W8-Innenleuchte ...

  • Macht aber gewaltigen Krach , wenn man die abnimmt .
    Da glaubst wirklich , jetzt ist alles kaputt !!


    Doch hier sieht man , dass VW doch noch Qualitaet hat ( und ich weiss von was ich red , bin genug Fiat gefahren !! )

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • So haben wir es gestern gemacht:


    Also wir haben diesen Sonnenblendschutz überm Spiegel abgebaut (runterklappen, darunter ist eine kreuzschraube). Dann haben wir auf der Beifahrerseite die Sonnenblende abgebaut. Erst links aushaken, Blende von der linken Halterung abziehen und daunter die Schraube lösen. Dann auf der rechten Seite die Kappe / Blende vorsichtig mit nem Schraubenzieher abmachen und die schraube darunter lösen. Schon habt ihr die Sonnenblende rechts ab und man kann den Himmel vorne genügend runterziehen um ein Kabel vom Leuchtenausschnitt zur rechten A Säule zu ziehen. Die A Säulenverkleidung haben wir gar nicht abgenommen sondern einfach nur vorsichtig mit nem Schraubenzieher von oben nach unten Stück für Stück hochgebogen und das Kabel reingeschoben. Daraufhin die seitliche Abdeckung vom Armaturenbrett abgebaut (3 Nasen die gern abbrechen) und uns den Strom für die Ambientebeleuchtung bei der Boradüsenbeleuchtung geholt. Und dann alles wieder zusammen gebaut. Somit hat man den Strom für die Ambientebeleuchtung. Dann "nur noch" den Stecker basteln und fertig ist ... Die eindeutige Steckerbelegung hat Nima ja schon gepostet.


    Ich muss sagen, dass die Beleuchtung wesentlich heller ist, als die normale vom Golf ... Und die Ambientebeleuchtung ist ein Traum. Ein leichtes rotschimmern in der Dunkelheit bringt irgendwie was warmes ins Auto :D:D:D


    MfG


    Nico

  • Poste doch mal ein Bild von der Ambientebeleuchung , wenn man das hibekommt. Bei Nimas Boradüsen hat das doch auch geklappt mit dem Foto.


    (schön so einen Digitalcamera)

  • Wollte mal fragen wieviele Leute sich bereits die W8 Innenleuchte eingebaut bzw. bestellt haben??? Die Teile sind bei mir seit über einer Woche im Rückstand! Wahrscheinlich wegen der momentan hochen Nachfrage :D

  • Also ich hab sie mir am Freitag bestellt. Der Typ meinte, daß ich sie am Dienstag abholen kann. Denke mal, er hätte was gesagt, wenn es länger dauern würde!? Hoffe ich zumindest! :rolleyes:


    cya


    Kuckuck

    Gruß Michael

  • Bei mir läuft das so ab: Gehe zum Autohaus, der Typ schreibt das auf nen Zettel und am Abend Tippt jemand die ganzen Nummern in den PC. "Die Sind dann morgen da"


    Und wenn ich dann nach 25 min Stau in der Stadt ankomme heisst es: "Tut mir leid aber die sind im Rückstand. Kommen Sie doch morgen nochmal"


    Es lebe der freundliche VW Händler!

  • Ich muß zugeben: Es ist bei mir das "erste Mal", daß ich da was bei dem VW Händler bestellt habe. Fange jetzt erst so langsam an, an meinem Golf rumzubasteln.


    Der Typ hat es aber gleich in den PC eingetippt. Ich fahr am Dienstag sowieso dort vorbei. Dann werd ich es ja sehn, wie zuverlässig der VW Händler ist.


    Ich kann ja dann mal bescheid geben, ob ich die Leuchte am Dienstag wirklich bekommen habe.


    cya


    Kuckuck

    Gruß Michael

  • Moische!


    Hab meine am Dienstag bestellt. Soll morgen oder am Dienstag geliefert werden.


    Schönen Sonntag noch.


    Gruss

  • also wenn du bis um 10 Uhr das bestellst ist das i.d.R. am gleichen Tag, nachmittags zum abholen da.


    Zumindest bei den großen Händlern in Bonn

  • ich warte auf meine Teile noch immer und hab sie schon letzten Dienstag bestellt...

  • ich hab die leuchte nach ca. 2 tagen bekommen.


    eigentlich sind wir doch alle etwas verrückt :D

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!