Werkstattaktion 28E9 - Zündspulen für 3.2 MPI / FSI - Motoren

  • Ich bekomme am Montag auch eine neue :thumbup:

  • Gibt es die Aktion auch für die gescholtenen SKODA Besitzer? Ich habe schließlich auch schon Probleme mit meinen Stabzündspulen gehabt und zwei Stück auf eigene Kosten tauschen müssen. Demzufolge sind auch noch zwei betroffene Stabzündspulen bei mir verbaut! (MKB BVY; MJ 2006)... Danke für eure Antworten.

    Meine Pflegekinder Golf V + Octavia II Codierungen VCDS (Nürnberg) -> PN

  • Ich weiß das audi auch betroffen war..daher würde ich einfach beim :) erkundigen

    VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
    PN an mich


    VLKZWGN - http://www.facebook.com/vlkzwgn

  • Gibt es die Aktion auch für die gescholtenen SKODA Besitzer? Ich habe schließlich auch schon Probleme mit meinen Stabzündspulen gehabt und zwei Stück auf eigene Kosten tauschen müssen. Demzufolge sind auch noch zwei betroffene Stabzündspulen bei mir verbaut! (MKB BVY; MJ 2006)... Danke für eure Antworten.


    Gibt es die Aktion auch für die gescholtenen SKODA Besitzer? Ich habe schließlich auch schon Probleme mit meinen Stabzündspulen gehabt und zwei Stück auf eigene Kosten tauschen müssen. Demzufolge sind auch noch zwei betroffene Stabzündspulen bei mir verbaut! (MKB BVY; MJ 2006)... Danke für eure Antworten.


    Die Vermutung liegt natürlich nahe... verbauen ja alle das selbe Zeugs... Sicherheit bringt dir aber nur ein Anruf/Besuch beim Händler..
    und nimm die Rechnung mit... vielleicht bekommst ja was zurück ?(

  • Der Anruf beim Unfähigen ergab: Für Skoda gibt es aktuell (noch) keine Aktion diesbezüglich! Naja, für irgendwen muss ja der ADAC gut sein ;-)...

    Meine Pflegekinder Golf V + Octavia II Codierungen VCDS (Nürnberg) -> PN

  • So,hab heute auch mal beim Händler angerufen und nachgeragt ob mein meiner auch
    betroffen ist und er ist.
    Also gleich Termin gemacht und alles wird gut! :thumbup:
    Achso zur Info an euch:
    Meiner ist EZ- 05/06.
    Dann lasst mal die Telefonhörer glühen!

  • Weiß jemand zufällig ob Audi Beru oder NGK Zündspulen beim Audi TT 8j 3,2l BUB verbaut, ist der gleiche Motor wie beim Golf 5 R32?
    Teilenummer müsste ja 022 905 715 B sein


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • Ich hol mal den tred wieder hoch.
    Ich fahre ein 2008er US R32 und 2 meine Zündspulen sind hin. Hab heute geschaut alle sind noch mit alten TN.
    Wie funktioniert dieser Werkstattaktion?
    Geh ich hin und die tauschen es um sonst ?
    Hab mit mein FIN bei VW angerufen aber die sagten es ist ihnen kein offene Aktion bekannt.

  • Also die Aktion ist jetzt 3 Jahre alt.
    Ich denke mal das es die Gratis Zündspulen wohl nicht mehr geben wird!
    Und was mich mal interessieren würde, gilt so eine Aktion auch bei
    US Modellen?

  • In der Doku damals gabs keine zeitliche Begrenzung. Also sollte die gültig sein.
    Wenn verbesserte Teile an Bremsen oder ähnlich im Rahmen einer QM-Maßnahme durchgeführt werden, gibts ja auch kein Zeitrahmen.

    [customized] - NWT powered

  • Hi, muss jetzt hier nochmal nachfragen... Hab heute Kerzen gewechselt und mal auf die Spulen geschaut, sind von 20/05 Eldor 07K 905 715 sind das nicht auch "alte"?

  • war heute beim :) und das System sagt ich habe eine offene Service Aktion betreffend der Stabzündspulen, habe auch gleich die TN mit ihm abgeglichen und es sind "alte" verbaut.


    Termin zum kostenlosen Tausch ausgemacht, fertig...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!