Absenkbare Spiegel und Frage zur Bedienung

  • hast du PDC ? ..dann hast du die Spiegelabsenkung automatisch.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Ja PDC hab ich auch.
    Weis aber nicht, was das damit zutun haben soll. 8|

    Marcus wars....

  • Eine ganze Menge...denn wenn man die PDC hat, dann hat man auch den absenkbaren Beifahrerspiegel!


    Ist übrigens in den Beiträgen 22-24 diskutiert worden!!!

  • sorry, dass ich das hier nochmal aufwühle...


    Hab einen Golf V GTI von 2005.. habe auch PDC, UFB, Spiegelpaket, etc... aber leider eben nicht diese automatische Absenkung, wurde ja bereits gesagt dass es erst ab den neueren verbaut wurde...


    Muss ich zum Nachrüsten auch den rechten Spiegel und Türsteuergerät etc. tauschen??


    Finde diese Absenkung richtig genial (bin VIer GTI gefahren der das hatte) und hätte das auch gerne, aber wenn es so ein Aufwand und vor allem so teuer zum Nachrüsten ist...


    Grüße

  • Hi


    Türsteuergerät, Kabelbaum und Spiegelverstellmotor muss getauscht werden.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • okey, danke Dir hypuh!


    Ist ja doch einiges, was dafür gemacht werden muss... Wird wohl noch warten müssen...


    Grüße

  • Hi schreibe meine Frage auch mal hier rein habe einen VI er COM. Geht das bei dem den auch oder wie kann ich das ausprobieren ?

  • Stelle deinen Spiegelverstellknopf auf "R" für den rechten Spiegel und lege den Rückwärtsgang ein, dann sollte er runterfahren.


    Falls nicht, musst du ihn in der stellung, also "R" und Rückwärtsgang manuell nach unten fahren, somit speichert er diese Spiegelstellung ab und fährt dann beim nächsten mal automatisch so hin... Sobald du wieder den Vorwärtsgang einlegst, sollte er bei -ich glaub 15 km/h- wieder hochfahren oder nach 10-15 sec.


    Allerdings nur wenn du den Verstellknopf auf "R" hast und natürlich die Absenkautomatik überhaupt hast ;)


    Verständlich ausgedrückt ?(


    Gruß

  • Josh super werde es heute ausprobieren danke

  • Für die Spiegelabsenkautomatik braucht man nicht unbedingt das Spiegelpaket. Es reicht auf die PDC! Und dann einfach den Schalter der Außenspiegel auf R und Rückwärtsgang rein. Dann muss es klappen.

  • Wie kann man denn feststellen ob man das "Spiegelpaket" hat? ^^
    Habe meine ja gebraucht gekauft - und davon noch nichts gelesen :S
    Aus praktischer Sicht kann man es ja einfach per R-Gang testen, oder?


    Aber denke mal, das das "Spiegelpaket" auch die automatische Ablendfunktion beinhaltet, oder?

  • Spiegelpaket hast du wenn du im Spiegelfuß ne Leuchte hast und auf deinem Verstellschalter noch ein viertes Pictogramm hast :D

  • *ERROR*
    Schade eigentlich ^^ :rolleyes:

  • Ist aber mit dem passenden Kleingeld kein Problem nachzurüsten :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!