gestern bei oettinger...

  • thx...misst jetzt habe ich die seite verschlammmmmmmmpt!!!! :baby: :baby: :baby: :baby: :baby:


    was wäre mit einem steuergerät möglich am 1,6?mehr als wie beim chip?

  • Garnichts! Egal bei was tut sich garnichts, außer du inverstierst etwas über 1500€ und gehst zu SLS =)


    Und mit "garnichts" meine Ich "nichts spürbares", also was sein Geld wert wäre ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • zwischen 7 und 12 PS nichts was sich beim Serien 1,6 er lohnt aber hat man dir doch schon öfters gesagt das du das komplette Programm brauchst fürn 1,4 1,6 und co .Der Leistungszuwachs macht sich eigentlich nur beim Spritverbrauch bemerkbar wenn du nur nen Chip einbaust .Es gibt für die Motoren kein Zaubermittel.


    Mit den 150 PS da brauchst du schon Kolbenrückholfedern,Vergaserinnenbeleuchtung und Zucker im Tank im Verhältnis 1:25 :D Aber bitte keine weiteren Fragen darüber

    Gruß nightmare

  • Nein der 1.6er hat doch keinen Vergaser, ist ja nen Einspritzer da braucht man dann doch den elektrischen Turbolader. :D :D

  • Zitat

    Original von undercover
    was wäre mit einem steuergerät möglich am 1,6?mehr als wie beim chip?


    Das ist das gehüpft wie gesprungen oder wo sitzt wohl ein Chip? ;)


    Ums nochmal klar zu sagen: es gibt keine günstige Möglichkeit beim 1.6 eine deutlich spürbare Mehrleistung zu erzielen und selbst bei großen Investionen hat man dann immer noch keinen "Renner".

  • Das will ich auch mal unbedingt wissen, hab nämlich auch nen AXR. Und wenn er keine Probs hatte dann will ich auch so nen Chip. Obwohl wahrscheinlicher ist, daß er Probs hatte.


    Ach ja (seufz), ich kann mich irgendwie nicht zum Chippen durchringen, weiss auch nicht. :rolleyes: Da fängt doch bestimmt die ganze Kagge erst an.

  • Zitat

    Original von wollf
    Das will ich auch mal unbedingt wissen, hab nämlich auch nen AXR. Und wenn er keine Probs hatte dann will ich auch so nen Chip. Obwohl wahrscheinlicher ist, daß er Probs hatte.


    Ach ja (seufz), ich kann mich irgendwie nicht zum Chippen durchringen, weiss auch nicht. :rolleyes: Da fängt doch bestimmt die ganze Kagge erst an.


    Bei einem 3 Jahre alten Thread wird die Antwort wohl etwas auf sich warten lassen. Über die Suche müßtest du allerdings auch ein paar Erfahrungen zum chippen bekommen ;)


    Ich kann nur berichten von einem Freund der seinen AXR hat bei SLS Chippen lassen und bis auf die Kupplung (die aber auch schonmal ohne Chip defekt war) keine Probleme hatte. Der Wagen läuft wirklich sehr sehr gut und hält bis ca 140km/h gut mit einem ARL eines anderen Bekannten mit; erst ab höheren Geschwindigkeiten wird der Abstand deutlich bzw. ist die Beschleunigung des ARL besser. Prüfstandslauf ergab rund 140 PS.

  • Naja, hab nicht wirklich erwartet, daß er hier noch rumgeistert. ;)
    Ja, das mit der Kupplung habe ich hier schon mehrfach gelesen, ist halt blöd.
    Wieviel Km ist denn Dein Kumpel jetzt mit Chip schon gefahren? Weißt Du zufällig wieviel der Spaß gekostet hat?

    Einmal editiert, zuletzt von wollf ()

  • KM keine Ahnung, aber so rund 2 Jahre hat der den Chip jetzt drin würde ich sagen. Gekostet hat es glaube ich um die 500€, da war gerade eine Aktion wodurch es etwas günstiger wurde (statt 580€). Momentan läuft dort auch wieder sowas; 15% auf alle TDIs. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!