalb passiert bei der normalen Lampe auch nichts denke Ich mal , weil es der nichts ausmacht.


    Da war noch nie einer dran und Ich habe den Wagen in WOB abgeholt (also Fehler ab Werk) nur Links ist schwer umzupinnen , da man ja den Stecker links nicht mal ganz aus der Aufnahme der Stoßstange bekommt

  • Hab sie soeben eingebaut,.... schaut super aus :love:


    Ich rate allen, bei denen es mim Bestellen nicht geklappt hat, einfach zu warten, es lohnt sich!!!


    Der Einbau ist wirklich pippifax.


    Ausbauen der alten Leuchten dauert deutlich länger als das "Einsetzen" der Neuen ;)


    Und passen tun sie zu 100%


    Da jetzt schon viele Fotos der KZB vorhanden sind, spar ich mir diesen Teil!
    Außer jemand besteht drauf


    In diesem Sinne, Ruhe bewahren und auf die fleißigen VW-Mitarbeiter vertrauen ;)
    Lohnt sich wie gesagt!!

  • Da Ich leider kein Auspinnwerkzeug habe , werde Ich da sonst mal Monatg vorstellig und die sollen das gefälligst Umpinnen!


    Oder ich lasse das Mtec Lämpchen in den Golf VI Kennzeichenbeleuchtungen drin wie ich zur Zeit habe , denn der ist es egal von welcher Seite + oder - kommt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!