W8-Innenleuchte ...

  • achso, den gibt's einzeln. nennt sich "verstärkung für innenleuchte"


    ohne schiebedach:3B0 867 599 A - 0,91 €
    mit schiebedach: 3B0 867 599 - 1,22 €

  • Zitat

    Original von alexkle
    Er meint den Metallrahmen, der die Aussparung für die Innenleuchte stabilisiert in den dann die Leuchte eingeklipst wird. Hab meinen auch ein bischen verbogen, beim Ausbau der alten Leuchte.


    du meinst diesen rahmen hinter der leuchte ?


    nachdem meine original leuchte alle 2 wochen von alleine herausgefallen ist, weiß ich nun wieso - dieser rahmen hat zwei bohrungen wo eigentlich die befestigungs schrauben der leuchte reingeschraubt werden. die waren bei mir aber nie da, wurden wohl im werk vergessen. komisch geschichte, aber naja die neue w8 leuchte hält auch ohne schrauben suuupa.

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • hallöchen,
    ich hab mir mal meine gedanken gemacht und das ist bei raus gekommen:
    also zum mikro :ich hab noch eins vom carkit gefunden und aus dem gehäuse genommen,dürfte eigentlich keine probs geben.die platine auf der das mikro sitzt ist fast genauso gross wie das schaumstoffplättchen.
    bei den dioden hab ich die leiterbahn von pin 1 kurz vor der ersten diode getrennt ,direkt am halter der diode.dann hab ich noch die leiterbahn von pin2 unterbrochen und eine brücke von pin2 zu diode eingelötet,damit ich wieder alles im stecker hab .
    werde das teil heute nachmittag einbauen,und dann mal posten ob es klappt.



    bis dahin alllen eine gute fahrt
    schmutti ;)

  • Zitat

    Original von schmutti


    bei den dioden hab ich die leiterbahn von pin 1 kurz vor der ersten diode getrennt ,direkt am halter der diode.dann hab ich noch die leiterbahn von pin2 unterbrochen und eine brücke von pin2 zu diode eingelötet,damit ich wieder alles im stecker hab .


    was bringt das?


    LG
    Satty


  • also ich hab ebenfalls das mikro vom carkit aus dem gehäuse genommen und so wie es ist hinter das gitter der innenleuchte gesteckt. den schaumgummi hinterher drauf und so hält es recht gut.

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • @ satty
    auf diese art und weise kann man die zwei vorderen dioden einzeln schalten wenn man einen schalter dafür hat

  • Zitat

    Original von schmutti
    @ satty
    auf diese art und weise kann man die zwei vorderen dioden einzeln schalten wenn man einen schalter dafür hat


    sinn und zweck ? die leuchten ja sowieso nur ganz schwach.

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • hallo,
    das die dinger nur schwach leuchten hab ich nach dem einbau auch gemerkt,denn auf den bildern sahen die recht hell aus.
    aber was solls jetzt ist es zu spät.
    mit dem mikro das funzt recht vernünftig, habe keinen unterschied zu vorher bemerkt,mikro an linker a-säule.

  • Zitat

    Original von schmutti
    hallo,
    das die dinger nur schwach leuchten hab ich nach dem einbau auch gemerkt,denn auf den bildern sahen die recht hell aus.
    aber was solls jetzt ist es zu spät.
    mit dem mikro das funzt recht vernünftig, habe keinen unterschied zu vorher bemerkt,mikro an linker a-säule.


    man könnt ja superhelle 3mm blaue leds einbauen :D


    welches mikro hast du ? meins vom nokia carkit ist nicht besonders gut

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • ich hab auch das von nokia aber keine probleme.
    aber bei anderen dioden müsste man ja auch den wiederstand tauschen oder irre ich?
    ;)

  • War vor ein paar Tagen bei meinem VW-Händler und der hatte Probleme mit der Teilenummer vom Anschlußgehäuse.


    Ist das Anschlußgehäuse vom w8 oder vom golf IV?
    Wieviel polig ist das teil? ?(


    thx

  • N'Abend!


    Das Gehäuse ist vom W8 und ist 6-polig. Teile-Nr. 3B0 972 706.


    Gruss


    Alex

  • die teilenummer stimmt.
    aber mein händler hat die beim passat im zusammenhang mit der leuchte oder passat gefunden

  • Zitat

    Original von schmutti
    ich hab auch das von nokia aber keine probleme.
    aber bei anderen dioden müsste man ja auch den wiederstand tauschen oder irre ich?
    ;)


    na dann muß ich mir mein mikro doch nochmal zur brust nehmen.


    grob geschätzt wird der widerstand für eine superhelle 3mm led halb so groß ausfallen wie der bereits verbaute. da es fast unmöglich ist die platine zu entfernen ohne die innenleucht zu zerstören könnte man den gleichen widerstand, wie bereits verbaut, einfach obenauf parallel dazu löten.

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!