Beiträge von Little_Psycho

    Hallo Zusammen,


    habe noch einen Satz originale Gof V Stahlfelgen von 2007 hier rumliegen, sind 4 Winter gelaufen, haben ein paar Roststellen, sind aber soweit in Ordnung!
    VHB 65 Euro/ Satz.


    Passend dazu gibt original VW Radkappen, auch gebraucht, ebenfalls 4 Winter gelaufen, soweit auch in Ordnung. VHB 40 Euro/ Satz.


    Dann habe ich noch einen Satz "normale" Golf V Rückleuchten, ca. 60.000km gelaufen, geringe Gebrauchsspuren, sonst in Ordnung, alle 4 Teile komplett mit Lampenträgern usw. Komplett VHB 50 Euro


    Und als letztes habe ich noch ein Kunststoffgitter universal, für Grill, Schürzen etc. Wabenoptik, ca. 150x 30 cm, 5mm stark, sehr flexibel. Neu und ungenutzt. 12 Euro VHB.


    Leider bekomme ich hier keine Bilder rein, wurde wohl geändert, war länger nicht mehr hier. Wer wirklich Interesse hat, bekommt Bilder per Email geschickt! Auch nehme ich gerne Eure fairen Preisvorstellungen entgegen, bin froh wenn das Zeug weg ist! Habe keine Verwendung mehr dafür! ;)


    Kann soweit auch alles verschickt werden, Versandkosten kommen dann noch entsprechend oben drauf!
    Nehme gerne faire Angebote entgegen! :D

    Aufgrund plötzlichen Fahrzeugwechsel verkaufe ich folgende Teile:


    Dritte Bremsleuchte LED in "smoke"- Optik, passender VW- Stecker bereits angelötet, hatte mir nicht gefallen deswegen nur 5 min probeweise montiert, Gebrauchsspuren an den Befestigungspunkten vorhanden. 10 Euro VHB VERKAUFT
    [Blockierte Grafik: http://img218.imageshack.us/img218/3241/bremsleuchte.jpg]


    Kunststoffgitter universal, für Grill, Schürzen etc. Wabenoptik, ca. 150x 30 cm, 5mm stark, sehr flexibel. Neu und ungenutzt. 12 Euro VHB
    [Blockierte Grafik: http://img864.imageshack.us/img864/5840/gitters.jpg]


    Grill für die normale Front. Sehr gute Passform! Sitzt und passt wirklich sehr gut und sieht dazu geil aus.
    Siehe auch hier: >>KLICK<<
    Gitter ist aus Metall, Grill aus ABS Kunststoff. 35 Euro VHB VERKAUFT
    [Blockierte Grafik: http://img802.imageshack.us/img802/8801/grill.jpg]


    Satz originale Kirschen komplett, ca. 60.000km gelaufen, dementsprechend leichte Gebrauchsspuren sicherlich vorhanden!
    VHB 50 Euro
    [Blockierte Grafik: http://img29.imageshack.us/img29/7973/kirscheni.jpg]


    LED Kennzeichenbeleuchtung aus dem Golf VI. Passt prima in den 5er, mal mit mal ohne Fehlermeldung. Sehen auf jeden Fall geil aus!
    Waren nur sehr kurz verbaut. 40 Euro FP VERKAUFT
    [Blockierte Grafik: http://img717.imageshack.us/im…135/ledkennzeichenbel.jpg]


    Alles zzgl. Versandkosten. Wer Interesse hat, sich nicht sicher ist, Fragen hat, einfach PN schreiben. Bin allerdings viel unterwegs, nicht wundern wenn es mal einen Tag dauert bis ich zurück schreibe! ;)
    Dritte Bremsleuchte sowie KZB vorerst reserviert. Rest ist noch zu haben!



    Update:
    So,


    Verkauft sind:


    Kennzeichenbeleuchtung
    3. Bremsleuchte
    Grill


    Noch zu haben:


    Gitter
    Kirschen


    Ist alles VHB!

    Mein Problem ist einfach das die Bissigkeit von unten raus weg ist, im Standgas der Motor unrund läuft (war vorher auch schon aber nicht so stark wie jetzt) und sporadisch der Motor immer wieder mal ruckt. Beispielsweise wenn ich plötzlich beim Überholen voll aufs Gas latsch. Ist schwer zu beschreiben...


    Ist einfach vom Gefühl her komplett anderst wie vorher, da ist die Kiste wirklich gut gelaufen.


    So will ich nicht weiterfahren. Daher liegt das chippen nahe, natürlich nur wenn ich weiss das der Motor davon nicht hops geht weil schon ein Vorschaden wie Beschädigung am Kolben oder ein rutschender Kompressorriemen vorliegt. Bevor ich mich da in die Nesseln setze, stelle ich den Golf lieber wieder bei VW auf den Hof und hol mir was anderes. Würde aber lieber den Golf behalten und noch 2 Jährchen oder so fahren.


    Durch das chippen ist die Option mit Garantieverlängerung oder Kulanz natürlich hinfällig.


