Absenkbare Spiegel und Frage zur Bedienung

  • Abgesehen vom "Spiegelschalter" müssen dann noch div. Leitung inkl. Steuergerät nachgerüstet werden, oder?
    Wäre doch mal perfekt wenn man das einfach programmieren könnte - oder man steckt nen Relai dazwischen, bei "Kontakt R-Gang" Spiegel auf "Memoryplatz 2" absenken - nach Abfall wieder Memoryplatz 1 anfahren :P

  • Um das NOCHMAL aufzugreifen ...
    Was wird denn alles benötigt, damit das mit dem Spiegel funktioniert? ?(
    Die Leuchte im Spiegel wird ja wohl nicht umbedingt benötigt, oder? ^^

    Also passenden Spiegelschalter besorgen:

    http://www.ebay.de/itm/VW-Golf…teile&hash=item564c14182d (Affiliate-Link)
    Hoffe der ist i.O.!?


    Und der Rest musst programmiert werden?

  • Denk noch an das neue Türsteuergerät sowie nen neuen Beifahrerspiegel und ne zusätzliche Leitung ;)

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • MUSS es denn umbedingt ein neuer Spiegel sein?
    Was kann der "Neue" denn anderes - als der momentan verbaute Spiegel? ?(



    Oh, okay, sehe gerade ... das Memorysystem wird dem alten wohl fehlen ^^
    Gebraucht gibt's die aber auch eher selten - bzw. steht nichts bei was er kann ...

    Einmal editiert, zuletzt von Fuchs ()

  • Wo wir gerade beim Thema sind:


    Ich habe auch diese Funktion, jedoch fährt der Spiegel nicht mehr runter.
    Ich hatte ein neues Radio eingebaut und wollte testen ob das Radio mir die PDC anzeigt. Deswegen hatte ich bischen mit dem Rückwärtsgang gespielt und hatte dabei vergessen dass die Absenkfunktion aktiviert war.


    Das Resultat ist also, dass der Spiegel sich nicht mehr automatisch absenkt :(
    Das Manuelle umstellen läuft super (Verstellmotor also voll funktionsfähig) und im Bordcomputer ist auch alles richtig eingestellt.
    Hat jmd vlt ne Idee woran es liegen könnte? Ich habe mal versucht die Sicherungen zu überprüfen, jedoch finde ich keine dafür und auf den ersten Blick sehen auch alle Sicherungen ganz aus.
    Übrigens bringt das Fehlerauslesen auch nichts. Es wird nämlich keine Fehlermeldung angezeigt.


    Um einen Rat wäre ich dankbar. Zumindest mal welche Sicherung ich mir genauer ansehen sollte.

  • Die Absenkug läuft über den Verstellmotor.... klingelt es?


    Wenn die Verstellung funzt kann keine Sicherung kaputt sein... zumal der Spiegel keine Sicherung hat.


    Lern die Position neu an und gut ist....

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hmm ist leichter gesagt als getan.
    Habe nun mittlerweile alle mögliche versucht um den Spiegel das anzulernen


    Zündung an, Rückwärtsgang rein, Auf R stellen, Spiegel einstellen, losfahren...


    Der Knopf steht bei mir durchgehend auf R, Im Bordcomputer ist die Spiegelabsenkung aktiviert und habe sogar diese synchrone Spiegelverstellung aktiviert und deaktiviert.


    Bin echt ratlos...Der Spiegel verstellt sich nicht mehr zurück wenn ich losfahre oder auf 0 stelle.
    Noch jmd irgendwelche Ideen?

  • Dann wird dein Türstg. die Funktion nicht unterstützen, da kann es sonstwo aktiviert sein.

  • Hat es denn schonmal funktioniert?


    Nimm halt mal das Spiegelglas raus und guck ob der Verstellmotor einen blauen Stecker hat.... wenn nicht dann kann der Spiegel auch keine Absenkung.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Die Absenkung hatte vorher definitiv funktioniert...Das ist ja das komische


    Versuche trotzdem mal das Glas abzunehmen und zu gucken... Vlt hat sich was gelöst

  • Seit ein paar Wochen funktioniert das Absenken leider nicht mehr bei meinem GTI.
    Gibt es vielleicht bekannte Probleme die öfter auftreten, wonach ich zuerst mal schauen kann? Vielleicht hat ja jemand eine Idee.. :)

  • Spiegelversteller von heizen auf R stellen :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!