W8-Innenleuchte ...

  • Zitat

    Original von Bonner


    Wir machen das so. Ich spendiere dir die Innenleuchte, dann frickeln wir an deiner Karre rum und wenns klappt machen wir danach den Umbau bei mir.


    OK???



    Moische!


    Ich dachte eigentlich, daß sich jemand aus der Nähe von Bielefeld meldet. :D Wenn ich erst nach Bonn knallen muss, ist es glaub ich billiger, wenn ich es bei VW Machen lasse. :)


    Gruss aus Bielefeld


    Alex

  • also bei VW kostet glaub ich die Arbeitsstunde ca. 70 €!!!


    Ich habe allerdings noch ein Schiebedach, wie schaut es da mit dem Umbau aus???

  • DerAlex

    Zitat

    Und was verbirgt sich hinter den Gittern bei dem W8 Teil??


    Hab meine Innenbeleuchtung gestern ausgebaut.
    Beim Golf ist hinter dem Gitter nur ein Stück schwarzer
    Schaumstoff. Bei der Leuchte vom W8 kann ich nächste Woche bescheid geben, dann bekomme ich sie nämlich.


    Beim Ausbau muß man aufpassen, die Leuchte wird von insgesamt 4 Plastiklaschen jeweils 2 rechts und 2 links gehalten. Kann man bei der Anleitung von Alex@FFM schlecht draus erkennen.


    Hab bei mir eine abgebrochen. :( Also schön vorsichtig arbeiten.



    Mfg


    Marc

  • N'Abend!


    Mal wieder 'ne doofe Frage von mir.


    Kann ich auch nur die W8-Leuchte gegen die vorhandene austauschen, ohne ein extra Kabel zu ziehen?


    D. h. die W8-Leuchte an die schon vorhandenen Kabel anschliessen, so daß nur die Schalter beleuchtet sind?


    Das würde ich noch selber hinkriegen und könnte morgen die Lampe bei VW bestellen.


    Danke.


    Gruss


    Alex

  • steht doch schon da!

    Zitat

    Damit man auch die Ambientebeleuchtung nutzen kann, muß ein Kabel zur Leuchte über die A-Säule gelegt werden (am Besten in den bisherigen Kabelbaum). Die Verkleidung läßt sich einfach ausclipsen. Ich hab mir vom Lichtschalter am Innenlichtkabel (blau/weiß) via Quetschverbinder den Strom geholt

  • Sorry, aber woher soll ich wissen, daß die rote Beleuchtung die Ambiente-Beleuchtung ist. Dachte damit wären nur die beiden roten Dioden gemeint.

  • weiß zufällig wer, wieviel das in österreich kostet??????


    Satty: falls du dir sowas besorgst, und du schon alles drüber weißt, könntest du dich bei mir melden?? vielleicht bekommen wir sogar irgendwo prozente, wenn wir gleich zwei oder mehr bestellen!!


    schaut nämlich echt geil aus!!!


    gruß gustl

  • gustl:


    Bestellen werd ich es mir wahrscheinlich
    Aber ob wir Mengenrabatt bei 2 Stk. bekommen?!?!?
    Weißnicht? Werd aber mal fragen!


    Lg

  • Ich überlege, ob ich mein FSE-Mikro in die originale VW-Innenleuchte einsetzen sollte. Denn da ist ja auch so ein Gitter drin.


    Falls einer von euch die W8-Innenleuchte eingebaut hat, wie bekomme ich denn das Kabel da rein, denn an der Innenseite der Windschutzscheibe entlang ist ja nicht so toll, oder?


    Bekomme ich den Himmel dafür ab und vor allem hinterher wieder dran, oder habt ihr die Kabel alle in die Kante Windschutzscheibe/Dachhimmel gequetscht??

  • Kann einer mal für die Leute die das noch nicht kennen mal ein Bild von der Ambiente-Beleuchtung im Dunkeln posten.


    Würde einigen wohl weiterhelfen ;)


    Ansonsten schaut mal in BMW Modelle, da gibt es diese Beleuchtung auch. Sieht man nur wenn es richtig dunkel ist. Dann sieht's aber richtig gut aus.

  • Satty:
    wenn du dir die teile bestellst, kannst du mir dann bitte sagen, wieviel die kostet??
    danke
    gruß gustl

  • Zitat

    Original von Bender
    Ich überlege, ob ich mein FSE-Mikro in die originale VW-Innenleuchte einsetzen sollte. Denn da ist ja auch so ein Gitter drin.


    Falls einer von euch die W8-Innenleuchte eingebaut hat, wie bekomme ich denn das Kabel da rein, denn an der Innenseite der Windschutzscheibe entlang ist ja nicht so toll, oder?


    Bekomme ich den Himmel dafür ab und vor allem hinterher wieder dran, oder habt ihr die Kabel alle in die Kante Windschutzscheibe/Dachhimmel gequetscht??


    Habe mal bei mir im VW Haus bei den Herrn nachgefrag der FSE einbaut. Er meinte das Kabel bekommst du so dahin.
    Du nimst die VErkleidung der A-Säule ab udn schraubst als nächtes den Haltegriff los dann kannst du den Himmel leicht nach unten ziehen dort fädelst du das Kabel bis zur Mitte wo die Leuchteneinhait sitzt hindurch. Dürfte kein Problem sein.


    Gruß Jan.

  • nachdem wir die leuchte heute bei Nico nachgerüstet haben, hier nochmal eine kleine Ergänzung, die ganz hilfreich ist:


    Pin 1: LichtSchalter (Grau/Weiß)
    Pin 2: leer
    Pin 3: Türkontakt (blau/grau)
    Pin 4: Masse
    Pin 5: Plus (rot/blau)
    Pin 6: leer


    die Pin-# stehen auf dem Stecker drauf (wir fanden die Erklärung "Blick von oben auf die Lampe/Platine) von links-> rechts etwas mißverständlich...)

  • Jan


    Hey danke! Jetzt sag mir doch bitte noch, ob die A-Säulenverkleidung nur geklipst ist, oder wie mach ich die ab? Habe das Kabel des Mikro bis jetzt immer nur unter diese "Lasche" der Verkleidung gesteckt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!