GRA nachrüsten mit kleiner MFA... Wo? Kosten? Erfahrungen?

  • Also, ich habe jetzt schon bei 2 Golf 5 die gra nachgerüstet und kann bestätigen, dass bei der nachgerüsteten, es so ist, dass so bald der Schalter auf on steht (egal ob programmiert oder nicht) die Lampe immer leuchtet.


    Ok. Schön. Danke für die beruhigende Info! :)


    Zitat

    Das andere Problem ist mir aber noch nie aufgefallen. Wenn man die gra auf resume stellt, dreht der Motor hoch?
    Kann es sein, dass die Kupplung durchrutscht? Da ja kurz Vollgas gegeben wird.


    Da rutscht nichts. ;) Das ist nur zu rekonstruieren, wenn ausgekuppelt ist und man den Resume-Knopf drückt. Ist aber auch mehr ein rein theoretisches Phänomen, wieso sollte man bewusst ausgekuppelt versuchen die GRA zum Erreichen einer Geschwindigkeit zu überreden...?! :D

  • Wurde doch schon gesagt, das liegt am Tacho, ab 2008 leuchtet sie nur bei gesetzter Geschwindigkeit!!


    Der Preis ist für VW i.O. Natürlich ist es privat günstiger.. Aber schaut euch den Stundensatz bei VW an und denkt dran, dass die auch nicht jeden Tag ne GRA nachrüsten.. und man hat Garantie von VW. Jedes mal diese sinnlose Diskussion...

    [size=8][color=#000000]Golf GT Sport 2.0TDI

  • Jungs, bei dem Wagen, musste das Kabel zum Wasserkasten gezogen werden.

    Beim Golf5 müssen Kabel gezogen werden? ?( Ist mir zwar ganz neu, aber man lernt ja nie aus.

  • Bis zum Baujahr 06 glaub ich muss die Diagnoseleitung in manchen Autos verlegt werden. Die Leitung liegt bei dem Nachrüstset allerdings bei. Hab bei mir auch den Tempomat nachgerüstet allerdings sogar in dem Sinn legal da ich den Airbag von meinen Vater entfernen hab lassen der zumindest bei Mercedes dafür berechtigt ist den Airbag zu entfernen :rolleyes:

  • 2006? Komisch, meiner ist davor. Und musste nichts an Kabel verlegt werden. Komisch komisch....

  • Nochmal zum Preis: ich habe zwei Angebote von verschiedenen VW-Autohäusern vorliegen. Einmal 250 € und einmal 270 €, wenn ich mich gerade nicht irre. Dabei liegt der reine Materialpreis des Hebels bei ca. 70 €. Die lassen sich Ihre Arbeitsstunden halt gut bezahlen.

  • Nochmal zum Preis: ich habe zwei Angebote von verschiedenen VW-Autohäusern vorliegen. Einmal 250 € und einmal 270 €, wenn ich mich gerade nicht irre. Dabei liegt der reine Materialpreis des Hebels bei ca. 70 €. Die lassen sich Ihre Arbeitsstunden halt gut bezahlen.


    Du wohnst in Hannover? Da ist doch der Weg hier nach Bremen gar nicht weit. Interesse am Kontakt von "unserem" VW-Autohaus hier in HB? :D

  • Du wohnst in Hannover? Da ist doch der Weg hier nach Bremen gar nicht weit. Interesse am Kontakt von "unserem" VW-Autohaus hier in HB? :D

    Ja gerne, warum nicht. Wohne direkt im Zentrum von Hannover. Aber vielleicht ergibt es sich ja mal, dass ich mal in Richtung Bremen muss. Gibt es dort nen günstigen Preis? Mit meinem Autohaus habe ich bisher nur sehr schlechte Erfahrungen gemacht: Arbeitsanweisungen nicht richtig befolgt, mangelnde Kommunikation, Uneinsichtigkeit etc.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!