Beiträge von Luke90

    Kann man denn den bestehenden Sensor so einfach gegen einen neuen tauschen? Oder muss man selbst für einen neueren Sensor eine neue Scheibe verbauen...?


    Meiner ist Baujahr 2005 von daher wohl schon ein älterer Sensor der mich auch schon des öfteren den letzten Nerv geraubt hat :cursing:


    Dachte aber, dass ich der einzige wäre mit dem Problem :)


    Gruß

    Stelle deinen Spiegelverstellknopf auf "R" für den rechten Spiegel und lege den Rückwärtsgang ein, dann sollte er runterfahren.


    Falls nicht, musst du ihn in der stellung, also "R" und Rückwärtsgang manuell nach unten fahren, somit speichert er diese Spiegelstellung ab und fährt dann beim nächsten mal automatisch so hin... Sobald du wieder den Vorwärtsgang einlegst, sollte er bei -ich glaub 15 km/h- wieder hochfahren oder nach 10-15 sec.


    Allerdings nur wenn du den Verstellknopf auf "R" hast und natürlich die Absenkautomatik überhaupt hast ;)


    Verständlich ausgedrückt ?(


    Gruß

    sorry, dass ich das hier nochmal aufwühle...


    Hab einen Golf V GTI von 2005.. habe auch PDC, UFB, Spiegelpaket, etc... aber leider eben nicht diese automatische Absenkung, wurde ja bereits gesagt dass es erst ab den neueren verbaut wurde...


    Muss ich zum Nachrüsten auch den rechten Spiegel und Türsteuergerät etc. tauschen??


    Finde diese Absenkung richtig genial (bin VIer GTI gefahren der das hatte) und hätte das auch gerne, aber wenn es so ein Aufwand und vor allem so teuer zum Nachrüsten ist...


    Grüße

    Hast ja recht, hilft eh nix... Also werde das wohl am WE machen und berichten was Sache ist/war... Danke Dir!


    Falls der Fehlerspeicher doch noch jemandem etwas sagt, gerne Bescheid geben ;)

    Noch ne Frage zum Scheinwerfer:


    kann ich den echt nur ausbauen, wenn ich die komplette Frontschürze abmache??


    Hab mal wo gelesen, dass es reicht die Abdeckung oder auch Zierleiste vorne (neben SRA) abzumachen und dahinter sitzt die Schraube vom Scheinwerfer?


    Kann das jemand bestätigen?


    Gruß

    So, hier mal ein Auszug, was der Fehlerspeicher dazu sagt:


    Fehlernummer: 979
    Fehlertext: Lampe für Abblendlichtscheinwerfer rechts-M31
    Bemerkung: Unterbrechung / Kurzschluss nach Plus
    Bemerkung: DTC Test erfüllt, statisch, MIL Aus


    Sagt das einem mehr als mir ?( :D

    alles klar, dann versuch ich das mal...


    geht das wirklich nur durch ausbauen des Scheinwerfers?? oder kann ich das auch mit viel fummelei so entfernen und anbringen?


    Danke aber für die schnellen Antworten!

    Hallo Zusammen,


    ich habe ein -hoffentlich- "kleines" Problem mit meinem rechten Xenon-Scheinwerfer! Nachdem ich letztens wie gewohnt losfahren wollte, zeigte es mir nach kurzer Zeit in der MFA+ an, dass das rechte Abblendlicht defekt ist... Nachdem ich mich davon überzeugt habe, hab ich einen neuen Brenner eingebaut, leider funktionierte es auch damit nicht (Hab auch den vom linken Scheinwerfer genommen, der ja funktioniert)...


    Die Zündgeräte (Ist denk ich auch das Steuergerät?!) hab ich auch schon vom linken Scheinwerfer getauscht, dann funktioniert trotzdem nur der linke... 8| Standlicht, Blinker, etc. funktionieren am rechten noch einwandfrei.. 8|


    Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte ?( Hoffe ihr könnt mir helfen...


    Gruß
    Lukas