Original Golf 6 LED Kennzeichenbeleuchtung im Golf 5! Pics inside!

  • Kann vielleicht einer der glücklichen, der seine Teile bekommen hat, den Einbau bebildert festhalten?


    Danke! :)

    VCDS Micro-CAN

  • Brauchst keine Bilder. Einfach mit nem kleinen Schraubenzieher an der rechten Seite die Klammer vorsichtig von aussen nach innen schieben schon fällt die Leuchte heraus. Wenn Du die neuen Teile in der Hand hast, siehst Du auch genau wo angesetzt werden muss. Anschließend mit dem Schraubenzieher in das kleine Loch am Stecker und vorsichtig hochschieben. Geht auch fast von alleine. Dann Stecker auf neue Leuchte schieben, Leuchte links an der Aussparung ansetzen und dann rechts einrasten. Licht an, fertig!


    Bei mir gibt es allerdings eine Fehlermeldung. "Kennzeichenleuchte defekt". Allerdings nur so lange bis ich das Licht einschalte. Wenn ich bei eingeschaltetem Licht die Zündung anschalte kommt auch keine Fehlermeldung. Da ich eigentlich nur mit Licht fahre, kann ich damit leben


    Leuchten schön weiß und lange nicht so hell wie die von Dectane. Bin soweit zufieden! :D

    Spaß ist wenn die Fliegen seitlich aufklatschen!

  • hab sie letzte woche bestellt und hätten diese woche laut :) kommen sollen..
    hab heute den anruf bekommen das sie erst kw 14 kommen :thumbdown:

  • Ich hab sie am Freitag bestellt. Er meinte die kommen normalerweise am Montag. Könnten aber auch in Rückstand gehen.
    Bei mir kostet eine ca 25€

  • passen die auch beim golf v variant ?


    mfg thorsten

  • Bei mir gibt es allerdings eine Fehlermeldung. "Kennzeichenleuchte defekt".


    Warum bekommst eine Fehlermeldung, hast du die für den Golf 6 ??


    Grüße

    Menschen machen Fehler

  • Andererseits...
    Irgendwoher muss das ja kommen, dass so viele nach LED-Soffitten mit Vorwiderstand suchen. ;)


    Könnte mir durchaus vorstellen, dass die Überwachung der Kennzeichenleuchten irgendwie von Baujahr oder Ausstattung abhängt.



    Schaun ma mal, obs bei mir funktioniert, und wenn nicht, ist ein Vorwiderstand auch kein Hexenwerk.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • War heute beim :) dort wurde mir bloß gesagt das die zur Zeit nicht lieferbar sind... :cursing::cursing:


    Laut euch sind die beim G5 ja Plug&Play ohne Fehlermeldungen ne oder per VCDS die Überwachung ausschalten???


    Die StVO behindert meinen Fahrstil....

  • Angeblich soll ich meine Dienstag abholen können.
    Glaube ich erst dran, wenn ich die Teile in der Hand hab.


  • Warum bekommst eine Fehlermeldung, hast du die für den Golf 6 ??
    Grüße


    Habe die Kennzeichenleuchten für den 6er in meinem 5er verbaut. Der Fehler kommt nur wenn ich die Zündung einschalte und mir schön zeit lasse bis ich den Motor starte. Bei sofortigem Motorstart wird der Kaltcheck wohl abgebrochen. Wenn die Fehlermeldung erscheint und ich das Licht einschalte ist sie wieder weg und wenn ich bei eingeschaltetem Licht die Zündung einschalte kommt kein Fehler. Warum auch immer...???? :?:

    Spaß ist wenn die Fliegen seitlich aufklatschen!

  • Naja gut von den Blinkern in den Spiegeln sind ja auch ausgeschaltet da sind ja auch LEDS drin. Naja mal Probieren zur Not werden sie einfach wieder umgetauscht.


    Die StVO behindert meinen Fahrstil....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!