    Was das chippen betrifft, hier gibts ja einige die schon länger optimiert rumfahren und keine Probleme haben. Da würde ich gerne hin!

    viel spass dabei,


    Danke, den habe ich jetzt auch schon.



    du wirst keinen erfolg haben, gefühlten leistungsmangel aufgrund eines updates geltend zu machen
    das wichtigste, die leistungsangaben sowie vmax angaben dürfen gesetzlich bis zu 10% abweichen, bevor reagiert werden muss seitens volkswagen
    es gibt auch nur wenig geeichte und verwertbare leistungsprüfstände, die gerichtsverwertbar sind, bzw verwertbar als unterlagen zur forderung gewisser dinge steht meistens sogar direkt auf dem protokoll, das dem nicht so ist


    Ich habe mit keinem Wort irgendwas davon erwähnt das ich damit irgendwas bei irgendwem geltend machen will. Was ich übrigens auch nicht vor habe. Ich möchte eigentlich nur sichergehen das hier kein Motorschaden droht und vertuscht wird, da ich den Golf auch nach Garantieende noch ruhigen gewissens weiterfahrn möchte. Dein o.g. gefühlter Leistungsverlust klingt für mich irgendwie genau so wie die gefühlte Preiserhöhung bei der Euroeinführung die es natürlich auch nie gegeben hat.



    wolfsburg sagt ganz klar, das gefühlte drehmoment und leistungsänderungen möglich sind, aufgrund zwingend erforderlicher änderungen der motorregelung im bereich der klopfregelung und weiterer dinge, da sonst motorschäden die direkte folge sein können ( und kolbenschäden hatten wir schon einige ), daher wird auch kein altes update mehr aufgespielt


    Quelle zu: "Wolfsburg sagt ganz klar"? Das heisst also im Klartext Wolfsburg weiss genau um die schlechte Einstellung des Motors, lässt mich damit ca. 60.000km rumfahren, schnürt mir dann die Kiste mit einer noch schlechteren Software zu und das war´s? Möglicherweise steht mein Motor kurz vor Garantieende kurz vor einem Kolbenschaden? Na das nenne ich doch Top Service und Kundenfreundlichkeit! Leicht verdientes Geld für VW, oder? Und das soll ich am besten einfach so hinnehmen oder wie?



    weiterhin gibt es von vw keine leistungsdiagramme, sondern nur theoretische kurven aus paint
    solltest du wirklich keine 140ps und 220nm haben, was ich zu 90% nicht glaube, liegt ein defekt am motor vor !


    Das glaube ich ungesehen das VW keine Leistungsdiagramme hat. Aber mit Sicherheit hat jemand vor dem chippen etc. die Kiste schon mal auf dem Prüfstand gehabt, wird ja sogar von einigen Tuner so angeboten mit Leistungsprüfstand vorher/ nachher.


    Und wie sollte ich deiner Meinung nach ohne Leistungdiagramm von meinem Motor und einem Diagramm zum vergleichen herausfinden das ich wirklich keine 140ps und 220nm habe? Immerhin lässt Du dir selbst 10% der Möglichkeit offen das ein defekt vorliegt. Da mir VW leider nicht hilft, muss ich mir eben selbst helfen solange die Garantie noch nicht zu ende ist.

    Bin auf der Suche nach einem Leistungsdiagramm Drehzahl/NM von einem TSI 103KW Motorkennung BMY.


    Da ich ja seit dem letzten Updaten einige Probleme habe, bin ich kommenden Mittwoch auf einem Prüfstand. Um die Ergebnisse vergleichen zu können benötige ich ein Leistungsdiagramm von o.g. Motor möglichst vom Auslieferungszustand rund ums BJ 2007.


    Wäre wirklich spitze wenn mir jemand helfen könnte. Gerne stelle ich auch mein Diagramm (ab Mittwoch) zu Verfügung!


    Gruß
    LP

    Die Suchfunktion bringt viele alte Beitrage. Leider vermisse ich auch mal ein paar neue Antworten oder Antworten von Leuten die noch keine 2 Jahre hier dabei sind sowie den ein oder anderen Erfahrungsbericht zum chippen. Gibt ja bestimmt genug Leute die mit einem gechippten TSI schon länger unterwegs sind. Zum googlen kann man sich das Forum auch sparen.


    Zu der Problematik eines rutschenden Antriebsriemen vom Kompressor gibts leider auch nichts obwohl das Problem doch schon des öfteren Aufgetreten sein muss.

    Also, funktioniert hat alles wunderbar, hab aber wieder die originale drin. Mir hat die andere nicht gefallen. Mit dem Stecker etc. hat alles wunderbar funktioniert.


    Ich habe die Bremsleuchte vorsichtig oben komplett rausgehebelt, dann die Leuchte so weit wie möglich nach vorne/unten gezogen und mit sanfter Gewalt rausgezogen.


    Warum bekommst eine Fehlermeldung, hast du die für den Golf 6 ??
    Grüße


    Habe die Kennzeichenleuchten für den 6er in meinem 5er verbaut. Der Fehler kommt nur wenn ich die Zündung einschalte und mir schön zeit lasse bis ich den Motor starte. Bei sofortigem Motorstart wird der Kaltcheck wohl abgebrochen. Wenn die Fehlermeldung erscheint und ich das Licht einschalte ist sie wieder weg und wenn ich bei eingeschaltetem Licht die Zündung einschalte kommt kein Fehler. Warum auch immer...???? :?: